> Verlagsreihe
-
7:
Untersuchungen zur Vermittlung ferner Räume im Erdkundeunterricht theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Ableitung einer konzeptionellen Fundierung eines chancenaufzeigend-perspektivierenden Erdkundeunterrichts, dargestellt am Beispiel der Tropen Thomas Breitbach
Regensburg: Lehrstuhl für Didaktik der Geographie, Inst. für Geographie, 2006
-
6:
Empirische Erhebungen zur Effizienz von Fach- und Unterrichtsmethoden im Erdkundeunterricht der Hauptschule Klaus Werner. Institut für Geographie an der Universität Regensburg
Regensburg: Lehrstuhl für Didaktik der Geographie, Inst. für Geographie, 2005
-
5:
Global denken - lokal handeln: Geographieunterricht 2 Urbanisierung im globalen Kontext, Industrialisierung und Arbeitsmärkte - global, weltweite Mobilität und Migration, globale Umweltproblematik, globale Erziehung durch globale Vernetzung [Hrsg.: Gerhard Preisler ...]
Regensburg: Inst. für Geographie an d. Univ., 1998
-
4:
Global denken - lokal handeln: Geographieunterricht 1 Globaler Umweltwandel und Mensch-Umwelt-Beziehungen, globale Ordnungsmuster im Wandel, Weltbilder und Weltethos, Völkerkunde im Geographieunterricht, Nationalitäten- und Minderheitenprobleme, Bevölkerungswachstum und Tragfähigkeit der Erde [Hrsg.: Gerhard Preisler ...]
Regensburg: Inst. für Geographie an d. Univ., 1998
-
2:
Schülerexkursionen im Erdkundeunterricht 2 Empirische Untersuchungen und Exkursionsbeispiele
Regensburg: Inst. für Geographie an d. Univ., Selbstverl., 1997
-
1:
Schülerexkursionen im Erdkundeunterricht 1 Stadtrallye Regensburg
Regensburg: Inst. für Geographie an d. Univ., Selbstverl., 1996