Zum Inhalt springen

  1. Anderson, Sven [Herausgeber:in]; Bartz, Janieta [Herausgeber:in]; Kempfer, Karin [Herausgeber:in]; Kortmann, Michael [Herausgeber:in]; Kreutchen, Christopher [Herausgeber:in]; Schröter-Brickwedde, Anne Sophie [Herausgeber:in]; Schulze, Sarah [Herausgeber:in]; Sevdiren, Gülsen [Herausgeber:in]; Schröter, Anne [Herausgeber:in]; Abels, Simone [Mitwirkende:r]; Bender, Carsten [Mitwirkende:r]; Berge, Paul [Mitwirkende:r]; Beutel, Silvia-Iris [Mitwirkende:r]; Böhm-Kasper, Oliver [Mitwirkende:r]; Süßenbach, Jessica [Mitwirkende:r]; Thümmler, Ramona [Mitwirkende:r]; Troll, Bianka [Mitwirkende:r]; Tubach, Dorothea [Mitwirkende:r]; Wagner, Simon [Mitwirkende:r]; Weck, Hannah [Mitwirkende:r]; Willems, Ariane S. [Mitwirkende:r]; Zimmermann, Jan-Simon [Mitwirkende:r]; Meyer, Karina [Mitwirkende:r]; Nührenbörger, Marcus [Mitwirkende:r]; [...] ; Waxmann Verlag

    Inklusion in der Lehramtsausbildung – Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York: Waxmann, 2022

  2. Willems, Ariane S. [Verfasser:in]

    Individuelle Schüler*innenprofile des situationalen und dispositionalen Interesses und ihre Bedeutung für die Wahrnehmung der Unterrichtsqualität im Fach Mathematik = Students’ individual profiles of situational and dispositional interest and their relevance for students’ perceptions of teaching quality in mathematics education

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 25(2022), 2, Seite 377-404

  3. Willems, Ariane S. [Verfasser:in] ; Meyer, Karina [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Frechen, Moritz [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Skalendokumentation des Projekts EFBI : Einstellungen von FSJler*innen zu Behinderung und Inklusion

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Erscheinungsort nicht ermittelbar]: Universitätsverlag Göttingen, 2021

  4. Willems, Ariane S. [Verfasser:in]; Meyer, Karina [Verfasser:in]; Frechen, Moritz [Verfasser:in]

    Skalendokumentation des Projekts EFBI : Einstellungen von FSJler*innen zu Behinderung und Inklusion

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Erscheinungsort nicht ermittelbar]: Universitätsverlag Göttingen, 2021

  5. Willems, Ariane S. [Verfasser:in]; Meyer, Karina [Verfasser:in]; Frechen, Moriitz [Verfasser:in]

    Skalendokumentation des Projekts EFBI : Einstellungen von FSJler*innen zu Behinderung und Inklusion

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Göttingen: Institut für Erziehungswissenschaft, 2021

    Erschienen in: Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung ; 40

  6. Willems, Ariane S. [Verfasser:in]; Dreiling, Katharina [Verfasser:in]; Eckert, Melissa [Verfasser:in]

    Skalendokumentation des Projekts FeeHe : Feedback im Kontext von Heterogenität

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Göttingen: Institut für Erziehungswissenschaft, 2020

    Erschienen in: Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung ; 38

  7. Lettau, Wolf-Dieter [Verfasser:in] ; Radisch, Falk [Akademische:r Betreuer:in]; Häcker, Thomas H. [Akademische:r Betreuer:in]; Willems, Ariane S. [Akademische:r Betreuer:in] Universität Rostock, Universität Rostock Philosophische Fakultät

    Schulisches Interesse als Forschungsgegenstand : über den theoretischen Anspruch und die empirische Umsetzung von Studien am Beispiel des Interesses

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Rostock: Universität, 2018

  8. Guder, Andreas [Verfasser:in]; You, Wenhao [Verfasser:in]; Frenzel, Andrea [Verfasser:in]; Willems, Ariane S. [Verfasser:in] ; Bildungsnetzwerk China

    Macht mehr Chinesisch! : Wirklichkeiten und Möglichkeiten des Schulfachs in Deutschland

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Bildungsnetzwerk China gGmbH, [2021]

  9. Willems, Ariane S. [Verfasser:in]; Dreiling, Katharina [Verfasser:in]; Eckert, Melissa [Verfasser:in]; Gronwald, Carolin [Verfasser:in]; Wegener, Lotte [Verfasser:in]

    Skalendokumentation des Projekts FlipViU : ein Flipped Classroom zur Weiterentwicklung der videobasierten Unterrichtsreflektionskompetenzen von Lehramtsstudierenden

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Göttingen: Institut für Erziehungswissenschaft, 2022

    Erschienen in: Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung ; 42

  10. Thielsch, Angelika [Verfasser:in] ; Willems, Ariane S. [Akademische:r Betreuer:in]; Willems, Ariane S. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Fleischmann, Andreas [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Scholkmann, Antonia [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Lernen und das Andere : Hochschuldidaktische Erkenntnisse zur Anwendung des Konzeptes der Alterität auf Lehr- und Lernprozesse im akademischen Kontext

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Göttingen: Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, 2019

  11. Leunig, Johanna [Verfasser:in] ; Oberle, Monika [Akademische:r Betreuer:in]; Nonte, Sonja [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Willems, Ariane S. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Geschlechtsspezifische Unterschiede im politischen Selbstkonzept von Jugendlichen : Facetten und Einflussfaktoren

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Göttingen: Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, 2023

  12. Lettau, Wolf-Dieter [Verfasser:in] ; Radisch, Falk [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Häcker, Thomas H. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Willems, Ariane S. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Schulisches Interesse als Forschungsgegenstand : über den theoretischen Anspruch und die empirische Umsetzung von Studien am Beispiel des Interesses

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Rostock: Universität Rostock, 2018

  13. Lorenz, Jennifer [Verfasser:in] ; Stubbe, Tobias C. [Akademische:r Betreuer:in]; Bos, Wilfried [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Willems, Ariane S. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Soziale Chancengerechtigkeit durch Gesamtschulen. Können Gesamtschulen dazu beitragen sekundäre Herkunftseffekte am Übergang nach der Sekundarstufe I zu reduzieren?

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Göttingen: Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, 2017

  14. Meyer, Karina; Willems, Ariane S.

    Wie entwickeln sich behinderungsbezogene Einstellungen im Verlauf eines Freiwilligen Soziales Jahres? Eine Analyse latenter Wachstumskurvenmodelle How do disability-related attitudes develop over the course of a voluntary social year? An analysis of latent growth curve models

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2024

    Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (2024)

  15. Willems, Ariane S.; Meyer, Karina; Frechen, Moritz

    Skalendokumentation des Projekts EFBI : Einstellungen von FSJler*innen zu Behinderung und Inklusion : Einstellungen von FSJler*innen zu Behinderung und Inklusion

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Göttingen University Press, 2021

    Erschienen in: Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung (2021)