(Not) Getting Involved with School Sich (Nicht‑)Einlassen auf Schule : Readings, Voids, and Perspectives of School Absenteeism Lesarten, Leerstellen und Perspektiven von Schulabsentismus
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Medientyp:
E-Artikel
Titel:
(Not) Getting Involved with School Sich (Nicht‑)Einlassen auf Schule : Readings, Voids, and Perspectives of School Absenteeism Lesarten, Leerstellen und Perspektiven von Schulabsentismus
:
Readings, Voids, and Perspectives of School Absenteeism
Beteiligte:
Bollweg, Petra
Erschienen:
Springer Science and Business Media LLC, 2023
Beschreibung:
<jats:title>Zusammenfassung</jats:title><jats:p>Die Anwesenheit von Kindern und Jugendlichen in Schule und Unterricht ist eine gesellschaftliche Norm. Die Abwesenheit von Schüler-innen in der Schule wird als Schulabsentismus bezeichnet. Er verweist auf ein Phänomen, dem ein relativ hohes Potenzial von Vorannahmen und Scheingewissheiten anhaftet.</jats:p>