Zum Inhalt springen

  1. Pallesen, Hilke [VerfasserIn]

    Talent und Schulkultur : Fallrekonstruktionen zu Bildungsgangentscheidungen an einer Eliteschule des Sports

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2014

    Erschienen in: Studien zur Bildungsgangforschung ; 39

  2. Pallesen, Hilke [VerfasserIn]

    Talent und Bildungsgang : Rekonstruktionen zur Schulkultur in Verbundsystemen "Schule - Leistungssport"

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Opladen [u.a.]: Verlag Barbara Budrich, 2010

    Erschienen in: Studien zur Bildungsgangforschung ; 29

  3. Matthes, Dominique [HerausgeberIn]; Pallesen, Hilke [HerausgeberIn]

    Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule : (mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiesbaden: Springer VS, 2022 ; Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2022

    Erschienen in: Studien zur Schul- und Bildungsforschung ; 79

  4. Kramer, Rolf-Torsten [HerausgeberIn]; Pallesen, Hilke [HerausgeberIn]

    Lehrerhabitus : theoretische und empirische Beiträge zu einer Praxeologie des Lehrerberufs

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019

    Erschienen in: Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung

  5. Pallesen, Hilke [VerfasserIn]; Matthes, Dominique [VerfasserIn] ; Amling, Steffen [HerausgeberIn]; Geimer, Alexander [HerausgeberIn]; Rundel, Stefan [HerausgeberIn]; Thomsen, Sarah [HerausgeberIn] centrum für qualitative evaluations- und sozialforschung e.V. (ces)

    Praxeologische Perspektiven der Lehrer*innenprofessionsforschung: Reflexionen zum Einsatz von Bildvignetten als Erzählimpulse in Lehrer*inneninterviews

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin, 2020

    Erschienen in: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 2-3/2020 ; Bd. 2-3/2020- JDM - Jahrbuch Dokumentarische Methode ; Bd. 2-3/2020

  6. Pallesen, Hilke

    Talentsein als Entwicklungsaufgabe : Zur Deutung und Bearbeitung spannungsvoller Passungsverhältnisse zwischen Biografie und Institution : Zur Deutung und Bearbeitung spannungsvoller Passungsverhältnisse zwischen Biografie und Institution

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Walter de Gruyter GmbH, 2016

    Erschienen in: Sport und Gesellschaft

  7. Pallesen, Hilke; Matthes, Dominique

    „Mir war von Anfang an klar, dass die Schule ein anders ausgelegtes Profil hatte.“ : (Professioneller) Lehrerhabitus zwischen Biografie und Schulkultur – eine exemplarische Fallstudie (Professional) Teacher Habitus Between Biography and School Culture – a Case Study : (Professioneller) Lehrerhabitus zwischen Biografie und Schulkultur – eine exemplarische Fallstudie

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Verlag Barbara Budrich GmbH, 2020

    Erschienen in: Unterrichts- und Schulpraxis – Deutungsmuster und Habitusentwicklung – Inszenierungen des Lehrerberufs

  8. Schierz, Matthias; Pallesen, Hilke; Haverich, Ann Kristin

    „Aber erstmal hast du das Wort“ – Eine qualitativrekonstruktive Fallstudie zur Ausbildungsinteraktion und fachkulturellen Sozialisation im Praxissemester Sport

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Verlag Barbara Budrich GmbH, 2018

    Erschienen in: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung