Zum Inhalt springen

  1. Ohl, Simon [Verfasser:in] ; Dumont, Hanna [Akademische:r Betreuer:in]; Lazarides, Rebecca [Akademische:r Betreuer:in] Universität Potsdam

    Gemeinschaft im individualisierten Unterricht : eine Mixed Methods Studie von Preisträger-Grundschulen des Deutschen Schulpreises

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Potsdam, Februar 2023

  2. Hußner, Isabell [Verfasser:in] ; Lazarides, Rebecca [Akademische:r Betreuer:in]; Vock, Miriam [Akademische:r Betreuer:in] Universität Potsdam

    Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden im Kontext von schulpraktischen Erfahrungen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Potsdam, [2022?]

  3. Stockinger, Kristina [Verfasser:in]; Pekrun, Reinhard [Verfasser:in]; Vogl, Elisabeth [Verfasser:in]; Schubert, Sandra [Verfasser:in] ; Rubach, Charlott [Herausgeber:in]; Lazarides, Rebecca [Herausgeber:in]

    Leistungsemotionen in der Schule: theoretische Grundlagen und aktuelle Befunde

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Augsburg: Universität Augsburg, 2021 ; Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2021

  4. Kücholl, Denise [Verfasser:in] ; Lazarides, Rebecca [Akademische:r Betreuer:in]; Vock, Miriam [Akademische:r Betreuer:in] Universität Potsdam

    Kompetenzeinschätzungen Lehramtsstudierender in schulischen Praxisphasen : die Bedeutung von Selbstwirksamkeitserwartungen für schulische Beratungssituationen und Beanspruchungsfolgen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Potsdam, [2020]

  5. Lätsch, Alexander [Verfasser:in] ; Raufelder, Diana [Akademische:r Betreuer:in]; Lazarides, Rebecca [Akademische:r Betreuer:in] Universität Greifswald

    The interplay between perceived stress and socio-emotional and behavioural factors during adolescence

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Greifswald, 2018

  6. Knollmüller, Robert [Verfasser:in] ; Lazarides, Rebecca Christine [Akademische:r Betreuer:in]; Richter, Dirk [Akademische:r Betreuer:in] Universität Potsdam

    Zum Zusammenhang von Jahresnoten und Kompetenzen in der Neuen Mittelschule : eine empirisch-quantitative Studie im Unterrichtsfach Mathematik in der Sekundarstufe I in Niederösterreich

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Potsdam, 2022

  7. Rubach, Charlott [Verfasser:in]; Lazarides, Rebecca [Verfasser:in]

    Der Zusammenhang zwischen der Wahrnehmung eigener Kompetenzen im Umgang mi digitalen Medien und individuellen und kollektiven Erfahrungen mit digitalen Medien : eine Untersuchung zur Professionalisierung von Lehrkräften im Kontext der Digitalisierung

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2023

    Erschienen in: Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf ; (2023), Seite 301-324

  8. Hachfeld, Axinja [Verfasser:in]; Lazarides, Rebecca [Verfasser:in]

    The relation between teacher self-reported individualization and student-perceived teaching quality in linguistically heterogeneous classes : an exploratory study

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Konstanz: KOPS Universität Konstanz, 2021

  9. Kücholl, Denise [Verfasser:in]; Lazarides, Rebecca [Verfasser:in]

    Video- und protokollbasierte Reflexionen eigener praktischer Unterrichtserfahrungen im Lehramtsstudium = Video and text-based reflections of practical experiences at preservice teachers

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2021

    Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 24(2021), 4, Seite 985-1006

  10. Dietrich, Julia [Verfasser:in]; Lazarides, Rebecca [Verfasser:in]

    Gendered development of motivational belief patterns in mathematics across a school year and career plans in math-related fields

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2019

    Erschienen in: Frontiers in psychology ; 10(2019), 1472, Seite 1-5

  11. Lazarides, Rebecca [Verfasser:in]; Schiepe-Tiska, Anja [Verfasser:in]

    Heterogenität motivationaler Merkmale im Unterrichtskontext = Heterogeneity of motivational characteristics in classroom

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 25(2022), 2, Seite 249-267

  12. Kuschel, Jenny [Verfasser:in] ; Richter, Dirk [Akademische:r Betreuer:in]; Vock, Miriam [Akademische:r Betreuer:in]; Lazarides, Rebecca Christine [Akademische:r Betreuer:in] Universität Potsdam

    Steuerung im Lehrkräftefortbildungssystem in Deutschland

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Potsdam, [2022?]

  13. Richter, Dirk [Verfasser:in]; Lazarides, Rebecca [Verfasser:in]; Scheiter, Katharina [Verfasser:in]

    Stichwort: Professionalisierung von Lehrkräften für die digitale Transformation = Keyword: professional development of teachers for the digital transformation

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2024

    Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 27(2024), 3, Seite 613-636

  14. Hußner, Isabell [Verfasser:in]; Lazarides, Rebecca [Verfasser:in]; Westphal, Andrea [Verfasser:in]

    COVID-19-bedingte Online- vs. Präsenzlehre: Differentielle Entwicklungsverläufe von Beanspruchung und Selbstwirksamkeit in der Lehrkräftebildung? = Face-to-face vs. online teaching in the COVID-19 pandemic: differential development of burnout and self-efficacy in teacher training?

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 25(2022), 5, Seite 1243-1266

  15. Hettinger, Katharina [Verfasser:in]; Lazarides, Rebecca [Verfasser:in]; Retelsdorf, Jan [Verfasser:in]

    Interindividuell unterschiedliche Veränderungen der Lesemotivation - welche Bedeutung hat die Unterstützung der Lehrkraft? = Interindividually different changes in reading motivation - which relevance has teacher support?

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2022

    Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 25(2022), 2, Seite 353-376

  16. Quast, Jennifer [Verfasser:in]; Rubach, Charlott [Verfasser:in]; Lazarides, Rebecca [Verfasser:in]

    Lehrkräfteeinschätzungen zu Unterrichtsqualität mit digitalen Medien : Zusammenhänge zur wahrgenommenen technischen Schulausstattung, Medienunterstützung, digitalen Kompetenzselbsteinschätzungen und Wertüberzeugungen = Teaching quality with ICT from teachers’ perspectives : associations with school ICT equipment, perceived ICT support, and teachers’ ICT competence and value beliefs

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2021

    Erschienen in: Zeitschrift für Bildungsforschung ; 11(2021), 2, Seite 309-341