• Medientyp: E-Book
  • Titel: Rezensionen
  • Beteiligte: Klages, Benjamin [Verfasser:in]; Stang, Richard [Verfasser:in]; Strauch, Anne [Verfasser:in]; Reischmann, Jost [Verfasser:in]; Radtke, Miriam [Verfasser:in]; Pielorz, Mona [Verfasser:in]; Gnahs, Dieter [Verfasser:in]; Wiesner, Gisela [Verfasser:in]
  • Erschienen: 2010
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: https://doi.org/10.3278/REP1004W081
  • Identifikator:
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Veröffentlichungsversion
    begutachtet (peer reviewed)
    In: REPORT - Zeitschrift für Weiterbildungsforschung ; 33 (2010) 4 ; 81-92
  • Beschreibung: Rezension zu: 1) Dinkelaker, Jörg; Herrle, Matthias: Erziehungswissenschaftliche Videographie: eine Einführung. Wiesbaden: VS Verl. f. Sozialwissenschaften 2009. ISBN 978-3-531-16863-0. 2) Hugger, Kai-Uwe; Walber, Markus (Hg.): Digitale Lernwelten: Konzepte, Beispiele und Perspektiven. Wiesbaden: VS Verl. f. Sozialwissenschaften 2010. ISBN 978-3-531-16365-9. 3) Lenk, Christel: Freiberufler in der Weiterbildung: empirische Studie am Beispiel Hessen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. 2010. ISBN 978-7639-3348-8 (Print), ISBN 978-7639-3348-5 (E-Book). 4) Merriam, Sharan B. u.a.: Non-Western Perspectives on Learning and Knowing. Malabar: Krieger Publ. Company 2007. ISBN 1-57524-280-X. 5) Meueler, Erhard: Die Türen des Käfigs: subjektorientierte Erwachsenenbildung. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren 2009. ISBN 978-3-8340-0527-4. 6) Neuber, Nils (Hg.): Informelles Lernen im Sport – Beiträge zur allgemeinen Bildungsdebatte. Wiesbaden: VS Verl. f. Sozialwissenschaften 2010. ISBN 978-3-531-17009-1. 7) Widany, Sarah: Lernen Erwachsener im Bildungsmonitoring: Operationalisierung der Weiterbildungsbeteiligung in empirischen Studien. Wiesbaden: VS Verl. f. Sozialwissenschaften 2009. ISBN 978-3-531-16896-8. 8) Zimmermann, Hildegard: Weiterbildung im späteren Erwerbsleben: empirische Befunde und Gestaltungsvorschläge. Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. 2009. ISBN 978-3-7639-1132-4.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang
  • Rechte-/Nutzungshinweise: Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen (CC BY-SA)