> Multivolume work
-
Erosionen der Rhetorik? Strategien der Ambiguität in den bildenden Künsten,Dichtung und Musik. Einleitende Überlegungen Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2012
-
Caravaggios Eromenos Der Amor für Vincenzo Giustiniani Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2012
-
Caravaggio und die Erweiterung des Bildwürdigen zur epochalen Relevanz von Gattungserfindungen und -ausdifferenzierungen um 1600 Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2011
-
Implicit Decontextualization Visual Discourse of Religious Painting in Roman Collections circa 1600 Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2011
-
Res et signa Formen der Ambiguität in der Malerei des Cinquecento Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2010
-
Pygmalion der Oberfläche Giovanni Boldinis Frauendarstellungen Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2008
-
Künstlerpaare anders Die künstlerischen Anfänge der "Malertöchter" und die Formung ihres Image. Prospero Fontana & Lavinia Fontana, Orazio Gentileschi & Artemisia Gentileschi Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2008
-
Diletto dei sensi et diletto dell'intelletto les Bacchanales peintes par Bellini et Titien pour Alphonse d'Este considérées dans leur contexte de réception Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2008
-
Ernst H. Gombrich (1909-2001) Valeska von Rosen
[Heidelberg]: [Universitätsbibliothek], [24. Mrz. 2016] ; München: Beck-Verlag, [24. Mrz. 2016]
-
"Lieber Maler-Fürst als Foto-Graf" Lois Renners fotografische Inszenierungen der Gattungen im Atelier Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2007
-
Ambiguità intenzionale l’Ignudo nella Pinacoteca Capitolina e altre raffigurazioni del San Giovanni Battista di Caravaggio e dei "Caravaggisti" Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2007
-
Inszenierte Unkonventionalität Caravaggios Ironisierung der Antikenimitatio Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2006
-
Arbeiten am Image Caravaggios Selbststilisierung in Bezug auf seine Arbeitsweise Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2006
-
Painterly eloquence in El Greco’s El Espolio Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2005
-
Verschleierungen Frauen im Tschador in Shirin Neshats Photoarbeiten Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2005
-
Die Semantisierung der malerischen Faktur in El Grecos Visionsdarstellungen Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2004
-
"Der stumme Diskurs der Bilder" Einleitende Überlegungen Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2003
-
Multiperspektivität und Pluralität der Meinungen im Dialog Zu einer vernachlässigten kunsttheoretischen Gattung Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2003
-
Celare artem die Ästhetisierung eines rhetorischen Topos in der Malerei mit sichtbarer Pinselschrift Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2003
-
Mimesis und Selbstbezüglichkeit in Werken Tizians Studien zum venezianischen Malereidiskurs Valeska von Rosen
Emsdetten; Berlin: Ed. Imorde, 2001 ; Online-Ausg., Heidelberg: Univ.-Bibl., 2014
-
"Diletto dei sensi" und "diletto dell'intelletto" Bellinis und Tizians "Bacchanalien" für Alfonso d’Este in ihrem Rezeptionskontext Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2001
-
Die Enargeia des Gemäldes zu einem vergessenen Inhalt des Ut-pictura-poesis und seiner Relevanz für das cinquecenteske Bildkonzept Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2000