Zum Inhalt springen

  1. Holzäpfel, Lars [VerfasserIn]; Glogger, Inga [VerfasserIn]; Schwonke, Rolf [VerfasserIn]; Nückles, Matthias [VerfasserIn]; Renkl, Alexander [VerfasserIn]

    Lerntagebücher im Mathematikunterricht

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2009-01-01

  2. Tannert, Swantje [VerfasserIn]; Eitel, Alexander [VerfasserIn]; Marder, Johanna [VerfasserIn]; Seidel, Tina [VerfasserIn]; Renkl, Alexander [VerfasserIn]; Glogger-Frey, Inga [VerfasserIn]

    How can signaling in authentic classroom videos support reasoning on how to induce learning strategies?

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    20.01.2023

    Erschienen in: Frontiers in education ; 8(2023), Artikel-ID 974696

  3. Kollmer, Julia [VerfasserIn]; Hosp, Theresa [VerfasserIn]; Glogger-Frey, Inga [VerfasserIn]; Renkl, Alexander [VerfasserIn]; Eitel, Alexander [VerfasserIn]

    Adjunct aids and signals support online learning from multiple representations

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Oxford: Wiley, 2021

    Erschienen in: Journal of computer assisted learning ; 37, 1 (2021), 172-182

  4. Zeeb, Helene [VerfasserIn]; Bürgermeister, Anika [VerfasserIn]; Saalbach, Henrik [VerfasserIn]; Renkl, Alexander [VerfasserIn]; Glogger-Frey, Inga [VerfasserIn]

    Effects of a digital support tool on student teachers’ knowledge about, assessment of, and feedback on self-regulated learning = Effekte eines digitalen Unterstützungstools auf das Wissen über, die Einschätzung von und das Feedback zu selbstreguliertem Lernen bei angehenden Lehrkräften

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    11 October 2023

    Erschienen in: Unterrichtswissenschaft ; 52(2024), 1, Seite 93-115

  5. Nückles, Matthias [VerfasserIn]; Roelle, Julian [VerfasserIn]; Glogger-Frey, Inga [VerfasserIn]; Waldeyer, Julia [VerfasserIn]; Renkl, Alexander [VerfasserIn]

    The self-regulation-view in writing-to-learn: using journal writing to optimize cognitive load in self-regulated learning

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dordrecht: Springer Science + Business Media B.V, 2020

    Erschienen in: Educational psychology review ; 32, 4 (2020), 1089-1126

  6. Ohst, Andrea [VerfasserIn]; Fondu, Béatrice M. E. [VerfasserIn]; Glogger-Frey, Inga [VerfasserIn]; Nückles, Matthias [VerfasserIn]; Renkl, Alexander [VerfasserIn]

    Preparing learners with partly incorrect intuitive prior knowledge for learning

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Lausanne : Frontiers Research Foundation, 2014

    Erschienen in: Frontiers in psychology ; 5 (2014), 664

  7. Eitel, Alexander [VerfasserIn]; Prinz-Weiß, Anja [VerfasserIn]; Kollmer, Julia [VerfasserIn]; Niessen, Lea [VerfasserIn]; Russow, Jessica [VerfasserIn]; Ludäscher, Marvin [VerfasserIn]; Renkl, Alexander [VerfasserIn]; Lindner, Marlit Annalena [VerfasserIn]

    The misconceptions about multimedia learning questionnaire: an empirical evaluation study with teachers and student teachers

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    London: SAGE Publications, 2021

    Erschienen in: Psychology learning & teaching ; 20, 3 (2021), 420-444

  8. Renkl, Alexander

    Understanding learning processes and how to support them on a theoretical level: about little progress, about currently prioritized but insufficient remedies, and about a wish list Lernprozesse und deren Förderung theoretisch verstehen: Von kleinen Fortschritten, von gegenwärtig priorisierten, aber nicht ausreichenden Abhilfen und von einem Wunschzettel

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2023

    Erschienen in: Unterrichtswissenschaft

  9. Renkl, Alexander

    Intelligent Tutoring Systems: Active Learning in Technology-Enhanced Environments: On Sensible and Less Sensible Conceptions of “Active” and Their Instructional Consequences

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Berlin Heidelberg, 2010

    Erschienen in: Intelligent Tutoring Systems

  10. Renkl, Alexander

    Kommentar

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hogrefe Publishing Group, 2005

    Erschienen in: Psychologische Rundschau