> Verlagsreihe
-
Bedynghams O Rosa Bella und seine Cantus-Firmus-Bearbeitungen in Cantilena-Form Alexander Erhard
Tutzing: Schneider, 2010
-
Die Blockflöte in Deutschland 1920 - 1945 ; Instrumentenbau und Aspekte zur Spielpraxis Peter Thalheimer
Tutzing: Schneider, c 2010
-
Studien zur mittelalterlichen Dreistimmigkeit Ann-Katrin Zimmermann
Tutzing: Schneider, 2008
-
Instrumentale Konzeptionen in der Virginalmusik von William Byrd Martin Klotz
Tutzing: Schneider, 2005
-
Die modernen Tonarten und die phrygische Kadenz Petrus Eder
Tutzing: Schneider, 2004
-
Die Bach-Rezeption in den Oratorien von Mendelssohn Bartholdy Felix Loy
Tutzing: Schneider, 2003
-
Die Musikaliensammlung der Stadtkirche St. Nikolai in Schmölln, Thüringen 1 Textband Reinald Ziegler
Tutzing: Schneider, 2003
-
Holzblasinstrumente im 16. und frühen 17. Jahrhundert Familienbildung und Musiktheorie Frank P. Bär
Tutzing: Schneider, 2002
-
Requiem-Vertonungen in der Dresdner Hofkirchenmusik von 1720 bis 1764 Wolfram Hader
Tutzing: Schneider, 2001
-
Gong ageng Herstellung, Klang und Gestalt eines königlichen Instruments des Ostens András Varsányi
Tutzing: Schneider, 2000
-
Der Wiener Kontrabass Spieltechnik und Aufführungspraxis, Musik und Instrumente Josef Focht
Tutzing: Schneider, 1999
-
Das idealistische Mozart-Bild, 1785-1860 Dieter Demuth
Tutzing: Hans Schneider, 1997
-
Studien zur Entwicklungsgeschichte besaiteter Tasteninstrumente bis etwa 1830 4 Tafelklaviere Sabine Katharina Klaus
Tutzing: Schneider, 1995 ; Mikrofiche-Ausg., 1998
-
Studien zur Entwicklungsgeschichte besaiteter Tasteninstrumente bis etwa 1830 5 Aufrechte Hammerflügel, Sonderformen Sabine Katharina Klaus
Tutzing: Schneider, 1995 ; Mikrofiche-Ausg., 1998
-
Studien zur Entwicklungsgeschichte besaiteter Tasteninstrumente bis etwa 1830 2 Kielklaviere, Clavichorde Sabine Katharina Klaus
Tutzing: Schneider, 1995 ; Mikrofiche-Ausg., 1998
-
Studien zur Entwicklungsgeschichte besaiteter Tasteninstrumente bis etwa 1830 3 Hammerflügel Sabine Katharina Klaus
Tutzing: Schneider, 1995 ; Mikrofiche-Ausg., 1998
-
Studien zu Franz Schuberts Orchestersatz das obligate Accompagnement in den Sinfonien
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1988
-
Gesungene und schriftlich dargestellte Sequenz Beobachtungen zum Schriftbild der ältesten ostfränkischen Sequenzenhandschriften Andreas Haug
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1987
-
Studien zur Form der Präludien des Wohltemperierten Klaviers von Johann Sebastian Bach Christoph Bergner
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1986
-
Studien zu Artikulationsangaben in Orgel- und Clavierwerken von Joh. Seb. Bach Josef Rainerius Fuchs
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1985
-
Die Tonarten in Lassos "Bußpsalmen" mit einem Vergleich von Alexander Utendals und Jacob Reiners "Bußpsalmen" Stefan Schulze
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler-Verl., 1984
-
Zwei Kommentare zum "Marteau sans mâitre" von Pierre Boulez Ulrich Siegele
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1979
-
Alban Bergs Lyrische Suite satztechnische Analyse ihrer zwölftönigen Partien Wolfgang Budday
Neuhausen (Stuttgart): Haenssler, 1979
-
Bachs theologischer Formbegriff und das Duett F-Dur ein Vortrag Ulrich Siegele
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler-Verlag, 1978
-
Studien zur Kompositionstechnik in den frühen atonalen Werken von Arnold Schönberg Manfred Pfisterer
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler-Verlag, 1978
-
Technik modaler Komposition bei Olivier Messiaen Max Forster
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1976
-
Kompositionsweise und Bearbeitungstechnik in der Instrumentalmusik Johann Sebastian Bachs Ulrich Siegele
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1975
-
Heinrich Schütz und andere zeitgenössische Musiker in der Lehre Giovanni Gabrielis Studien zu ihren Madrigalen Siegfried Schmalzriedt
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler-Verl., 1972
-
Untersuchungen zur Kompositionstechnik der Motette im 13. Jahrhundert durchgeführt an den Motetten mit dem Tenor In seculum Klaus Hofmann
Neuhausen-Stuttgart: Hänssler, 1972