> Verlagsreihe
-
20:
Aktuelle deutschsprachige Rock- und Popmusik im Lyrikunterricht der Sekundarstufe I von Susanne Pichottky
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2022]
-
Band 3:
Schreiben lernen Texte verfassen in der Grundschule Franz-Josef Payrhuber ; unter Mitarbeit von Gabriele Gien und Martina Kreiner
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2018]
-
1:
Produktiver Umgang mit Literatur im Unterricht Grundriss einer produktiven Hermeneutik; Theorie, Didaktik, Verfahren, Modelle von Günter Waldmann
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2015
-
34:
Poetry Slam Unterricht, Workshops, Texte und Medien ; mit Slam Poetry von Bas Böttcher, Dalibor, Jasper Diedrichsen, Gary Glazner, Nora Gomringer, Julian Heun, Wolf Hogekamp, Lars Ruppel, Nektarios Vlachopoulos u.a. Petra Anders
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, c 2013
-
Band 6:
Erwachsen werden jugendliterarische Adoleszenzromane im Deutschunterricht : Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle von Günter Lange
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, c 2012
-
12:
Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten$dBestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht von Ingrid Hintz
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2011
-
24:
Theatralisiert den Literaturunterricht Unterrichtsmodelle für den Literaturunterricht der Sekundarstufe II von Marcel Kunz
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2010
-
16:
Literarisches Lernen in der Grundschule Herausforderung durch ästhetisch-anspruchsvolle Literatur von Kathrin Waldt
Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2010
-
3:
Schreiben lernen Texte verfassen in der Grundschule Franz-Josef Payrhuber
Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2009
-
30:
Grundzüge einer Didaktik des Erörterns Erörtern im Sprach- und Literaturunterricht der Sekundarstufe von Harald Frommer
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, c 2009
-
12:
Das Lesetagebuch: intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht Ingrid Hintz
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2008
-
29:
Szenische Interpretation von Dramentexten Materialien für die Einfühlung in Rollen und Szenen von Ingo Scheller
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2008
-
28:
Gedichte sprechen ein didaktisches Konzept für alle Schulstufen von Annegret Lösener
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2007
-
11:
Kinderliteratur im Literaturunterricht der Grundschule Befunde - Konzepte - Modelle von Karin Richter
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, c 2007
-
26:
Anders schreiben lernen von der Gegenwart zur Zukunft des Schreibunterrichts - ein Konzept zur Entwicklung und Förderung schreibstrategischer Kompetenzen in der Sekundarstufe von Anne Steiner
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, c 2007
-
23:
Mit Metaphern lernen Gedichte lesen - Sprache reflektieren - Vorstellungen bilden von Gerd Katthage
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2006
-
Band 25:
Von Herakles bis Spider-Man Mythen im Deutschunterricht von Elisabeth Schmitt
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2006
-
19:
Literatur der 90er-Jahre in der Sekundarstufe II Judith Hermann, Benjamin von Stuckrad-Barre und Peter Stamm von Ricarda Dreier
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2005
-
17:
Die Thema-Rhema-Struktur informativer Texte ein sprachdidaktisches Konzept zur Förderung des Verstehens und Schreibens von Texten - für Schüler der gymnasialen Oberstufe und Studierende im Grundstudium Ines Guber
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004
-
18:
Wege zum Text sechzehn Unterrichtsmethoden für die Entwicklung der Lesekompetenz von Marion von der Kammer
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004
-
6:
Erwachsen werden jugendliterarische Adoleszenzromane im Deutschunterricht ; Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle von Günter Lange
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004
-
13:
Der Umgang mit dem Lesebuch Analyse - Kategorien - Arbeitsstrategien von Swantje Ehlers
Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, 2003
-
16:
Literarisches Lernen in der Grundschule Herausforderung durch ästhetisch-anspruchsvolle Literatur von Kathrin Waldt
Baltmannsweiler: Schneider Verlag HohengehrenGmbH, 2003
-
14:
Dekonstruktive Hermeneutik moderner Prosa ein literaturdidaktisches Konzept produktiven Textumgangs von Nicola König
[Baltmannsweiler]: Schneider-Verl. Hohengehren, 2003
-
11:
Kinderliteratur in der Grundschule Betrachtungen - Interpretationen - Modelle von Karin Richter
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001
-
10:
Literatur lesen lernen Begründung und Dokumentation eines literaturdidaktischen Experiments von Klaus Maiwald
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001
-
8:
Neue Literaturtheorien und Unterrichtspraxis Positionen und Modelle von Clemens Kammler
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000
-
5:
Lust am Projekt Chancen kulturellen Lernens im Deutschunterricht von Günther Lange
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999
-
3:
Schreiben lernen Aufsatzunterricht in der Grundschule von Franz-Josef Payrhuber. Unter Mitarb. von Johannes Schattner ... Mit Beitr. von Karl Schuster und Wilhelm Steffens
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1998
-
2:
Mündlicher Sprachgebrauch im Deutschunterricht Denken - Sprechen - Handeln ; Theorie und Praxis von Karl Schuster
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1998
-
4:
Spielen mit Sprache im ersten bis sechsten Schuljahr von Wilhelm Steffens
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1998