> Verlagsreihe
-
(2021) 17,1:
Computergestützte Methodenkompetenzvermittlung für Studienanfänger in den wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen Johannes Bleher und Thomas Dimpfl
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2021
-
(2020) 16,1:
Zukunftslabor Universität ESIT - Erfolgreich studieren in Tübingen: Ideen und Entwicklungen für Studium und Lehre Merkens, Sabine (Hrsg.)
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2020
-
(2019) 15,1:
Turn knowledge into action Service Learning an der Universität Tübingen Franziska Müller (Hrsg.)
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2019
-
(2018) 14,1:
Hochschulbildung und Hochschuldidaktik - (K)ein Thema in der Erziehungswissenschaft? eine historische Spurensuche Karin Reiber & Ludwig Huber
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2018
-
(2018) 14,2:
Digital unterstützte Lehre in den Geisteswissenschaften Kristin Weingart, Hans-Peter Nill
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2018
-
(2018) 14,2:
Digital unterstützte Lehre in den Geisteswissenschaften Kristin Weingart, Hans-Peter Nill
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2018
-
14(2018), 2, Seite 4-30:
DAAT - Digitale Arbeitshilfe zum Alten Testament Kristin Weingart
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2018
-
14(2018), 2, Seite 33-61:
Gaudium Latinum Gamification in der Vorbereitung auf das Latinum anhand des digitalen Antwortsystems Socrative Hans-Peter Nill
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2018
-
(2018) Band 14,1:
Hochschulbildung und Hochschuldidaktik - (K)ein Thema in der Erziehungswissenschaft? eine historische Spurensuche Karin Reiber & Ludwig Huber
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2018
-
(2017) 13,2:
„Keiner liest …“ Lesekompetenz fördern - ein Modell aus dem Fach Kirchengeschichte Daniela Blum
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2017
-
(2017) 13,1:
Hochschulbildung und Hochschuldidaktik - (K)ein Thema in der Erziehungswissenschaft? eine historische Spurensuche Karin Reiber & Ludwig Huber
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2017
-
(2016) 12,1:
Curriculumentwicklung im interdisziplinären Kontext Modell für eine Vernetzung der wissenschaftlichen Fächer im Studiengang Evangelische Kirchenmusik B Christoph Scheerer
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2016
-
(2015) 11,2:
Interprofessionell Lehren und Lernen im Medizinstudium das duale System als didaktische Methode Michael Kraus; Gert Krischak
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2015
-
(2015) 11,1:
Wissenschaftliches Schreiben als Herausforderung im Studienalltag ein integriertes Schreibprojekt im Fachbereich Amerikanistik$nElektronische Ressource Jasmina Gherairi; Nicole Hirschfelder
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2015
-
(2015) 11,2:
Interprofessionell Lehren und Lernen im Medizinstudium das duale System als didaktische Methode Michael Kraus; Gert Krischak
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2015
-
(2014) 10,1:
Bildung für Nachhaltige Entwicklung - das Konzept und seine Potenziale für traditionelle Volluniversitäten Simon Meisch
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2014
-
(2014) 10,2:
Lehrveranstaltungen lernförderlich gestalten Ulrike Hanke; Samantha Winandy
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2014
-
(2013) 9,3:
Kritische Übergänge - Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zur Frage der Studierfähigkeit Rolf Frankenberg
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2013
-
(2013) 9,2:
Vielfalt als Chance konstruktiver Umgang mit Heterogenität in Lehrveranstaltungen Regine Richter
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2013
-
(2013) 9,1:
Portfolio "International "Studieren" - Internationalisierung des Curriculums durch interkulturelle Kompetenz und Integration Katharina Kilian-Yasin
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2013
-
(2012) 8,1:
Hochschuldidaktik für gesundheitsbezogene Studiengänge - eine theoretische Grundlegung Karin Reiber; Arbeitsstelle Hochschuldidaktik
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2012
-
(2011) 7,1:
Konflikte in der Hochschullehre die Moderationsmethode als Möglichkeit der Bearbeitung Martina Wanner
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2011
-
(2010) 6,1:
Projektarbeit mit Symposium als neue Lehrform im Fach »Medizinische Psychologie und Soziologie« Andrea Kübler; Ute Strehl. Arbeitsstelle Hochschuldidaktik der Universität Tübingen
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2010
-
(2009) 5,2:
Integration der Kategorie Gender in die Hochschuldidaktik Patricia Graf; Arbeitsstelle Hochschuldidaktik der Universität Tübingen
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2010
-
(2009) 5,1:
Ein Lehrportfolio als Teil von Bewerbungsunterlagen Miriam Noël Haidle; Arbeitsstelle Hochschuldidaktik der Universität Tübingen
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2009
-
(2008) 4,3:
Lernerzentrierte und aktivierende Lehre: Konzeption und Umsetzung am Beispiel des teilvirtuellen Seminars »Multimediale Landeskunde« Birke Dockhorn; Arbeitsstelle Hochschuldidaktik der Universität Tübingen
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2008
-
(2008) 4,1:
»Das zersägte Klassenzimmer« ein Gruppenpuzzle-Experiment in Zeiten der Ökonomisierung von Bildungsprozessen Rolf Frankenberger; Arbeitsstelle Hochschuldidaktik der Universität Tübingen
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2008
-
(2008) 4,2:
Strengthening cooperation and enhancing activation in problem-based learning through concrete external representations Manfred Künzel; Daniel Inderbitzin; Arbeitsstelle Hochschuldidaktik der Universität Tübingen
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2008
-
(2007) 3,1:
Forschendes Lernen als hochschuldidaktisches Prinzip Grundlegung und Beispiele Karin Reiber
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2007
-
(2007) 3,2:
Aktive Studierende - kompetenzorientierte Ausbildung Fallbeispiele lernender Lehrender Manfred Künzel; Silvana Rizzi; Heike Zinsmeister; Andreas Oelze; Thomas D'Souza; Patricia Graf; Arbeitsstelle Hochschuldidaktik der Universität Tübingen
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2007
-
(2005) 1,2:
Vielfalt als Chance konstruktiver Umgang mit Heterogenität in Lehrveranstaltungen Regine Richter
Tübingen: Univ., 2006
-
(2006) 2,1:
Wissen - Können - Handeln: ein Kompetenzmodell für lernorientiertes Lehren Karin Reiber
Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2006