Zum Inhalt springen

  1. Voss, Rödiger [VerfasserIn]

    Studi-Coach : Studieren für Anfänger

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Konstanz [u.a.]: UVK Verl.-Ges., 2012 ; München: UVK Lucius, 2012

    Erschienen in: UTB ; 3773 ; Schlüsselkompetenzen

  2. Maier, Pat [VerfasserIn]; Barney, Anna [VerfasserIn]; Price, Geraldine [VerfasserIn] ; Pahlkötter, Ulrike [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Survival-Guide für Erstis : [von Studenten für Studenten]

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München [u.a.]: Pearson Studium, c2011

    Erschienen in: st - scientific tools

  3. Franck, Norbert [VerfasserIn]; Stary, Joachim [VerfasserIn]

    Propädeutik : Studieren lernen in Studieneinführungsveranstaltungen ; eine empirische Untersuchung am Beispiel von Studientechniken-Seminaren an den Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hamburg: Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik, 1982

    Erschienen in: Hochschuldidaktische Forschungsberichte ; 2100

  4. Bausch, Isabell [HerausgeberIn]; Biehler, Rolf [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Bruder, Regina [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Fischer, Pascal R. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Hochmuth, Reinhard [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Koepf, Wolfram [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Schreiber, Stephan [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Wassong, Thomas [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Biehler, Rolf [HerausgeberIn]; Bruder, Regina [HerausgeberIn]; Fischer, Pascal Rolf [HerausgeberIn]; Hochmuth, Reinhard [HerausgeberIn]; Koepf, Wolfram [HerausgeberIn]; Schreiber, Stephan [HerausgeberIn]; Wassong, Thomas [HerausgeberIn]

    Mathematische Vor- und Brückenkurse : Konzepte, Probleme und Perspektiven

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiesbaden: Springer Spektrum, 2014

    Erschienen in: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik

  5. Schiefner-Rohs, Mandy [VerfasserIn] ; Technische Universität Kaiserslautern Fachgebiet Pädagogik

    Transfervorhaben zu "Forschungsorientierung in der Studieneingangsphase (FideS)" Verbundvorhaben : Transfervorhaben FideS - Abschlussbericht

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Kaiserslautern: [TU Kaiserslautern], 01.03.2021

  6. Lucke, Ulrike [MitwirkendeR]; Reinmann, Gabi [MitwirkendeR] ; Universität Potsdam Institut für Informatik und Computational Science

    Forschungsorientierung in der Studieneingangsphase, Teilprojekt Ingenieurwissenschaftliche Studiengänge und digitale Instrumente (FideS-IT) : Abschlussbericht

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Potsdam: [Universität Potsdam, Institut für Informatik und Computational Science], [2018?]

  7. Reinmann, Gabi [MitwirkendeR]; Lucke, Ulrike [MitwirkendeR]; Schiefner-Rohs, Mandy [MitwirkendeR] ; Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen

    Schlussbericht Forschungsorientierung in der Studieneingangsphase (FideS) : Teilprojekt Koordination / Sozial- und Geisteswissenschaften; Teilprojekt Digitale Medien und IT-Entwicklung; Teilprojekt Lehrerbildung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hamburg: Universität Hamburg, Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen (HUL), [2018?]

  8. Obergfell, Eva Inés [VerfasserIn] ; Humboldt-Universität zu Berlin

    Übergänge - Fortsetzungsantrag der Humboldt-Universität zu Berlin im Rahmen des Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre : Schlussbericht : Laufzeit des Vorhabens: 01.10.2016-31.03.2021 : Berichtszeitraum: 01.10.2016-31.03.2021

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin, [2021?]

  9. Hochmuth, Reinhard [VerfasserIn]; Biehler, Rolf [VerfasserIn]; Schaper, Niclas [VerfasserIn]; Kuklinski, Christiane [VerfasserIn]; Lankeit, Elisa [VerfasserIn]; Leis, Elena [VerfasserIn]; Liebendörfer, Michael [VerfasserIn]; Schürmann, Mirko [VerfasserIn] ; Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Universität Paderborn

    Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathmatikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase : Schlussbericht : Teilprojekt A der Leibniz Universität Hannover, Teilprojekte B und C der Universität Paderborn : Berichtszeitraum: 01.03.2015-31.08.2018

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hannover: Leibniz Universität Hannover, [2018?]

  10. Schäfer, Michael [VerfasserIn] ; Döring, Nicola [AkademischeR BetreuerIn]; Köhler, Thomas [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Will, Andreas [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] Universitätsverlag Ilmenau, Technische Universität Ilmenau

    Bildungscoaching durch Kompetenzmonitoring und adaptive E-Learning-Unterstützung am Beispiel der Mathematik-Grundqualifikation an Hochschulen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Ilmenau: Universitätsverlag Ilmenau, 2014 ; Ilmenau: Universitätsbibliothek, 2014

    Erschienen in: Kommunikationswissenschaft interdisziplinär ; 3

  11. Zintl, Jana [VerfasserIn] ; Tipold, Andrea [AkademischeR BetreuerIn]; Schaper, Elisabeth [AkademischeR BetreuerIn]; Kleinsorgen, Christin [AkademischeR BetreuerIn]; Tipold, Andrea [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Brehm, Ralph [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Untersuchungen zum selbstregulierten Lernen in der Studieneingangsphase der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hannover: Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover, 2022

  12. Degwitz, Felix [VerfasserIn]; Kiesendahl, Jana [VerfasserIn]; Lisek, Kristina [VerfasserIn]; Lorentzen, Anne [VerfasserIn]; Papierz, Zuzanna [VerfasserIn]; Radl, Agnes [VerfasserIn]; Reiß, Miriam [VerfasserIn]; Sakic, Petar [VerfasserIn]; Stippl, Lena [VerfasserIn] ; Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

    Projekt interStudies_2 - Integrierte Qualitätsentwicklung interdisziplinärer Studiengänge und polyvalenter Studienangebote an der Universität Greifswald : Schlussbericht für den Zeitraum 01. Januar 2017 bis 31. März 2021 = Projekt interStudies_2 - Integrated enhacement of quality of interdisciplinary study programmes and of polyvalent courses at the University of Greifswald

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Greifswald: Universität Greifswald, [2021?]

  13. Frank, Andrea [VerfasserIn]; Vogel, Meike [VerfasserIn]; Bitterer, Felix [VerfasserIn]; Fiegenbaum, Laura [VerfasserIn]; Lotz, Joachim [VerfasserIn]; Weiß, Katharina [VerfasserIn]; Wierzyk, Martin [VerfasserIn]; Riewerts, Kerrin [VerfasserIn]; Fröhlich, Melanie [VerfasserIn] ; Universität Bielefeld

    Schlussbericht "richtig einsteigen." : 2. Förderphase : "richtig einsteigen." - Programm zur Weiterentwicklung von Studium und Lehre : Programmlaufzeit: 01.04.2012-31.03.2021, Berichtszeitraum: 01.01.2017-31.03.2021

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld: Universität Bielefeld, [2021?]