• Medientyp: E-Artikel
  • Titel: Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn)
  • Beteiligte: DENZER, Vera; DIDIER, Andrea; DRUMM, Sandra; HAMBACH, Dennis; KAPLINSKA-ZAJONTZ, Marta; NOEKE, Josef; SETTINIERI, Julia; XI, Lin; ZHU, Hongyu
  • Erschienen: Walter de Gruyter GmbH, 2019
  • Erschienen in: Informationen Deutsch als Fremdsprache
  • Sprache: Englisch
  • DOI: 10.1515/infodaf-2019-0013
  • ISSN: 2511-0853; 0724-9616
  • Schlagwörter: General Earth and Planetary Sciences ; General Environmental Science
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: <jats:title>Zusammenfassung</jats:title> <jats:p>Am Beispiel des chinesisch-deutschen Kooperationsstudiengangs Maschinenbau an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät in Qingdao (China) werden unter Rückgriff auf unterschiedliche im Rahmen formativer Evaluation erhobener Datensätze Möglichkeiten und Grenzen der Integration von Fach- und Sprachlernen sowie Optimierungsmöglichkeiten der Unterstützung des studienvorbereitenden und -begleitenden (Fach-)Spracherwerbs diskutiert.</jats:p>