Ästhetische Praxis mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen an Schulen als Präventionsmaßnahme : Eine Wirksamkeitsstudie im Rahmen der Schulbegleitforschung
: Eine Wirksamkeitsstudie im Rahmen der Schulbegleitforschung
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Medientyp:
E-Artikel
Titel:
Ästhetische Praxis mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen an Schulen als Präventionsmaßnahme : Eine Wirksamkeitsstudie im Rahmen der Schulbegleitforschung
:
Eine Wirksamkeitsstudie im Rahmen der Schulbegleitforschung
Beschreibung:
<jats:p> Zusammenfassung. Es handelt sich um eine Schulbegleitforschung zur Prävention von verhaltensauffälligen Schülern mittels ästhetisch-gestalterischer Methoden an drei Schultypen. Als Fördernahme für verhaltensauffällige Schüler an Schulen konzipiert, geht es um eine gemeinsame Entwicklung von Kooperationsformen zwischen Schülern, Lehrkräften und Eltern. Über eine Wirksamkeitsstudie sollen positive Veränderungen im Verhalten der Schüler belegt werden. Anhand der Vorstellung des Konzeptes und zweier Fallstudien wird ein Einblick gegeben. </jats:p>