Zum Inhalt springen Goigoux, Roland Les schèmes de régulation de l’activité des enseignants Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2018 Erschienen in: Approches de la catégorisation en éducation, 33 (2018) Goigoux, Roland Associer chercheurs et praticiens à la conception d’outils didactiques ou de dispositifs innovants pour améliorer l’enseignement Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2017 Erschienen in: Éducation et didactique, 11 (2017) 3, Seite 135-142 Goigoux, Roland Apprendre à lire et à écrire au cours préparatoire : enseignements d’une recherche collective Learning to read and write in first grade: The lessons of a collective research project Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2016 Erschienen in: Revue française de pédagogie (2016) 196, Seite 5-6 Goigoux, Roland Un modèle d’analyse de l’activité des enseignants Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2007 Erschienen in: Éducation et didactique (2007) 1-3, Seite 47-69 Goigoux, Roland Analyser l'activité d'enseignement de la lecture : une monographie Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. PERSEE Program, 2002 Erschienen in: Revue française de pédagogie, 138 (2002) 1, Seite 125-134 Goigoux, Roland Automatisation des procédures d’identification des mots et évolution du rôle du contexte littéral au tout début de l’apprentissage de la lecture Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. PERSEE Program, 1999 Erschienen in: Les dossiers des sciences de l'éducation, 1 (1999) 1, Seite 13-38 Goigoux, Roland [Verfasser:in] Automatisation des procédures d’identification des mots et évolution du rôle du contexte littéral au tout début de l’apprentissage de la lecture Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Les dossiers des sciences de l'éducation ; Vol. 1, n° 1, pp. 13-38 Goigoux, Roland [Verfasser:in] La psychologie cognitive ergonomique : un cadre d'étude des compétences professionnelles des enseignants de français Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: La Lettre de la DFLM ; Vol. 21, n° 2, pp. 56-61 Goigoux, Roland [Verfasser:in] Réactions au dossier de la Lettre 39 : Les didacticiens sont-ils encore soucieux de favoriser les apprentissages des élèves les moins performants ? Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: La Lettre de l'AIRDF ; Vol. 40, n° 1, pp. 32-33 Goigoux, Roland [Verfasser:in] Analyser l'activité d'enseignement de la lecture : une monographie Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 138, n° 1, pp. 125-134 Goigoux, Roland [Verfasser:in] Apprendre à lire : de la pratique à la théorie Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Repères, recherches en didactique du français langue maternelle ; Vol. 18, n° 1, pp. 147-162 Goigoux, Roland [Verfasser:in] Compétences de lecture : quelques aspects des débats en psychologie cognitive Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Repères, recherches en didactique du français langue maternelle ; Vol. 5, n° 1, pp. 63-86 Kervyn, Bernadette; Goigoux, Roland Designing teaching resources: an original way of popularising science for professional development and creating new scientific knowledge Produire des ressources didactiques : une modalité originale de vulgarisation scientifique tournée vers le développement professionnel et créatrice de nouveaux savoirs scientifiques Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2021 Erschienen in: Repères (2021) 63, Seite 185-210 Cèbe, Sylvie; Goigoux, Roland Lutter contre les inégalités : outiller pour former les enseignants Combating inequality: providing tools for training teachers Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2018 Erschienen in: Recherche & formation (2018) 87, Seite 77-96 Cèbe, Sylvie; Goigoux, Roland Vocabulaire et compréhension de textes : si nous ne laissions à la charge de l’élève que celle qui lui revient ? Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. PERSEE Program, 2015 Erschienen in: Spirale. Revue de recherches en éducation, 55 (2015) 1, Seite 119-136 Cèbe, Sylvie; Goigoux, Roland Comprendre et raconter : de l'inventaire des compétences aux pratiques d'enseignement Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. CAIRN, 2012 Erschienen in: Le français aujourd'hui, n°179 (2012) 4, Seite 21-36 Daguzon, Marc; Goigoux, Roland Learning to delivers classes. Professional learning of primary school teachers in work-study programmes Apprendre à faire classe. Les apprentissages professionnels des professeurs des écoles en formation par alternance Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2012 Erschienen in: Revue française de pédagogie (2012) 181, Seite 27-42 Nonnon, Élisabeth; Goigoux, Roland Travail de l’enseignant, travail de l’élève dans l’apprentissage initial de la lecture Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2007 Erschienen in: Repères (2007) 36, Seite 5-36 Bautier, Elisabeth; Goigoux, Roland Difficultés d’apprentissage, processus de secondarisation et pratiques enseignantes : une hypothèse relationnelle Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. PERSEE Program, 2004 Erschienen in: Revue française de pédagogie, 148 (2004) 1, Seite 89-100 Cèbe, Sylvie; Goigoux, Roland L’influence des pratiques pédagogiques à l’école maternelle sur l’apprentissage de la lecture au cours préparatoire Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. PERSEE Program, 2003 Erschienen in: Les dossiers des sciences de l'éducation, 10 (2003) 1, Seite 77-92
Goigoux, Roland Les schèmes de régulation de l’activité des enseignants Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2018 Erschienen in: Approches de la catégorisation en éducation, 33 (2018)
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Goigoux, Roland Associer chercheurs et praticiens à la conception d’outils didactiques ou de dispositifs innovants pour améliorer l’enseignement Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2017 Erschienen in: Éducation et didactique, 11 (2017) 3, Seite 135-142
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Goigoux, Roland Apprendre à lire et à écrire au cours préparatoire : enseignements d’une recherche collective Learning to read and write in first grade: The lessons of a collective research project Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2016 Erschienen in: Revue française de pédagogie (2016) 196, Seite 5-6
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Goigoux, Roland Un modèle d’analyse de l’activité des enseignants Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2007 Erschienen in: Éducation et didactique (2007) 1-3, Seite 47-69
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Goigoux, Roland Analyser l'activité d'enseignement de la lecture : une monographie Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. PERSEE Program, 2002 Erschienen in: Revue française de pédagogie, 138 (2002) 1, Seite 125-134
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Goigoux, Roland Automatisation des procédures d’identification des mots et évolution du rôle du contexte littéral au tout début de l’apprentissage de la lecture Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. PERSEE Program, 1999 Erschienen in: Les dossiers des sciences de l'éducation, 1 (1999) 1, Seite 13-38
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Goigoux, Roland [Verfasser:in] Automatisation des procédures d’identification des mots et évolution du rôle du contexte littéral au tout début de l’apprentissage de la lecture Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Les dossiers des sciences de l'éducation ; Vol. 1, n° 1, pp. 13-38
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Goigoux, Roland [Verfasser:in] La psychologie cognitive ergonomique : un cadre d'étude des compétences professionnelles des enseignants de français Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: La Lettre de la DFLM ; Vol. 21, n° 2, pp. 56-61
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Goigoux, Roland [Verfasser:in] Réactions au dossier de la Lettre 39 : Les didacticiens sont-ils encore soucieux de favoriser les apprentissages des élèves les moins performants ? Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: La Lettre de l'AIRDF ; Vol. 40, n° 1, pp. 32-33
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Goigoux, Roland [Verfasser:in] Analyser l'activité d'enseignement de la lecture : une monographie Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 138, n° 1, pp. 125-134
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Goigoux, Roland [Verfasser:in] Apprendre à lire : de la pratique à la théorie Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Repères, recherches en didactique du français langue maternelle ; Vol. 18, n° 1, pp. 147-162
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Goigoux, Roland [Verfasser:in] Compétences de lecture : quelques aspects des débats en psychologie cognitive Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang ... zum Aufsatz Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Erschienen in: Repères, recherches en didactique du français langue maternelle ; Vol. 5, n° 1, pp. 63-86
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Kervyn, Bernadette; Goigoux, Roland Designing teaching resources: an original way of popularising science for professional development and creating new scientific knowledge Produire des ressources didactiques : une modalité originale de vulgarisation scientifique tournée vers le développement professionnel et créatrice de nouveaux savoirs scientifiques Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2021 Erschienen in: Repères (2021) 63, Seite 185-210
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Cèbe, Sylvie; Goigoux, Roland Lutter contre les inégalités : outiller pour former les enseignants Combating inequality: providing tools for training teachers Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2018 Erschienen in: Recherche & formation (2018) 87, Seite 77-96
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Cèbe, Sylvie; Goigoux, Roland Vocabulaire et compréhension de textes : si nous ne laissions à la charge de l’élève que celle qui lui revient ? Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. PERSEE Program, 2015 Erschienen in: Spirale. Revue de recherches en éducation, 55 (2015) 1, Seite 119-136
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Cèbe, Sylvie; Goigoux, Roland Comprendre et raconter : de l'inventaire des compétences aux pratiques d'enseignement Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. CAIRN, 2012 Erschienen in: Le français aujourd'hui, n°179 (2012) 4, Seite 21-36
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Daguzon, Marc; Goigoux, Roland Learning to delivers classes. Professional learning of primary school teachers in work-study programmes Apprendre à faire classe. Les apprentissages professionnels des professeurs des écoles en formation par alternance Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2012 Erschienen in: Revue française de pédagogie (2012) 181, Seite 27-42
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Nonnon, Élisabeth; Goigoux, Roland Travail de l’enseignant, travail de l’élève dans l’apprentissage initial de la lecture Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. OpenEdition, 2007 Erschienen in: Repères (2007) 36, Seite 5-36
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Bautier, Elisabeth; Goigoux, Roland Difficultés d’apprentissage, processus de secondarisation et pratiques enseignantes : une hypothèse relationnelle Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. PERSEE Program, 2004 Erschienen in: Revue française de pédagogie, 148 (2004) 1, Seite 89-100
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Cèbe, Sylvie; Goigoux, Roland L’influence des pratiques pédagogiques à l’école maternelle sur l’apprentissage de la lecture au cours préparatoire Aufsätze Online ansehen Schließen > Zugang Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. PERSEE Program, 2003 Erschienen in: Les dossiers des sciences de l'éducation, 10 (2003) 1, Seite 77-92
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
> Rechte-/Nutzungshinweis Skip to next facet Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND) (16) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Zugangsstatus Skip to next facet Freier Zugang (31) Wert ausschließen Ohne Angabe (3) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Sprache Skip to next facet Französisch (21) Wert ausschließen Nicht zu entscheiden (13) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Fachgebiet Skip to next facet Pädagogik (16) Wert ausschließen Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft, Indogermanistik, Außereuropäische Sprachen und Literaturen (10) Wert ausschließen Psychologie (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Person/Institution Skip to next facet Goigoux, Roland (34) Wert ausschließen Cèbe, Sylvie (10) Wert ausschließen Bautier, Elisabeth (2) Wert ausschließen Bernié, Jean-Paul (1) Wert ausschließen Brigaudiot, Mireille (1) Wert ausschließen Cléro, Jean-Louis (1) Wert ausschließen Daguzon, Marc (1) Wert ausschließen Fontanieu, Valérie (1) Wert ausschließen Hauzay, Fabrice (1) Wert ausschließen Jarlégan, Annette (1) Wert ausschließen Kervyn, Bernadette (1) Wert ausschließen Margolinas, Claire (1) Wert ausschließen Nonnon, Elisabeth (1) Wert ausschließen Nonnon, Élisabeth (1) Wert ausschließen Paour, Jean-Louis (1) Wert ausschließen Piquée, Céline (1) Wert ausschließen Pironom, Julie (1) Wert ausschließen Roux-Baron, Isabelle (1) Wert ausschließen Thomazet, Serge (1) Wert ausschließen Vergnaud, Gérard (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Kollektion Skip to next facet Persée (16) Wert ausschließen OpenEdition (CrossRef) (11) Wert ausschließen PERSEE Program (CrossRef) (5) Wert ausschließen CAIRN (CrossRef) (2) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen