• Medientyp: E-Artikel
  • Titel: Wissen ≠ Wissen : Überlegungen zum pädagogisch-psychologischen Wissen von Lehrenden in der Domäne der Gesundheitsberufe : Überlegungen zum pädagogisch-psychologischen Wissen von Lehrenden in der Domäne der Gesundheitsberufe
  • Beteiligte: Helm, Christoph; Holtsch, Doreen; Mayr, Roswitha
  • Erschienen: Hogrefe Publishing Group, 2018
  • Erschienen in: PADUA
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1024/1861-6186/a000437
  • ISSN: 1861-6186; 2235-218X
  • Schlagwörter: Polymers and Plastics ; General Environmental Science
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: <jats:p> Zusammenfassung. Über welches Wissen Lehrende für die optimale Unterstützung von Lernprozessen verfügen müssen, sodass sich ihre Ausbildungsbemühungen direkt in der Versorgung der Patientinnen und ­Patienten niederschlagen können, beschäftigt die Praxis mehr und mehr. Im vorliegenden Beitrag diskutieren wir die pädagogisch-psychologische Facette dieses Wissens. </jats:p>