• Media type: Book; Conference Proceedings
  • Title: Aktuelle Strategien von Medienunternehmen : Ergebnisse der Ravensburger Mediengespräche
  • Contains: Literaturangaben
  • Contributor: Ottler, Simon [Hrsg.]; Radke, Petra [Other]
  • imprint: München: Fischer, 2004
    [Baden-Baden]: [Nomos], 2004
  • Published in: Reihe Medien-Skripten ; 40
  • Extent: 193 S; Ill., graph. Darst; 210 mm x 148 mm
  • Language: German
  • ISBN: 3889273440; 9783832945329
  • RVK notation: AP 17600 : Allgemeines
  • Keywords: Deutschland > Medienwirtschaft > Marktanalyse
  • Origination:
  • Footnote: [Symposium wurde im Oktober 2003 anl. des 25-jährigen Bestehens der BA Ravensburg veranst.] ; nach Verlagsübernahme Anfang 2009 auch unter 2. ISBN und Nomos-Verl. als Neuerscheinung angezeigt
    Restaufl. ab Frühjahr 2009 wird von Nomos Verl.Ges. zum Teil mit neuer ISBN vertrieben
  • Description: Der vorliegende Band fasst die Vorträge und Ergebnisse der Ravensburger Mediengespräche (2003) , einer Tagung des Fachbereichs Medien- und Kommunikationswirtschaft der Berufsakademie Ravensburg, zusammen. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker der Medienbranche beschäftigen sich mit den aktuellen Herausforderungen und strategischen Optionen von Medienunternehmen. Neben Lösungsansätzen aus theoretischer Sicht werden Beispiele aus der Praxis des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, des privaten Fernsehens, der Printmedien wie Tageszeitungen, Publikumszeitschriften und Buchverlagen sowie der Neuen Medien vorgestellt

copies

(0)
  • Status: Loanable