Anmerkungen:
Originale Foliierung, f.40 unbeschrieben. f.15 und 16 ursprünglich mit Bindfaden zusammengeheftet, 2014 aufgetrennt
Agostino Tinazzoli wirkte 1721-22 in Pesaro am Teatro del Sole. Papiersorte W-Dl-133 sonst nur in Manuskripten vor 1720 beobachtet
In CatChiesa 1765 ist das Manuskript versehentlich "Finazzoli" zugewiesen
Kyrie und Gloria jeweils mehrsätzig
Das Gloria wurde von Ristori leicht bearbeitet: von seiner Hand stammen einige alternative Passagen für vl 1, 2 und bc (zum Beispiel auf f.22v), Kürzungen und einige kleinere Korrekturen im Notentext
Von Ristoris Hand außerdem die Taktsummen am Ende der einzelnen Abschnitte sowie die großen Ziffern "2", "3" und "4" auf f.18v-19r
Im Zusammenhang mit einer Kürzung ("al segno") wurden f.15 und 16 mit Bindfaden zusammengeheftet (2014 gelöst)
Am Ende der Partitur: "Finis coronat opus"
Verschiedene Papiere aber gleicher Schreiber
Diese Musikquelle ist Gegenstand des DFG-Projekts „Die Notenbestände der Dresdner Hofkirche und der Königlichen Privat-Musikaliensammlung aus der Zeit der sächsisch-polnischen Union“. Weitere Informationen unter http://hofmusik.slub-dresden.de
Katalogeintrag CatChiesa 1765: http://resolver.staatsbibliothek-berlin.de/SBB0001A38800000028
D-Dl, Mus.2870-D-1, 30000042