Zum Inhalt springen

  1. Bach, Andreas [Verfasser:in]; Hagenauer, Gerda [Verfasser:in]

    Joy, anger, and anxiety during the teaching practicum: how are these emotions related to dimensions of pre-service teachers’ self-efficacy? = Freude, Ärger und Angst im Unterrichtspraktikum: Wie hängen diese Emotionen mit den Dimensionen der Selbstwirksamkeit von Lehramtsstudierenden zusammen?

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Zeitschrift für Bildungsforschung ; 12(2022), 2, Seite 295-311

  2. Tulis, Maria [Verfasser:in]; Dresel, Markus [Verfasser:in] ; Hagenauer, Gerda [Herausgeber:in]; Hascher, Tina [Herausgeber:in]

    Emotionales Erleben und dessen Bedeutung für das Lernen aus Fehlern

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Augsburg: Universität Augsburg, 2018 ; Münster ; New York: Waxmann, 2018

  3. Nett, Ulrike [Verfasser:in]; Götz, Thomas [Verfasser:in]; Krannich, Maike [Verfasser:in] ; Hagenauer, Gerda [Herausgeber:in]; Hascher, Tina [Herausgeber:in]

    Skalen zur Erfassung von Langeweile-Coping im Lern- und Leistungskontext

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Augsburg: Universität Augsburg, 2018 ; Münster: Waxmann, 2018

  4. Hagenauer, Gerda [Verfasser:in]; Gegenfurtner, Andreas [Verfasser:in]; Gläser-Zikuda, Michaela [Verfasser:in]

    Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung - [1st ed. 2023.]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023. ; Wiesbaden: Imprint: Springer VS, 2023.

    Erschienen in: Methodenintegrative Sozialforschung

  5. Hagenauer, Gerda [Verfasser:in]; Wallner-Paschon, Christina [Verfasser:in]; Kuhn, Clara [Verfasser:in]

    Austrian students’ experiences of supportive relationships with teachers, peers, and parents and the mediating effect of school belonging in the context of their academic and non-academic outcomes = Unterstützende Sozialbeziehungen von österreichischen Schüler*innen mit Lehrkräften, Peers und Eltern und der mediierende Effekt der schulischen Zugehörigkeit bezogen auf schulische und außerschulische Outcomes

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2021

    Erschienen in: Zeitschrift für Bildungsforschung ; 11(2021), 1, Seite 93-116

  6. Brakhage, Henriette [Mitwirkende:r]; Hagenauer, Gerda [Mitwirkende:r]; Gläser-Zikuda, Michaela [Mitwirkende:r] ; Friedrich-Schiller-Universität Jena

    Interessenorientierte Unterrichtsgestaltung im Physikunterricht : Abschlussbericht : Laufzeit: Dezember 2010 bis November 2013; kostenneutrale Verlängerung bis 28.02.2014

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Jena]: [Friedrich-Schiller-Universität Jena], [2014?]