Leichter lernen durch besonderen Praxisbezug : Erfahrungsbericht zu seminaristischem Unterricht im Bachelorstudiengang mit forschungsorientiertem Lernen zum Thema Adipositas
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Medientyp:
E-Artikel
Titel:
Leichter lernen durch besonderen Praxisbezug : Erfahrungsbericht zu seminaristischem Unterricht im Bachelorstudiengang mit forschungsorientiertem Lernen zum Thema Adipositas
:
Erfahrungsbericht zu seminaristischem Unterricht im Bachelorstudiengang mit forschungsorientiertem Lernen zum Thema Adipositas
Beschreibung:
Durch den rasanten Anstieg übergewichtiger und adipöser Menschen kommt es auch zu einem enormen Anstieg von Erkrankungen des Herz-Kreislaufs und des Diabetes mellitus Typ 2. Ein wichtiger Grund, das Thema Adipositas zum Gegenstand im Unterricht zu machen. Ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der FH Bielefeld und einer allgemeinmedizinischen Praxis ermöglichte den Studierenden, aktiv Einfluss auf die Patientenbegleitung zu nehmen.