> Publishers' series
-
33:
Instrumentalmusik in der "Nation chantante" Theorie und Kritik eines Repertoires im Zerfall Giacomo Fornari
Tutzing: Schneider, 2012
-
32:
Die Blockflöte in Deutschland 1920 - 1945 ; Instrumentenbau und Aspekte zur Spielpraxis Peter Thalheimer
Tutzing: Schneider, c 2010
-
31:
Bedynghams O Rosa Bella und seine Cantus-Firmus-Bearbeitungen in Cantilena-Form Alexander Erhard
Tutzing: Schneider, 2010
-
29:
Studien zur mittelalterlichen Dreistimmigkeit Ann-Katrin Zimmermann
Tutzing: Schneider, 2008
-
27:
Instrumentale Konzeptionen in der Virginalmusik von William Byrd Martin Klotz
Tutzing: Schneider, 2005
-
26:
Die modernen Tonarten und die phrygische Kadenz Petrus Eder
Tutzing: Schneider, 2004
-
25:
Die Bach-Rezeption in den Oratorien von Mendelssohn Bartholdy Felix Loy
Tutzing: Schneider, 2003
-
23:
Die Musikaliensammlung der Stadtkirche St. Nikolai in Schmölln, Thüringen 1 Textband Reinald Ziegler
Tutzing: Schneider, 2003
-
24:
Holzblasinstrumente im 16. und frühen 17. Jahrhundert Familienbildung und Musiktheorie Frank P. Bär
Tutzing: Schneider, 2002
-
22:
Requiem-Vertonungen in der Dresdner Hofkirchenmusik von 1720 bis 1764 Wolfram Hader
Tutzing: Schneider, 2001
-
21:
Gong ageng Herstellung, Klang und Gestalt eines königlichen Instruments des Ostens András Varsányi
Tutzing: Schneider, 2000
-
20:
Der Wiener Kontrabass Spieltechnik und Aufführungspraxis, Musik und Instrumente Josef Focht
Tutzing: Schneider, 1999
-
19:
Tonart und Form in den Finali der Sinfonien von Joseph Haydn zwischen 1766 und 1774 Bernhard Moosbauer
Tutzing: Schneider, 1998
-
18:
Musikalische Einheit im Madrigal von Rore bis Monteverdi Phänomene, Formen und Entwicklungslinien Hartmut Schick
Tutzing: Schneider, 1998
-
17:
Das idealistische Mozart-Bild, 1785-1860 Dieter Demuth
Tutzing: Hans Schneider, 1997
-
16:
Studien zur Entwicklungsgeschichte besaiteter Tasteninstrumente bis etwa 1830 2 Kielklaviere, Clavichorde Sabine Katharina Klaus
Tutzing: Schneider, 1995 ; Mikrofiche-Ausg.: 1998
-
16:
Studien zur Entwicklungsgeschichte besaiteter Tasteninstrumente bis etwa 1830 3 Hammerflügel Sabine Katharina Klaus
Tutzing: Schneider, 1995 ; Mikrofiche-Ausg.: 1998
-
16:
Studien zur Entwicklungsgeschichte besaiteter Tasteninstrumente bis etwa 1830 4 Tafelklaviere Sabine Katharina Klaus
Tutzing: Schneider, 1995 ; Mikrofiche-Ausg.: 1998
-
16:
Studien zur Entwicklungsgeschichte besaiteter Tasteninstrumente bis etwa 1830 5 Aufrechte Hammerflügel, Sonderformen Sabine Katharina Klaus
Tutzing: Schneider, 1995 ; Mikrofiche-Ausg.: 1998
-
13:
Studien zu Franz Schuberts Orchestersatz das obligate Accompagnement in den Sinfonien
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1988
-
12:
Gesungene und schriftlich dargestellte Sequenz Beobachtungen zum Schriftbild der ältesten ostfränkischen Sequenzenhandschriften Andreas Haug
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1987
-
11:
Studien zur Form der Präludien des Wohltemperierten Klaviers von Johann Sebastian Bach Christoph Bergner
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1986
-
10:
Studien zu Artikulationsangaben in Orgel- und Clavierwerken von Joh. Seb. Bach Josef Rainerius Fuchs
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1985
-
9:
Die Tonarten in Lassos "Bußpsalmen" mit einem Vergleich von Alexander Utendals und Jacob Reiners "Bußpsalmen" Stefan Schulze
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler-Verl., 1984
-
8:
Alban Bergs Lyrische Suite satztechnische Analyse ihrer zwölftönigen Partien Wolfgang Budday
Neuhausen (Stuttgart): Haenssler, 1979
-
7:
Zwei Kommentare zum "Marteau sans mâitre" von Pierre Boulez Ulrich Siegele
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1979
-
5:
Studien zur Kompositionstechnik in den frühen atonalen Werken von Arnold Schönberg Manfred Pfisterer
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler-Verlag, 1978
-
6:
Bachs theologischer Formbegriff und das Duett F-Dur ein Vortrag Ulrich Siegele
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler-Verlag, 1978
-
4:
Technik modaler Komposition bei Olivier Messiaen Max Forster
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1976
-
3:
Kompositionsweise und Bearbeitungstechnik in der Instrumentalmusik Johann Sebastian Bachs Ulrich Siegele
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1975
-
1:
Heinrich Schütz und andere zeitgenössische Musiker in der Lehre Giovanni Gabrielis Studien zu ihren Madrigalen Siegfried Schmalzriedt
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler-Verl., 1972
-
2:
Untersuchungen zur Kompositionstechnik der Motette im 13. Jahrhundert durchgeführt an den Motetten mit dem Tenor In seculum Klaus Hofmann
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1972