> Verlagsreihe
-
101:
Selbstwirksamkeit im Lehrberuf Entstehung und Veränderung sowie Effekte auf Gesundheit und Unterricht Andreas Bach
Münster; New York: Waxmann, 2022
-
97:
Textverständlichkeit und ihre Messung Entwicklung und Erprobung eines Fragebogens zur Textverständlichkeit Marcus Friedrich
Münster; New York: Waxmann, 2017
-
94:
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften theoretische und methodische Weiterentwicklungen Anna Südkamp, Anna-Katharina Praetorius (Hrsg.)
Münster; New York: Waxmann, 2017
-
Bd. 92:
Schülerfeedback in der Grundschule Untersuchungen zur Validität Gerlinde Lenske
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
90:
Messung von Unterrichtsqualität durch Ratings Anna-Katharina Praetorius
Münster; New York: Waxmann, 2014
-
86:
Überzeugungen zu Wissen und Wissenserwerb von Auszubildenden empirische Untersuchungen zu den epistemologischen Überzeugungen Lernender Bernd Zinn
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
87:
Kompetenzentwicklung im Schulpraktikum Ausmaß und zeitliche Stabilität von Lerneffekten hochschulischer Praxisphasen Andreas Bach
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
85:
Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung Jana Groß Ophoff
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2013
-
83:
Analphabetismus und Lese-Rechtschreib-Schwächen Beeinträchtigungen in der phonologischen Informationsverarbeitung als Ursache für funktionalen Analphabetismus im Erwachsenenalter Michael Grosche
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2012
-
84:
Individualdiagnostik komplexer Problemlösefähigkeit Samuel Greiff
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
81:
Grundschulen als differenzielle Entwicklungsmilieus objektive und subjektive Kontextmerkmale der Schülerzusammensetzung und deren Auswirkung auf die Mathematik- und Leseleistungen Roumiana Nikolova
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011
-
80:
Lernfreude in der Schule Gerda Hagenauer
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2011
-
77:
Pflegeeltern und ihre Pflegekinder empirische Analysen von Entwicklungsverläufen und Ressourcen im Beziehungsgeflecht Yvonne Gassmann
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2010
-
79:
Was erfassen Mathematiknoten? Korrelate von Mathematik-Zeugniszensuren auf Schüler- und Schulklassenebene in Primar- und Sekundarstufe Jan Hochweber
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
78:
Entwicklungsaufgaben im Berufseinstieg von Lehrpersonen Beanspruchung durch berufliche Herausforderungen im Zusammenhang mit Kontext- und Persönlichkeitsmerkmalen Manuela Keller-Schneider
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
73:
Wirksamkeit multimedialer Lernmaterialien kritische Bestandsaufnahme und Metaanalyse empirischer Evaluationsstudien Anja Zwingenberger
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
70:
Hauptschüler als Bildungsverlierer? eine Studie zu Stigma und selbstbezogenem Wissen bei einer gesellschaftlichen Problemgruppe Michel Knigge
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
71:
Selbstkonzept und Berufswahl eine Überprüfung der Berufswahltheorie von Gottfredson an Sekundarschülern Günter Ratschinski
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
Bd. 76:
Lernstrategien und Textverstehen spontaner Einsatz und Förderung von Lernstrategien Claudia Leopold
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2009
-
74:
Beratungskompetenz von Lehrern Kompetenzdiagnostik, Kompetenzförderung, Kompetenzmodellierung Silke Hertel
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
72:
Hochbegabte und hochleistende Jugendliche Befunde aus dem Marburger Hochbegabtenprojekt Detlef H. Rost (Hrsg.)
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
64:
Förderung von Lesekompetenz im Kontext der Familie Nele McElvany
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
66:
Langeweile im Unterricht Katrin Lohrmann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
63:
Adaptive Lehrkompetenz Analyse und Struktur, Veränderbarkeit und Wirkung handlungssteuernden Lehrerwissens Erwin Beck [und 8 andere]
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, [2008]
-
69:
Entwicklung schulischer Interessen im Jugendalter Zoe Daniels
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
65:
Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern Katrin Rakoczy
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
58:
Beanspruchung und Bewältigung im Lehrerberuf eine salutogenetische und biografische Untersuchung im Kontext unterschiedlicher Karriereverläufe Silvio Herzog
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
60:
Feedback und kooperatives Lernen Ulrike-Marie Krause
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
59:
Desorientierung beim Lernen mit Hypermedien Förderung struktureller und konzeptueller Orientierung Andrea Heiß
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2007
-
61:
Metakognition beim Lernen mit Hypermedien Erfassung, Beschreibung und Vermittlung wirksamer metakognitiver Strategien und Regulationsaktivitäten Maria Bannert
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
62:
Implizite Angstdiagnostik bei Grundschulkindern Uwe Heim-Dreger
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
55:
Berufsinteressen hochbegabter Jugendlicher Jörn R. Sparfeldt
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2006
-
56:
Informatives tutorielles Feedback Entwicklungs- und Evaluationsprinzipien auf der Basis instruktionspsychologischer Erkenntnisse Susanne Narciss
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, [2006]
-
53:
Persönliche Ziele junger Erwachsener Oliver Lüdtke
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2006
-
46:
Rezeption internationaler Schulleistungsstudien wie gehen Lehrkräfte, Eltern und die Schulaufsicht mit Ergebnissen schulischer Evaluationsstudien um? Britta Kohler
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2005
-
50:
Interessen und Hobbys hochbegabter Grundschulkinder Formeln statt Fußball? Christiane Pruisken
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2005
-
48:
Lernen durch Fragen Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie Anne Levin
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2005
-
44:
Zuhören und Instruktion empirische Ansätze zu psychologischen Aspekten auditiver Informationsverarbeitung Margarete Imhof
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2004
-
40:
Wohlbefinden in der Schule Tina Hascher
Münster; Berlin: Waxmann, 2004
-
Bd. 43:
Schulische Belastung und Beanspruchung eine Untersuchung von Schülern und Lehrern am Gymnasium Oliver Böhm-Kasper
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, [2004]
-
38:
Leistungsbezogenes Denken hochbegabter Jugendlicher "Die Schule mach' ich doch mit links!" Corinna Schütz
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2004
-
41:
Training von Lesekompetenz die Bedeutung von Strategien, Metakognition und Motivation für die Textverarbeitung Stephanie Schreblowski
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2004
-
36:
Schule und Selbstwert Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene Ulrich Trautwein
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2003
-
35:
Lehr-Lernskripts im Unterricht Freiräume und Einschränkungen für kognitive und motivationale Lernprozesse ; eine Videostudie im Physikunterricht Tina Seidel
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2003
-
29:
Unterrichtsqualität eine Frage der Perspektive? : empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität Marten Clausen
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2002
-
33:
Hochbegabte Jugendliche und ihre Peers wer allzu klug ist, findet keine Freunde? Susanne R. Schilling
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2002
-
31:
Wollen und Können ein Training zur gleichzeitigen Förderung des Leistungsvermögens und des induktiven Denkens Stefan Fries
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2002
-
34:
Kausalitätsüberzeugungen und Schulleistungen Ingmar Hosenfeld
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2002
-
30:
Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern Barbara Thies
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, [2002]
-
26:
Computernutzung und Geschlecht ein Erwartung-Wert-Modell Oliver Dickhäuser
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2001
-
20:
Entwicklung und Lernen - kontinuierlich oder diskontinuierlich? Grundlagen einer Theorie der Genese komplexer kognitiver Strukturen Gerhard Minnameier
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
21:
Strukturgenese moralischen Denkens eine Rekonstruktion der Piagetschen Entwicklungslogik und ihre moraltheoretischen Folgen Gerhard Minnameier
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
12:
Unterricht und schulisches Lernen Schüler als Quellen der Unterrichtsbeschreibung Sabine Gruehn
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
15:
Hochbegabte und hochleistende Jugendliche neue Ergebnisse aus dem Marburger Hochbegabtenprojekt Detlef H. Rost (Hrsg.)
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
18:
Strategisches Lernen Cordula Artelt
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
16:
Lernstrategien im Studium Strukturen und Bedingungen Klaus-Peter Wild
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
9:
Fairneß bei Schulsystemvergleichen diagnostische Konsequenzen von Schulleistungsstudien für die unterrichtliche Leistungsbewertung und binnenschulische Evaluation Karl-Heinz Arnold
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1999
-
5:
Prüfungsangst und Lernen empirische Analysen zum Einfluß fachspezifischer Leistungsängstlichkeit auf schulischen Lernfortschritt Kai Schnabel
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
6:
Selbstkonzepte von Vorschulkindern empirische Untersuchungen zum Selbstkonzept sozialer Integration Rainer Pior
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
7:
Lernmotivation, Informationsverarbeitung, Leistung zur Bedeutung von Zielen des Lernenden bei der Aufklärung motivationaler Leistungsunterschiede Jürgen Wegge
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
3:
Familienbeziehungen zwischen Schule und Ausbildung Jan Gowert Masche
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
8:
Selbstreguliertes Lernen Entwicklung und Evaluation von Trainingsansätzen für Berufstätige Beate Schreiber
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
4:
Zielorientierungen und schulisches Lernen Olaf Köller
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
2:
Lernen mit Bildern und Animationen Studie zum Einfluß von Lernermerkmalen auf die Effektivität von Illustrationen Doris Lewalter
Münster [u.a.]: Waxmann, 1997
-
1:
Familien mit hochbegabten Kindern Annette Tettenborn
Münster [u.a.]: Waxmann, 1996