> Publishers' series
-
Verarbeitung akustisch dargebotener Zeitintervalle im Sekundenbereich eine Leistung der phonologischen Schleife des Arbeitsgedächtnisses ? Dietmar Grube
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1997
-
Metakognition Marcus Hasselhorn
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1997
-
The effectiveness of the "Cognitive Training for Children" from a differential perspectve a meta-evaluation Willi Hager & Marcus Hasselhorn
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1997
-
Informationsverarbeitung im Alter Ergebnisse und Perspektiven der kognitiven Gerontopsychologie Marcus Hasselhorn
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1997
-
Altersdefizite im phonologischen Arbeitsgedächtnis spielt die Verarbeitungspräzision des phonetischen Speichers eine Rolle? Dietmar Grube, Marcus Hasselhorn & Johannes Weiß
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1997
-
Die deutsche Wiedervereinigung Auswahlbibliographie sozialwissenschaftlicher Literatur Hendrik Berth & Ulrich Esser
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1997
-
Kognitive Trainings auf dem Prüfstand welche Komponenten charakterisieren erfolgreiche Fördermaßnahmen? Marcus Hasselhorn & Willi Hager
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1997
-
Entwicklung und Beeinflußbarkeit der kognitiven Vorraussetzungen des Lernens Marcus Hasselhorn
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1997
-
On the nature of the phonological loop is a one-component view more adequate than a two-component view from a developmental perspective? Marcus Hasselhorn & Parashos Paliatsos
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1997
-
Studie Fähigkeiten im Alter Ergebnisse einer Untersuchung zur Entwicklung des phonologischen Arbeitsgedächtnisses Dietmar Grube, Marcus Hasselhorn & Johannes Weiß
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1997
-
Nacherzählen einer Geschichte zu Sprach- und Gedächtnisunterschieden zwischen entwicklungsdysphasischen und sprachlich unauffälligen Kindern Marcus Hasselhorn & Barbara Hille
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1997
-
Aufgaben und Methoden der differentiellen Entwicklungspsychologie Marcus Hasselhorn & Wolfgang Schneider
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1996
-
Entwicklung der Intelligenz und des logischen Denkens theoretische Perspektiven und perspektivische Theorie Marcus Hasselhorn & Dietmar Grube
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1996
-
Alter und Altern Marcus Hasselhorn
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1996
-
Lernen und Lernen lernen Einführung in den Themenkomplex Marcus Hasselhorn
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1996
-
Arbeitsgedächtnis Marcus Hasselhorn und Ruth Schumann-Hengsteler
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1996
-
Kognitives Training Marcus Hasselhorn & Willi Hager
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1996
-
Nachsprechen von Kunstwörtern zum Entwicklungszusammenhang zwischen Arbeitsgedächtnis und syntaktischen Sprachkompetenzen Marcus Hasselhorn & Katja Körner
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Pädagogische Psychologie u. Entwicklungspsychologie, 1996