> Mehrbändiges Werk
-
20:
Erosionen der Rhetorik? Strategien der Ambiguität in den bildenden Künsten,Dichtung und Musik. Einleitende Überlegungen Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2012
-
21:
Caravaggios Eromenos Der Amor für Vincenzo Giustiniani Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2012
-
18:
Caravaggio und die Erweiterung des Bildwürdigen zur epochalen Relevanz von Gattungserfindungen und -ausdifferenzierungen um 1600 Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2011
-
19:
Implicit Decontextualization Visual Discourse of Religious Painting in Roman Collections circa 1600 Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2011
-
17:
Res et signa Formen der Ambiguität in der Malerei des Cinquecento Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2010
-
14:
Diletto dei sensi et diletto dell'intelletto les Bacchanales peintes par Bellini et Titien pour Alphonse d'Este considérées dans leur contexte de réception Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2008
-
15:
Pygmalion der Oberfläche Giovanni Boldinis Frauendarstellungen Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2008
-
16:
Künstlerpaare anders Die künstlerischen Anfänge der "Malertöchter" und die Formung ihres Image. Prospero Fontana & Lavinia Fontana, Orazio Gentileschi & Artemisia Gentileschi Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2008
-
[16a]:
Ernst H. Gombrich (1909-2001) Valeska von Rosen
[Heidelberg]: [Universitätsbibliothek], [24. Mrz. 2016] ; München: Beck-Verlag, [24. Mrz. 2016]
-
13:
"Lieber Maler-Fürst als Foto-Graf" Lois Renners fotografische Inszenierungen der Gattungen im Atelier Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2007
-
12:
Ambiguità intenzionale l’Ignudo nella Pinacoteca Capitolina e altre raffigurazioni del San Giovanni Battista di Caravaggio e dei "Caravaggisti" Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2007
-
11:
Arbeiten am Image Caravaggios Selbststilisierung in Bezug auf seine Arbeitsweise Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2006
-
10:
Inszenierte Unkonventionalität Caravaggios Ironisierung der Antikenimitatio Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2006
-
9:
Verschleierungen Frauen im Tschador in Shirin Neshats Photoarbeiten Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2005
-
8:
Painterly eloquence in El Greco’s El Espolio Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2005
-
7:
Die Semantisierung der malerischen Faktur in El Grecos Visionsdarstellungen Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2004
-
6:
Multiperspektivität und Pluralität der Meinungen im Dialog Zu einer vernachlässigten kunsttheoretischen Gattung Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2003
-
4:
Celare artem die Ästhetisierung eines rhetorischen Topos in der Malerei mit sichtbarer Pinselschrift Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2003
-
5:
"Der stumme Diskurs der Bilder" Einleitende Überlegungen Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2003
-
2:
"Diletto dei sensi" und "diletto dell'intelletto" Bellinis und Tizians "Bacchanalien" für Alfonso d’Este in ihrem Rezeptionskontext Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2001
-
3:
Mimesis und Selbstbezüglichkeit in Werken Tizians Studien zum venezianischen Malereidiskurs Valeska von Rosen
Emsdetten; Berlin: Ed. Imorde, 2001 ; Online-Ausg.: Heidelberg: Univ.-Bibl., 2014
-
1:
Die Enargeia des Gemäldes zu einem vergessenen Inhalt des Ut-pictura-poesis und seiner Relevanz für das cinquecenteske Bildkonzept Valeska von Rosen
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2000