• Medientyp: E-Artikel
  • Titel: Förderung der Kompetenzen von Lehrkräften,Trainern und Beratern durch die Arbeit mit Videofällen: Grundlagen und Strategien eines längerfristig angelegten Forschungs- und Entwicklungsprogramms
  • Beteiligte: Schrader, Josef [Verfasser:in]
  • Erschienen: Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2013
  • Erschienen in: Diagnostizieren und Handeln von Lehrkräften: Lernen aus Videofällen in Hochschule und Erwachsenenbildung
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: https://doi.org/10.3278/6004363w007
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Bildungspolitik ; Erwachsenenbildung ; Qualitätssicherung ; Lehrerbildung ; Kompetenz ; Lehrpersonal ; Professionalisierung ; Bundesrepublik Deutschland
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Veröffentlichungsversion
    begutachtet (peer reviewed)
    In: Digel, Sabine (Hg.), Schrader, Josef (Hg.): Diagnostizieren und Handeln von Lehrkräften: Lernen aus Videofällen in Hochschule und Erwachsenenbildung. 2013. S. 7-23. ISBN 978-3-7639-5301-1
  • Beschreibung: It all rests on the tutors! The statement that connects experience with appeal is one that we come across not only in pedagogical practice and its research, but also in education policy. Since such a consensus is by no means self-evident, a short explanation is necessary.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang
  • Rechte-/Nutzungshinweise: Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen (CC BY-SA)