• Medientyp: E-Artikel
  • Titel: Im Fokus: Das Labor Medienforschung der Hochschule Offenburg
  • Beteiligte: Rohbock, Ute
  • Erschienen: Verlag C.H.Beck oHG, 2017
  • Erschienen in: MedienWirtschaft
  • Sprache: Nicht zu entscheiden
  • DOI: 10.15358/1613-0669-2017-3-36
  • ISSN: 1613-0669
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: <p>Eine nutzerfreundliche Informationsaufbereitung steht im Mittelpunkt der medialen Kommunikation. Das Labor Medienforschung ist seit der Gründung im Jahr 2002 in der Lage, den dahingehenden Status Quo von medialen Angeboten und Maßnahmen im Bereich der Marketingkommunikation zu bestimmen. Dabei fließen die Theorien und empirischen Methoden der praxisorientierten Forschungsarbeit unmittelbar in die Lehre an der Fakultät Medien und Informationswesen ein.</p>