• Medientyp: E-Artikel
  • Titel: Rezensionen
  • Beteiligte: Bastian, Hannelore [VerfasserIn]; Faulstich, Peter [VerfasserIn]; Nuissl von Rein, Ekkehard [VerfasserIn]; Schlüter, Anne [VerfasserIn]; Gruber, Elke [VerfasserIn]; Knoll, Joachim H. [VerfasserIn]; Bosche, Brigitte [VerfasserIn]; Siebert, Horst [VerfasserIn]; Nolda, Sigrid [VerfasserIn]
  • Erschienen: 2011
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: https://doi.org/10.3278/REP1102W079
  • Identifikator:
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Rezension zu: 1) Arnold, Rolf: Selbstbildung - oder: Wer kann ich werden und wenn ja wie? Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren 2010. ISBN 978-3-8340-0801-5. 2) Hadjar, Andreas (Hrsg.): Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten. Wiesbaden: VS Verl. f. Sozialwissenschaften 2011. ISBN 978-3-531-17288-0. 3) Hartz, Stefanie: Qualität in Organisationen der Weiterbildung: eine Studie zur Akzeptanz und Wirkung der Lernorientierten Qualitätstestierung in der Weiterbildung. Wiesbaden: VS Verl. f. Sozialwissenschaften 2011. ISBN 978-3-531-17485-3. 4) Ioannidou, Alexandra: Steuerung im transnationalen Bildungsraum: Internationales Bildungsmonitoring zum Lebenslangen Lernen. Reihe Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. 2010. ISBN 978-3-7639-1991-8. 5) Münk, Dieter; Severing, Eckart (Hrsg.): Theorie und Praxis der Kompetenzfeststellung im Betrieb - Status quo und Entwicklungsbedarf. Berichte zur beruflichen Bildung - Schriftenreihe des Bundesinstituts für Berufsbildung Bonn. Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. 2009. ISBN 978-3-7639-1130-1. 6) Nühlen, Maria: Erwachsenenbildung und die Philosophie: historischer Rückblick und die Herausforderung für die Zukunft. Berlin: LIT Verl. 2010. ISBN 978-3-643-10110-5. 7) Schrader, Josef; Hohmann, Reinhard; Hartz, Stefanie (Hrsg.): Mediengestützte Fallarbeit: Konzepte, Erfahrungen und Befunde zur Kompetenzentwicklung von Erwachsenenbildnern. Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. 2010. ISBN 978-3-7639-4659-4.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang
  • Rechte-/Nutzungshinweise: Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen (CC BY-SA)