> Publishers' series
-
41:
Unterricht ist Interaktion! Analysen zur De-facto-Didaktik Reinhold Schmitt (Hg.)
Mannheim: Inst. für Deutsche Sprache, 2011
-
37:
Untersuchungen zum Spracherwerb von Kindern mit Migrationshintergrund das "Sprachprojekt Grundschule" in Mannheim Maren Krempin; Kerstin Mehler
Mannheim: Inst. für Dt. Sprache, 2011
-
40:
Wie Menschen in Deutschland über Sprache denken Ergebnisse einer bundesweiten Repräsentativerhebung zu aktuellen Spracheinstellungen Anne-Kathrin Gärtig; Albrecht Plewnia; Astrid Rothe
Mannheim: Institut für Deutsche Sprache, 2010
-
35:
Gespräche im Kindergarten Dokumente einer Längsschnittbeobachtung in Berlin-Prenzlauer Berg 1980 - 1983 Barbara Kraft; Katharina Meng
Mannheim: Institut für Deutsche Sprache, 2009
-
36:
Kommunikative Nähe und Stilisierung von Jugendlichkeit Svenja Markert
Mannheim: Inst. für Deutsche Sprache, 2009
-
31=[20]08,1:
Altern, Kommunikation und Identitätsarbeit Reinhard Fiehler
Mannheim: Institut für deutsche Sprache, 2008
-
2002,1:
Sprachliche Wiedervereinigung Ost-West eine pragmalinguistische Untersuchung zu Erscheinungen kommunikativer Unsicherheit bei jungen Ostbürgern Heinz J. Kreutz
Mannheim: Inst. für Deutsche Sprache, 2002
-
2001,2:
Germanistik und Deutschunterricht in 16 Ländern Berichte aus dem Internationalen Wissenschaftlichen Rat des IDS Hrsg. vom Institut für Deutsche Sprache. [Red.: Monika Kolvenbach ...]
Mannheim: Inst. für Deutsche Sprache, 2001
-
2001,1:
Wandlungen im Sprachgebrauch Referenz und Pragmatik der Pronomen in ostdeutschen Zeitungskommentaren am Beispiel der Leipziger Volkszeitung vor, während und nach der "Wende" Holm Fleischer
Mannheim: Inst. für Deutsche Sprache, 2001
-
1999,3:
Kontrastives Valenzwörterbuch der gesprochenen Sprache Italienisch-Deutsch Grundlagen und Auswertung Martina Lucia Curcio
Mannheim: Inst. für Deutsche Sprache, 1999