> Verlagsreihe
-
Unterricht ist Interaktion! Analysen zur De-facto-Didaktik Reinhold Schmitt (Hg.)
Mannheim: Inst. für Deutsche Sprache, 2011
-
Untersuchungen zum Spracherwerb von Kindern mit Migrationshintergrund das "Sprachprojekt Grundschule" in Mannheim Maren Krempin; Kerstin Mehler
Mannheim: Inst. für Dt. Sprache, 2011
-
Wie Menschen in Deutschland über Sprache denken Ergebnisse einer bundesweiten Repräsentativerhebung zu aktuellen Spracheinstellungen Anne-Kathrin Gärtig; Albrecht Plewnia; Astrid Rothe
Mannheim: Institut für Deutsche Sprache, 2010
-
Kommunikative Nähe und Stilisierung von Jugendlichkeit Svenja Markert
Mannheim: Inst. für Deutsche Sprache, 2009
-
Gespräche im Kindergarten Dokumente einer Längsschnittbeobachtung in Berlin-Prenzlauer Berg 1980 - 1983 Barbara Kraft; Katharina Meng
Mannheim: Institut für Deutsche Sprache, 2009
-
Altern, Kommunikation und Identitätsarbeit Reinhard Fiehler
Mannheim: Institut für deutsche Sprache, 2008
-
Sprachliche Wiedervereinigung Ost-West eine pragmalinguistische Untersuchung zu Erscheinungen kommunikativer Unsicherheit bei jungen Ostbürgern Heinz J. Kreutz
Mannheim: Inst. für Deutsche Sprache, 2002
-
Kontrastives Valenzwörterbuch der gesprochenen Sprache Italienisch-Deutsch Grundlagen und Auswertung Martina Lucia Curcio
Mannheim: Inst. für Deutsche Sprache, 1999