Skip to contents

  1. Pohl-Patalong, Uta [Author]

    "Als Maria fühle ich mich ... " : Biblisches Lernen und Emotionen im Religionsunterricht

    Articles

    2022

    Published in: Theo-Web ; 21(2022), Sonderausgabe, Seite 132-150

  2. Gläser-Zikuda, Michaela [Author]; Meyer, Simon [Author]; Stephan, Melanie [Author]

    Zur Bedeutung von Emotionen im schulischen Kontext - ein Überblick aus pädagogisch-psychologischer Sicht

    2022

    Published in: Theo-Web ; 21(2022), Sonderausgabe, Seite 74-91

  3. Fricke, Michael [Editor]; Kuld, Lothar [Editor]; Sliwka, Anne [Editor] ; Symposium "Compassion – Diakonisches Lernen – Service Learning". Konzepte Sozialer Bildung an der Schule 2016 Regensburg

    Konzepte sozialer Bildung an der Schule : Compassion – Diakonisches Lernen – Service Learning

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Münster; New York: Waxmann, 2018

  4. Kohler-Spiegel, Helga [Author]

    "In Religion fühl' ich mich wohl." : Emotionales Lernen in der Grundschule

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    2022

    Published in: Theo-Web ; 21(2022), Sonderausgabe, Seite 115-131

  5. Watzek, Verena [Author] ; Mulder, Regina H. [Degree supervisor]; Wild, Klaus-Peter [Degree supervisor]

    ˜Dieœ Rolle von Emotionen beim Teamlernen - Affektive und kognitive Komponenten in der Teamarbeit von interdisziplinären Arbeitsteams an beruflichen Schulen

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Regensburg: Universitätsbibliothek Regensburg, 2020

  6. Schönfeld, Katja [Author]

    Kognitive Aktivität im Sportunterricht : Eine empirische Untersuchung zu den Denkprozessen von Schüler*innen der Sekundarstufe I beim Lösen von Aufgaben - [1st ed. 2021.]

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021. ; Wiesbaden: Imprint: Springer VS, 2021.

    Published in: Springer eBook Collection

  7. Fenner, Barbara [Author] ; Filser, Karl [Degree supervisor]

    Emotionen, Geschichtsbewusstsein und die Themenzentrierte Interaktion (TZI) am Beispiel des Unterrichtsprojekts zum Außenlagerkomplex Kaufering/Landsberg "Wir machen ein KZ sichtbar"

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Augsburg: Universität Augsburg, 2013