Zum Inhalt springen

  1. Riegger, Manfred [VerfasserIn]; Rotthoff, Thomas [VerfasserIn]

    Simulieren statt Studieren in der Lehrerbildung? Medizindidaktik und Religionspädagogik im Dialog

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Religionspädagogische Beiträge ; 45(2022), 1, Seite 17-25

  2. Klemmt, Chantal [VerfasserIn] ; Egetenmeyer-Neher, Regina [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Grafe, Silke [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Lerntransfer in der Medizindidaktik. Eine qualitative Panelerhebung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Würzburg: Universität Würzburg, 2023

  3. Lauterjung, Marie-Luise [VerfasserIn] ; Guntinas-Lichius, Orlando [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Schleußner, Ekkehard [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Neudert, Marcus [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    PJplus : Beurteilung eines Projektes zur Qualitätsverbesserung der Lehre im Praktischen Jahr des Medizinstudiums

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Jena: Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2021

  4. Berens, Milena Maria [VerfasserIn] ; Raupach, Tobias [AkademischeR BetreuerIn]; Koziolek, Michael [AkademischeR BetreuerIn]

    Bedeutung von Elaboration und Kontrastierung von Falschantworten für die Entwicklung differentialdiagnostischer und -therapeutischer Entscheidungskompetenz im Medizinstudium

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Göttingen, 2023

  5. Kübler, Andrea [VerfasserIn]; Strehl, Ute [VerfasserIn] ; Baatz, Christine [HerausgeberIn] Eberhard Karls Universität Tübingen Zentrum für Hochschuldidaktik

    Projektarbeit mit Symposium als neue Lehrform im Fach »Medizinische Psychologie und Soziologie«

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2010

    Erschienen in: Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik ; 6,1.2010

  6. Gerhardt-Szép, Susanne [VerfasserIn]

    Der Einfluss direktiv und nondirektiv ausgerichteten Tutorverhaltens auf die Lernmotivation, Tutoreneffektivität, Gruppeninteraktionsmuster und den Lernerfolg im POL-Unterricht für Zahnmediziner innerhalb eines Hybridcurriculums

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2010

  7. Gartmeier, Martin [VerfasserIn]; Bauer, Johannes [VerfasserIn]; Berberat, Pascal O. [VerfasserIn]; Fleischmann, Andreas [VerfasserIn]; Schick, Kristina [VerfasserIn]; Reiser, Sabine [VerfasserIn]; Schacht, Laura [VerfasserIn]; Pittroff, Sylvia [VerfasserIn]; Janssen, Laura [VerfasserIn]; Dörfler, Eva [VerfasserIn] ; Technische Universität München Medical Education Center, Universität Erfurt 1994- Bildungsforschung und Methodenlehre

    VOLEA - Entwicklung videobasierter Lehr- und Assessmentmodule zur Gesprächskompetenz im Medizinstudium : Abschlussbericht zum Vorhaben : Teilprojekt TU München: 16DHB2133, Teilprojekt Universität Erfurt: 16DHB2134 ; Laufzeit: 01.11.2018-31.10.2021

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Klinikum Rechts der Isar der Technischen Universität München, TUM Medical Education Center, 27.04.2022

  8. Giesler, Marianne [VerfasserIn]; Lammerding-Köppel, Maria [VerfasserIn]; Griewatz, Jan [VerfasserIn] ; Möltner, Andreas [MitwirkendeR]; Obertacke, Udo [MitwirkendeR]; Grab-Kroll, Claudia [MitwirkendeR] Eberhard Karls Universität Tübingen Kompetenzzentrum für Hochschuldidaktik in Medizin Baden-Württemberg, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Kompetenzzentrum Evaluation in der Medizin Baden-Württemberg, Kompetenzzentrum für Prüfungen in der Medizin Baden-Württemberg, Universität Heidelberg Kompetenzzentrum Praktisches Jahr in der Medizin Baden-Württemberg, Universität Ulm Kompetenzzentrum eEducation

    MERlin II - Kompetenzorientiert lernen, lehren und prüfen in der Medizin : Folgeprojekt des Verbundes der Medizinischen Fakultäten "Kompetenznetz Lehre in der Medizin Baden-Württemberg" 2017-2020 : Schlussbericht des Verbundprojektes

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Tübingen: [Eberhard-Karls-Universität Tübingen], [2020?]