Zum Inhalt springen

  1. Wolke, Julia [VerfasserIn] ; Europa-Universität Flensburg, Verlag Julius Klinkhardt

    Lehrer-Selbstwirksamkeit von Studierenden im Praxissemester : eine quantitative Längsschnittstudie zum Einfluss von Unterrichtserfahrungen und Mentoring

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2022

    Erschienen in: Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung- klinkhardt forschung

  2. Schumann, Maria [VerfasserIn] ; Sachsen Landesamt für Archäologie mit Landesmuseum für Vorgeschichte, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg Studiengang Medien & Information

    Bericht über das Praxissemester in der Bibliothek am Landesamt für Archäologie Sachsen : 31. August 2009 bis 19. Februar 2010; Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.) 4. Semester

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Lohmen, 2010

    Sächsische Bibliografie

  3. Valdorf, Nicole [VerfasserIn]

    Von Koexistenz und Brückenbau – Der Blick auf das Theorie-Praxis-Verhältnis im Praxissemester. Eine Interviewstudie mit Bielefelder Lehramtsstudierenden

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld, 2021

  4. Diehr, Frank [VerfasserIn]; Jäger, Kirsten [VerfasserIn]

    ELLiPSE: E-gestützte Lehr-Lernelemente im Praxissemester aus Studierendensicht – eine Evaluation

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Duisburg; Essen: Universität Duisburg-Essen, 2021

  5. Ding, Kathrin [VerfasserIn] ; Rohlfs, Carsten [AkademischeR BetreuerIn]; Rohlfs, Carsten [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Spinath, Birgit [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden: Empirische Untersuchung im Kontext des Semesterpraktikums unter besonderer Berücksichtigung von Attributionsstilen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Heidelberg: Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2020

  6. Must, Thomas [VerfasserIn]

    Epistemologische Lernprogression Lehramtsstudierender im Praxissemester in NRW. Am Beispiel der geschichtsdidaktischen Ausbildung an der Universität Bielefeld

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld, 2021

  7. Franken, Nadine [VerfasserIn]

    Kognitive und affektiv-motivationale Kompetenzen von Lehramtsstudierenden der Fächer Biologie, Chemie und Sachunterricht im Kontext des Praxissemesters

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wuppertal: Universitätsbibliothek Wuppertal, 2021

  8. Rest, Miriam [VerfasserIn] ; Kirchner, Wolfgang H. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Herlitze, Stefan [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] Fakultät für Biologie und Biotechnologie

    Vergleichende Untersuchung zur Ausweitung schulischer Praxisphasen in der Ausbildung zukünftiger Biologielehrer : das Praxissemester im Vergleich zum vierwöchigen Blockpraktikum

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bochum: Ruhr-Universität Bochum, 2019

  9. Kleemann, Katrin [VerfasserIn] ; Lütgert, Will [AkademischeR BetreuerIn]; Fauser, Peter [AkademischeR BetreuerIn]; May, Michael [AkademischeR BetreuerIn]

    Wie entsteht berufliche Verantwortung im Lehramt? : eine explorative Studie zum Stand und zur Entwicklung des Berufsethos von Studierenden im Praxissemester des Jenaer Modells der Lehrerbildung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Jena: Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek Jena, 2016

  10. Büchter, Andreas [VerfasserIn]; Schnieders, Maxime [VerfasserIn]

    Praxisorientierte Theorienutzung angehender Lehrkräfte im Fach Mathematik – zwischen Wunsch und Wirklichkeit

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2023-01-01

  11. Caruso, Carina [VerfasserIn]; Seifert, Andreas [VerfasserIn]

    Inwiefern ist die Professionalisierung in Praxisphasen schulformspezifisch? : Ergebnisse der Messung pädagogischer Kompetenzen Studierender in Deutschland

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum: Österreichisches Religionspädagogisches Forum ; 30(2022), 1, Seite 239-260

  12. Caruso, Carina [VerfasserIn]; Seifert, Andreas [VerfasserIn]

    Pädagogische Kompetenz als Ausgangspunkt beruflichen Könnens!? Ergebnisse der Kompetenzmessung angehender Lehrkräfte unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Religionspädagogische Beiträge ; 45(2022), 1, Seite 3-15

  13. Leonhard, Tobias [HerausgeberIn]; Herzmann, Petra [HerausgeberIn]; Košinár, Julia [HerausgeberIn] ; Waxmann Verlag

    „Grau, theurer Freund, ist alle Theorie“? : Theorien und Erkenntniswege schul- und berufspraktischer Studien

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York: Waxmann, 2021

    Erschienen in: Schulpraktische Studien und Professionalisierung ; 5