• Medientyp: E-Artikel
  • Titel: Didaktische Varianten von E-Learning vor dem Hintergrund zentraler Bildungsanliegen der Ernährungs- und Verbraucher*bildung im Kontext Globalen Lernens
  • Beteiligte: Angele, Claudia Maria
  • Erschienen: Verlag Barbara Budrich GmbH, 2018
  • Erschienen in: Haushalt in Bildung & Forschung
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.3224/hibifo.v7i4.01
  • ISSN: 2196-1662; 2193-8806
  • Schlagwörter: General Medicine
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: <jats:p>Didaktische Varianten von E-Learning werden im Hinblick auf zentrale Bildungsanliegen einer Ernährungs- und Verbraucher*bildung (EVB) im Kontext Globalen Lernens reflektiert. Dabei handelt es sich einerseits um den Einsatz virtueller Szenarien einer 3D-Welt als Lernszenarien in der Hochschuldidaktik und andererseits um den Einsatz einer App zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung im Unterricht der Sekundarstufe.</jats:p>
  • Zugangsstatus: Freier Zugang