Zum Inhalt springen

  1. Schneider, Michael [Herausgeber:in]; Grabner, Roland [Herausgeber:in]; Saalbach, Henrik [Herausgeber:in]; Schalk, Lennart [Herausgeber:in]; Stern, Elsbeth [Gefeierte:r] ; W. Kohlhammer GmbH

    Wie guter Unterricht intelligentes Wissen schafft : Handlungswissen aus der Lehr-Lernforschung : eine Festschrift für Elsbeth Stern - [1. Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2023

  2. Plöger, Ina [Verfasser:in] ; Leuchter, Miriam [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Saalbach, Henrik [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Statik als Lerngegenstand im Übergang von Kindergarten zur Grundschule

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Landau: Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, 2020

  3. Stern, Elsbeth [Verfasser:in]; Grabner, Roland [Verfasser:in]; Schumacher, Ralph [Verfasser:in] ; Neuper, Christa [Mitwirkende:r]; Saalbach, Henrik [Mitwirkende:r] Deutschland Bundesministerium für Bildung und Forschung

    Lehr-Lern-Forschung und Neurowissenschaften: Erwartungen, Befunde und Forschungsperspektiven

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Publikationen; Internetredaktion, 2005

    Erschienen in: Bildungsreform ; 13

  4. Bürgermeister, Anika [Verfasser:in]; Glogger-Frey, Inga [Verfasser:in]; Saalbach, Henrik [Verfasser:in]

    Supporting Peer Feedback on Learning Strategies : Effects on Self-Efficacy and Feedback Quality

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Thousand Oaks: SAGE Publications, [2023]

    Erschienen in: Psychology Learning & Teaching ; 20,3 (2021), Seite 383-404

  5. Bürgermeister, Anika [Verfasser:in]; Glogger-Frey, Inga [Verfasser:in]; Saalbach, Henrik [Verfasser:in]

    Supporting Peer Feedback on Learning Strategies : Effects on Self-Efficacy and Feedback Quality

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    May 26, 2021

    Erschienen in: Psychology learning & teaching ; 20(2021), 3, Seite 383-404

  6. Schulze, Cornelia [Verfasser:in]; Buttelmann, David [Verfasser:in]; Zhu, Liqi [Verfasser:in]; Saalbach, Henrik [Verfasser:in]

    Context-Sensitivity Influences German and Chinese Preschoolers’ Comprehension of Indirect Communication

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Thousand Oaks: Sage Publications, [2023]

    Erschienen in: Journal of cross-cultural psychology ; 53,10 (2022), Seite 1257-1276

  7. Herrmann, Annika [Verfasser:in]; Bürgermeister, Anika [Verfasser:in]; Lange, Kim [Verfasser:in]; Saalbach, Henrik [Verfasser:in]

    Die Bedeutung von Partizipation und Scaffolding für die Leistung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in Klassen mit hohem und niedrigem Anteil mehrsprachiger Schüler*innen = The role of participation and scaffolding for science learning in primary school classes with high and low proportion of multilingual pupils

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2021

    Erschienen in: Zeitschrift für Grundschulforschung ; 14(2021), 2, Seite 305-323

  8. Enke, Susanne [Verfasser:in]; Gunzenhauser, Catherine [Verfasser:in]; Johann, Verena E. [Verfasser:in]; Karbach, Julia [Verfasser:in]; Saalbach, Henrik [Verfasser:in]

    “Hot” executive functions are comparable across monolingual and bilingual elementary school children : Results from a study with the Iowa Gambling Task

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Lausanne: Frontiers Media S.A., [2024]

    Erschienen in: Frontiers in Psychology ; 13, (2022)

  9. Zeeb, Helene [Verfasser:in]; Bürgermeister, Anika [Verfasser:in]; Saalbach, Henrik [Verfasser:in]; Renkl, Alexander [Verfasser:in]; Glogger-Frey, Inga [Verfasser:in]

    Effects of a digital support tool on student teachers’ knowledge about, assessment of, and feedback on self-regulated learning = Effekte eines digitalen Unterstützungstools auf das Wissen über, die Einschätzung von und das Feedback zu selbstreguliertem Lernen bei angehenden Lehrkräften

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    11 October 2023

    Erschienen in: Unterrichtswissenschaft ; 52(2024), 1, Seite 93-115

  10. Saalbach, Henrik [Verfasser:in]; Steffensky, Mirjam [Verfasser:in]; Leuchter, Miriam [Verfasser:in]; Hardy, Ilonca [Verfasser:in]; Venitz, Laura [Verfasser:in]; Junge, Katharina [Verfasser:in]; Bürgermeister, Anika [Verfasser:in] ; Universität Leipzig, Goethe-Universität Frankfurt am Main, Universität Koblenz-Landau, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, Universität Hamburg

    Formatives Assessment in der inklusiven naturwissenschaftlichen Bildung in der Kita : Abschlussbericht Projekt FinK

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Leipzig: University of Leipzig, [2021?]

  11. Saalbach, Henrik [Verfasser:in]; Bürgermeister, Anika [Verfasser:in]; Wilkens, Robert [Verfasser:in]; Schneider, Romy [Verfasser:in]; Biewald, Roland [Verfasser:in]; Leuthold, Susanne [Verfasser:in]; Narciss, Susanne [Verfasser:in]; Körndle, Hermann [Verfasser:in]; Proske, Antje [Verfasser:in]; Domagk, Steffi [Verfasser:in]; Rose, Julia [Verfasser:in]; Bönsel, Rica [Verfasser:in]

    Kognitiv aktivierende Methoden zur Förderung des Theorie-Praxis-Transfers in der Lehrerbildung : Theorie-Praxis-Transfers in der Lehrerbildung

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Leipzig: Universität Leipzig, Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen (HDS), 2017

    Erschienen in: Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen: HDS.Journal ; (2017), 1, Seite 15-22

  12. Plöger, Ina [Verfasser:in] ; Leuchter, Miriam [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Saalbach, Henrik [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Statik als Lerngegenstand im Übergang von Kindergarten zur Grundschule

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Landau: Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, 2020