Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Medientyp:
E-Artikel
Titel:
Kommunikationsmanagement im Mitgliedergeschäft von Genossenschaften
Beteiligte:
Ringle, Günther
Erschienen:
Walter de Gruyter GmbH, 2012
Erschienen in:
Zeitschrift für das gesamte Genossenschaftswesen, 62 (2012) 1, Seite 3-18
Sprache:
Englisch
DOI:
10.1515/zfgg-2012-0102
ISSN:
2366-0414;
0044-2429
Entstehung:
Anmerkungen:
Beschreibung:
Zusammenfassung Genossenschaften und ihre Mitglieder bilden eine Leistungsgemeinschaft. Darin fällt dem Aktionsfeld der Information und Kommunikation eine wichtige Bindegliedfunktion zu. Ein aktives Kommunikationsmanagement pflegt den Dialog mit den Mitgliedern, erweitert die Informationsgrundlage für Entscheidungen und bezieht die Mitgliederkunden stärker ein. Ein intensiverer Informationsaustausch im Mitgliedergeschäft von Genossenschaften soll eine bessere Orientierung an den Mitgliederinteressen und Mitgliederbindung sichern.