> Publishers' series
-
Band 70:
Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen Sven Pauling
Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2024]
-
Band 66:
Schule und Transnationalisierung erziehungswissenschaftliche Verhältnisbestimmungen Merle Hinrichsen, Merle Hummrich (Hrsg.)
Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2023]
-
Band 68:
Kooperationspraktiken zweier Ganztagsschulen im Spannungsfeld von Gemeinsamkeit und Differenz Birte Marquardsen
Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer, [2023]
-
Band 69:
Das schulische Raceregime (De-)Privilegierung und Widerstand an US-amerikanischen Highschools Saskia Terstegen
Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2023]
-
Band 50:
Bildungsaufstiege an Waldorfschulen Rekonstruktionen erfolgreicher Bildungsverläufe aus biographischer Perspektive Christiane Adam
Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2023]
-
Band 67:
Schulkulturen in Migrationsgesellschaften Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich
Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2022]
-
Band 62:
Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität Claudia Kuttner, Stephan Münte-Goussar (Hrsg.)
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2022
-
Band 64:
Bedarfsorientierte Mittelzuweisung? eine qualitative Studie zum Umgang mit sozialer Ungleichheit in der Grundschule Caroline Gröschner
Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2021]
-
Band 61:
Schulentwicklung als Theorieprojekt Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule Anna Moldenhauer, Barbara Asbrand, Merle Hummrich, Till-Sebastian Idel (Hrsg.)
Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2021]
-
Band 63:
Wirksame Unbestimmtheit, unbestimmte Wirksamkeit eine diskursanalytische Untersuchung zur Schulinspektion Melanie Schmidt
Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2020]
-
Band 60:
Gymnasium ohne Sitzenbleiben wie Lehrpersonen mit leistungsschwachen Schülerinnen und Schülern umgehen Franziska Carl
Wiesbaden: Springer VS, [2017]
-
Band 58:
Private Schulen Margret Kraul (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Johanna Brauns
Wiesbaden: Springer VS, [2015]
-
Bd. 59:
Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen Kooperation als Differenzierung von Zuständigkeiten Anne Breuer
Wiesbaden: Springer VS, [2015]
-
57:
Gegenseitiges Helfen soziales Lernen im jahrgangsgemischten Unterricht Matthea Wagener
Wiesbaden: Springer VS, 2014
-
51:
Kollegialität und Kooperation in der Schule theoretische Konzepte und empirische Befunde Elisabeth Baum ... (Hrsg.)
Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften, 2012
-
53:
Private Schulen in Deutschland Entwicklungen - Profile - Kontroversen Heiner Ullrich; Susanne Strunck
Wiesbaden: Springer VS Verl. für Sozialwissenschaften, 2012
-
49:
Professionalisierung als biographisches Projekt professionelle Deutungsmuster und biographische Ressourcen von Waldorflehrerinnen und -lehrern Katharina Kunze
Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss., 2011
-
48:
Wie gelangen Innovationen in die Schule? eine Studie zum Transfer von Ergebnissen der Praxisforschung Barbara Koch
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2011
-
52:
Resilienzförderung an der Schule eine Studie zu Service-Learning mit Schülern aus Risikolagen Anne Seifert
Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften, 2011
-
54:
Der Übergang Schule - Hochschule zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II Philipp Bornkessel; Jupp Asdonk (Hrsg.)
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2011
-
46:
Lernen und Kultur kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften Olaf Hartung ... (Hrsg.)
Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften, 2010
-
45:
Biografie, Schule und Geschlecht Bildungschancen von SchülerInnen Davina Höblich
Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften, 2010
-
44:
Leistungsmilieus und Bildungszugang zum Zusammenhang von sozialer Herkunft und Verbleib im Bildungssystem Frauke Choi
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2009
-
38:
Ganztagsschule als symbolische Konstruktion Fallanalysen zu Legitimationsdiskursen in schultheoretischer Perspektive Fritz-Ulrich Kolbe ... (Hrsg.)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009
-
Band 42:
Schule und psychische Gesundheit Risikobedingungen für emotionale Auffälligkeiten von Schülerinnen und Schülern Ludwig Bilz
Wiesbaden: VS, Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
-
41:
Begabtenförderung an Gymnasien Entwicklungen, Befunde, Perspektiven Heiner Ullrich; Susanne Strunck (Hrsg.)
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2008
-
43:
PISA als bildungspolitisches Ereignis Fallstudien in vier Bundesländern Klaus-Jürgen Tillmann
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2008
-
39:
Zwischen Familie und Klassenlehrer pädagogische Generationsbeziehungen jugendlicher Waldorfschüler Gunther Graßhoff
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
-
40:
Gute Schulen in schlechter Gesellschaft Wiebke Lohfeld (Hrsg.)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
-
34:
Waldorfschule und Schülerbiographie Fallrekonstruktionen zur lebensgeschichtlichen Relevanz anthroposophischer Schulkultur Till-Sebastian Idel
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007
-
37:
Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann Stiftung als Beispiel Kathrin Dedering
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007
-
2:
Pädagogik der Vielfalt Verschiedenheit und Gleichberechtigung in interkultureller, feministischer und integrativer Pädagogik Annedore Prengel
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006
-
36:
Alltagstheorien über Schülergewalt Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen Gabriele Klewin
Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften, 2006
-
Band 35:
Migration und Bildung über das Verhältnis von Anerkennung und Zumutung in der Einwanderungsgesellschaft Franz Hamburger, Tarek Badawia, Merle Hummrich (Hrsg.)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, November 2005
-
33:
Kooperative Schulentwicklung Heike Ackermann ... (Hrsg.)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2004
-
32:
Das Andere erforschen empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen Heiner Ullrich, Till-Sebastian Idel, Katharina Kunze (Hrsg.)
Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften, April 2004