• Media type: Book; Thesis
  • Title: Das unterrichtliche Selbstverständnis von LehrerInnen : empirische Muster im Kontext von Unterricht und Biographie
  • Contains: Literaturverzeichnis: Seite 293-308
  • Contributor: Meister, Gudrun [VerfasserIn]
  • imprint: Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, März 2005
  • Published in: Studien zur Schul- und Bildungsforschung ; 21
  • Issue: 1. Auflage
  • Extent: 308 Seiten; Diagramme; 21 cm
  • Language: German
  • ISBN: 9783407252685; 3531143654
  • RVK notation: DP 1900 : Allgemeines und Deutschland
    DP 2000 : Allgemeines und Deutschland
    DN 2000 : Allgemeines und Deutschland
    DP 1901 : Deutschland (DDR) (1949-1990)
  • Keywords: Deutschland > Lehrer > Selbstverständnis > Berufslaufbahn > Pädagogische Handlung
  • Origination:
  • University thesis: Dissertation, @Universität Halle, 2003
  • Footnote:
  • Description: Die doppelte Rahmung des 'Selbst': Handlungsfeld Unterricht und Deutungsmuster im Spiegel von allgemeiner Didaktik und pädagogischer Professionalität - Wandlungsprozesse in Ostdeutschland - Lehrerbewusstsein und -handeln im Kontext gesellschaftlicher Transformationsgestalten - Forschungsmethodologie und Methoden - Empirischer Teil - Fallkontrastierung und Theoriebildung

copies

(0)
  • Status: Loanable