You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.
Media type:
Book
Title:
Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung
:
eine Bestandsaufnahme im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung
Contains:
Teil 1: Stand der Inklusion an beruflichen Schulen aus der Perspektive von Lehrkräften
Inklusionsbezogene Handlungsfelder und Kompetenzen des pädagogischen Personals an beruflichen Schulen - Ergebnisse einer leitfadengestützten Interviewstudie
/ Andrea Burda-Zoyke, Janine Joost
Teil 2: Heterogenität von Lernenden und ihre Implikationen für Unterricht
Die Vielfalt bei Auszubildenden im gewerblich-technischen Bereich - am Beispiel der beiden Berufsfelder Elektro- und Metalltechnik
/ Bernd Zinn, Matthias Wyrwal, Sunita Ariali
Teil 3: Überzeugungen und das Fachwissen von Lehrkräften als Ausgangspunkt für einen inklusiven Unterricht
Inklusion und Heterogenität als Gegenstand der beruflichen Lehramtsausbildung
/ Ursula Bylinski, Nora Austermann, Michaela Sindermann
Teil 4: Ansätze der Lehrerbildung zu Inklusion und zum Umgang mit Heterogenität
Ansätze einer inklusiven Didaktik beruflicher Fachrichtungen
/ Manuela Niethammer, Marcel Schweder
Anspruch und Realität in Bezug auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der beruflichen Bildung im Bauwesen. Ansätze erster theoretischer und empirischer Analysen
/ Alexandra Bach, Christian Schaub
Die fachliche Kompetenzentwicklung unterschiedlicher Leistungsgruppen im Übergangssystem - ausgewählte Ergebnisse empirischer Untersuchungen und ihre Implikationen für das pädagogische Handeln
/ Reinhold Nickolaus, Svitlana Mokhonko, Stefan Behrendt, Dinah Vetter, Kim Méliani
Theoretische Modellierung von Kompetenzfacetten - im Bereich Inklusion und Heterogenität - von angehenden Lehrkräften an berufsbildenden Schulen
/ Christiane Döbler, Bernd Zinn
Ansatzpunkte zur Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von Studierenden im Lehramt an beruflichen Schulen zu Inklusion und Heterogenität
/ Bernd Zinn, Christiane Döbler
Soziale, emotionale und motivationale Problemlagen von Schülerinnen und Schülern als pädagogische Herausforderung für Lehrkräfte in beruflichen Schulen - Entwicklung von Fallvignetten für die evidenzbasierte Lehrerbildung zum Umgang mit Heterogenität
/ Karin Heinrichs, Hannes Reinke, Simone Ziegler