Wissen ≠ Wissen : Überlegungen zum pädagogisch-psychologischen Wissen von Lehrenden in der Domäne der Gesundheitsberufe
: Überlegungen zum pädagogisch-psychologischen Wissen von Lehrenden in der Domäne der Gesundheitsberufe
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Medientyp:
E-Artikel
Titel:
Wissen ≠ Wissen : Überlegungen zum pädagogisch-psychologischen Wissen von Lehrenden in der Domäne der Gesundheitsberufe
:
Überlegungen zum pädagogisch-psychologischen Wissen von Lehrenden in der Domäne der Gesundheitsberufe
Beschreibung:
<jats:p> Zusammenfassung. Über welches Wissen Lehrende für die optimale Unterstützung von Lernprozessen verfügen müssen, sodass sich ihre Ausbildungsbemühungen direkt in der Versorgung der Patientinnen und Patienten niederschlagen können, beschäftigt die Praxis mehr und mehr. Im vorliegenden Beitrag diskutieren wir die pädagogisch-psychologische Facette dieses Wissens. </jats:p>