> Issues
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9(1844), 1, Seite 149:
[Aus der Beil. zur allg. Zeitung 1842. Nr. 356] [Mannigfaltiges]
1844
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9(1844), 1, Seite 148:
[Aus den Blättern für litter. Unterh. 1843. Nr. 25] [Mannigfaltiges]
1844
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9(1844), 4, Seite 91-100:
1) Wovon geht die synthetische (zusammenfügende) Katechisation aus, und 2) welchen Gang muß sie nehmen, um das Kind zum Ziele zu führen? 3) Wie müssen dabei die Fragen, damit sie zweckmässig seien, beschaffen sein? 4) Wie hat sich der Katechet bei den Antworten der Kinder zu benehmen? J. R. Zepff
1844
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9(1844), 4, Seite 1-41:
a) & b) Kommt dem Schulmeister ein Strafrecht über seine Schüler zu und zu welchem Zweke? ; c) Welche Strafen sind zuläßig? ; d) Was soll der Schulmeister vor - während - nach der Straf-Vollziehung beobachten, damit der Besserungszwek nicht verfehlt werde? ; e) Welche Vorsichtsregeln hat der Lehrer bei Ausübung seines Strafrechts insbesondere hinsichtlich seiner Person zu beobachten? Felix Schmid
1844
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9(1844), 3, Seite 81-87:
Anhand zu den litt. Beiträgen, die Kleinkinder-Schulen betreffend
1844
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9(1844), 3, Seite 38-39:
Die Aufnahme von neuen Kindern in die Schule
1844
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9(1844), 1, Seite 104-106:
Baden [Schulnachrichten]
1844
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9(1844), 2, Seite 133-156:
Bibliographie
1844
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9(1844), 2, Seite 84-96:
Blik auf den gegenwärtigen Zustand der Volksunterrichts in katholischen Staaten [Schulnachrichten]
1844
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9(1844), 2, Seite 75-83:
Eine Conferenz-Arbeit aus dem Schulinspektorat Rottweil Villinger
1844
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9(1844), 2, Seite 160:
Druckfehler
1844
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9(1844), 3:
Druckfehler im zweiten Heft 1844
1844
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9(1844), 3, Seite 1-37:
Einfluß des Geistlichen auf die Volksschule Johann Baptist Frick
1844
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9(1844), 3, Seite 135-138:
Gedichte [Mannigfaltiges] von Straubenmüller
1844
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9(1844), 4, Seite 42-90:
Eine grammatische Zergliederung nach Wurst's Sprachlehre, für eine Oberklasse berechnet G. L. Kuhn
1844
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9(1844), 3, Seite 88-89:
Inhalts-Verzeichinß zu den litterarischen Beiträgen über Kleinkinder-Schulen von Pfarrer Schick
1844
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9(1844), 3, Seite 139-143:
Inhalts-Verzeichniß
1844
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9(1844), 4, Seite 165-166:
Inhalts-Verzeichniß
1844
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9(1844), 2, Seite 157-160:
Inhalts-Verzeichniß
1844
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9(1844), 1, Seite 151-152:
Inhalts-Verzeichniß
1844
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9(1844), 1, Seite 44-52:
Könnte es nicht von Vortheil sein, wenn die Lehrer den öffentlichen Prüfungen anderer Lehrer anwohnen würden? und von welchem? Woher mag es aber kommen, dass diese Prüfungen von denselben weniger besucht zu werden pflegen, als sie könnten und dürften? (eine Conferenz-Arbeit) J. Storr
1844
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9(1844), 3, Seite 56-81:
Litteratur
1844
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9(1844), 2, Seite 97-132:
Litteratur
1844
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9(1844), 4, Seite 148-162:
Litteratur
1844
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9(1844), 1, Seite 74-103:
Litteratur
1844
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9(1844):
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 9.1844
1844
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9(1844), 3, Seite 131-134:
Nekrolog des Schulmeisters J. Fr. L. Mayer in Ostdorf [Mannigfaltiges] Häußler
1844
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9(1844), 1, Seite 144-148:
Poetische Versuche [Mannigfaltiges] von Johann Straub
1844
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9(1844), 1, Seite 59-73:
An welche Uebungen der Wurst'schen Sprachdenklehre ließe sich die Lehre über die Begriffe nach Umfang und Inhalt und über die Urtheile nach Quantität, Qualität, Relation und Modalität ohne erheblichen Zeitverlust anknüpfen? (eine Conferenz-Arbeit); (aus der pädagogischen Monatsschrift: "Die Volksschule") von Joh. Strigel
1844
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9(1844), 1, Seite 10-14:
Ueber Verbesserung der Schullehrer-Besoldungen von Geist
1844
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9(1844), 1, Seite 1-10:
Ueber wohlthätige Schulstiftungen und milde Unterstützungs-Beiträge von Geist
1844
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9(1844), 1, Seite 150:
Unser Trost [Mannigfaltiges] J. N. Straubenmüller
1844
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9(1844), 1, Seite 119-139:
Vierte öffentliche Sizung der ersten Kammer, am 18. Dez. 1843 [Schulnachrichten]
1844
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9(1844), 1, Seite 15-20:
"Welcher Lehrstoff eignet sich am besten zur stillen Selbstbeschäftigung der Schüler, und wie ist diese mit dem mündlichen Unterricht durch alle Klassen einer Elementarschule in Verbindung zu bringen, damit das Erlernte eingeübt, und die Selbstthätigkeit angeregt werde?" (Beurteilung und Ergebniß von Conferenz-Arbeiten) Hailer
1844
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9(1844), 2, Seite 56-67:
Wie ist der Unterricht in der Kalenderlehre zu ertheilen, daß er dem Zweke einer Volksschule entspreche? von Joh. Strigl
1844
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9(1844), 4, Seite 101-108:
Zwei Aufsätze für die dritte und vierte Schullehrer-Conferenz 1843 im Schulinspektorate Ochsenhausen bearb. von Munding
1844
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9(1844), 1, Seite 139-143:
Das Schulwesen in Rußland [Schulnachrichten]
1844
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9(1844), 3, Seite 51-55:
Trauungsrede bei der ehelichen Einsegnung eines Schulmeisters
1844
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9(1844), 1, Seite 53-58:
Ueber Aufnahme der Lehre von den Rechten und Pflichten der Bürger in den Plan der Fortbildungsschulen N. Grether
1844
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9(1844), 1, Seite 21-43:
Ueber Schriftauslegung (Besprechung mit den Lehrern der Plenar-Conferenz der Diöcese Valingen) von Schick
1844
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9(1844), 2, Seite 67-74:
Verfügung des Ministeriums des Innern, betreffend die vorbeugenden Maßregeln gegen den Cretinismus
1844
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9(1844), 4, Seite 163-164:
Verordnung des K. Finanzministeriums vom 28. Mai 1844, Bestrafung forstfrevelnder Schulkinder betr
1844
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9(1844), 3, Seite 90-121:
Rezensionen
1844
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9(1844), 3, Seite 134-135:
Stand der Schule im Dekanats-Bezirke Riedlingen [Mannigfaltiges] Schöninger
1844
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9(1844), 2, Seite 49-55:
Ueber Felddiebstahl - Lebensunterricht für die dritte Klasse Conferenz-Arbeit von Munding
1844
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8(1843), 4, Seite 111-113:
Ankündigung eines neuen Lehrhülfsmittels zur Naturbeschreibung in Schulen [Schulnachrichten] H. Lichtenstein
1843
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8(1843), 4, Seite 71-80:
Anrede eines Schullehrers am Tage der Prüfung an die aus der Werktagsschule austretenden Schüler Burkart
1843
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8(1843), 4, Seite 121-123:
Aus Baden [Schulnachrichten]
1843
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8(1843), 4, Seite 123:
Den badischen Volksschullehrer-Verein betreffend [Schulnachrichten]
1843
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8(1843), 1:
Beilage zu dem Aufsatze über "Kirchengesang" von Gutknecht
1843
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8(1843), 4, Seite 129-145:
Bibliographie
1843
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8(1843), 2, Seite 168-174:
Bibliographie
1843
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8(1843), 2, Seite 174:
Druckfehler
1843
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8(1843), 1:
Druckfehler im ersten Heft 1843
1843
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8(1843), 2, Seite 30-58:
Einfluß der Tonkunst auf Menschenbildung, und Anwendung derselben bei der Erziehung G. Val. Roeder
1843
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8(1843), 1, Seite 64-71:
Einladung zum Beitritt zu einem Verein für katholische Kirchenmusik
1843
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8(1843), 4, Seite 102-108:
Erläuterungen zu dem Correspondenzartikel aus Stuttgart in Nr. 180 der "Deutschen Allgemeinen Zeitung" [Schulnachrichten]
1843
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8(1843), 3, Seite 77-96:
Es ist die Raumlehre schon oft für Volksschulen empfohlen worden. Welches mag der aufzunehmende Stoff je nach den drei Schülerklassen sein? - und wie sollte er mit dem Rechnungsunterrichte verknüpft werden, damit das Ziel in der Raumlehre erreicht würde, und dabei der Rechnungsunterricht neue Befestigung und neuen Reiz bekäme? [Preisaufgabe für die kath. Schullehrer und Provisoren Würtembergs vom Jahr 1837/38] [J. Strigl]
1843
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8(1843), 1, Seite 162-164:
Frankreich [Schulnachrichten]
1843
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8(1843), 4, Seite 5-61:
"Hat in den Volksschulen früherer Zeit wirklich mehr religiöser Sinn als dermal geherrscht, und wie auch die Antwort ausfallen mag - was muss geschehen, um den religiösen Sinn unter den Lehrern und Schülern der Volksschule so zu beleben, dass er zur festen Grundlage der Sittlichkeit wird?" (eine Preisschrift); (Fortsetzung); Preisaufgabe für die kath. Schullehrer und Provisoren Würtembergs vom Jahr 1837/38 beantw. von Josph Haiegg
1843
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8(1843), 3, Seite 53-77:
"Hat in den Volksschulen früherer Zeit wirklich mehr religiöser Sinn als dermal geherrscht, und wie auch die Antwort ausfallen mag - was muß geschehen, um den religiösen Sinn unter den Lehrern und Schülern der Volksschule so zu beleben, daß er zur festen Grundlage der Sittlichkeit wird" Preisaufgabe für die kath. Schullehrer und Provisoren Würtembergs vom Jahr 1837/38 beantw. von Josepf Heiegg
1843
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8(1843), 2, Seite 175-176:
Inhalts-Verzeichniß
1843
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8(1843), 3, Seite 145-146:
Inhalts-Verzeichniß
1843
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8(1843), 4, Seite 147-148:
Inhalts-Verzeichniß
1843
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8(1843), 1, Seite 169-172:
Inhalts-Verzeichniß
1843
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8(1843), 4, Seite 81-88:
Ist es für die Schule nicht nachtheilig, und für den Lehrer nicht herabwürdigend, wenn er sich mit der Landwirthschaft befaßt? Kann ein Lehrer ein guter Landwirth und zugleich ein guter Schulmann sein, und wie? Ist es überhaupt zu wünschen, daß der Lehrer einige seiner freien Stunden der Landwirthschaft widme? J. Storr
1843
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8(1843), 3, Seite 6-17:
Kann in unsern Schulen das Altdeutsche als ein Lehrfach behandelt werden? von M. Rapp
1843
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8(1843), 1, Seite 165-168:
Der Königliche katholische Kirchenrath an das Schulinspektorat Rottweil
1843
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8(1843), 1, Seite 89-131:
Literatur
1843
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8(1843), 2, Seite 87-163:
Litteratur
1843
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8(1843), 3, Seite 102-143:
Litteratur
1843
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8(1843):
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 8.1843
1843
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8(1843), 4, Seite 124-125:
Mittheilungen aus Italien [Schulnachrichten] (von J. Löwenthal)
1843
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8(1843), 2, Seite 167-168:
Nachricht
1843
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8(1843), 4, Seite 1-4:
Die neuesten Fortschritte in der Methodik des deutschen Sprachunterrichts kurz dargest. von J. C. Müller
1843
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8(1843), 2, Seite 163-167:
Notizen über Reliefkarten K
1843
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8(1843), 4, Seite 124:
Preußen [Schulnachrichten]
1843
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8(1843), 2, Seite 58-63:
Rede auf das Schülerfest und zur Preisvertheilung
1843
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8(1843), 1, Seite 1-48:
Ueber den Gebrauch der Tempusformen in der deutschen Sprache von Moriz Rapp
1843
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8(1843), 3, Seite 17-25:
Wenn die Kinder einer Schule nach achtjährigem Schulbesuche doch nur sehr dürftige Kenntnisse und Fertigkeiten aus derselben mitbringen, oder b) wenn eine Schule nur im Mechanischen Fortschritte macht, in intellektueller Hinsicht aber zurückbleibt, oder c) wenn, wofern dies nicht der Fall ist, die moralische Bildung mit der intellektuellen nicht gleichen Schritt hält, woher kommt es? (eine Conferenz-Arbeit) Bernhart
1843
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8(1843), 1, Seite 132-162:
Württemberg [Schulnachrichten]
1843
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8(1843), 4, Seite 114-117:
Zürich, 4. Sept. [Schulnachrichten]
1843
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8(1843), 4, Seite 100-101:
Stuttgart [Schulnachrichten]
1843
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8(1843):
Verzeichniß der Herren Mitarbeiter
1843
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8(1843), 4, Seite 61-71:
Was lässt sich bei dem Gebrauch der Bibel als Lesebuch in Volksschulen 1) für 2) gegen die Sache anführen? und warum wäre (wenn die Gründe dagegen überwiegend sind) ein eigenes Lesebuch für die Volksschulen zu wünschen? 3) Was hat der Lehrer, so lange er noch hauptsächlich auf die Bibel beschränkt ist, zu beobachten, um die etwa hieraus entspringenden, schädlichen Folgen zu verhüten oder wenigsten zu vermeiden? Mayer
1843
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8(1843), 3, Seite 97-101:
Württemberg vom Heuberge; [Schulnachrichten]
1843
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8(1843), 4, Seite 98-99:
Württemberg [Schulnachrichten]
1843
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8(1843), 4, Seite 117-119:
Den Württembergischen Volksschullehrer-Verein betreffend [Schulnachrichten]
1843
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8(1843), 4, Seite 88-97:
Zeugnisse gegen Dr. Diesterweg L. B
1843
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8(1843), 4, Seite 113-114:
Zürich, 29. August [Schulnachrichten]
1843
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8(1843), 2, Seite 1-18:
Zur Landeskunde von Palästina von J. F. Th. Fresenius
1843
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8(1843), 4, Seite 126-128:
Verordnungen der Behörden [Schulnachrichten]
1843
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8(1843), 1, Seite 48-63:
Was versteht man unter methodischem Gesang? Ist es wohl nothwendig, daß derselbe methodisch gelehrt werde? Reicht der einstimmige Gesang in Schule und Kirche (es ist namentlich vom Kirchengesange die Rede) hin, den beabsichtigten Zwek zu erreichen, und warum oder warum nicht, und wie könnte im letztern Falle abgeholfen werden? Gutknecht
1843
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8(1843), 4, Seite 119-121:
Württemberg [Schulnachrichten]
1843
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7(1842), 4, Seite 148-149:
[Lauenburg] [Schulnachrichten]
1842
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7(1842):
[Selten gelingt's zu gefallen Allen] nach Jac. Balde
1842
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7(1842), 3, Seite 67-80:
Angebinde eines Religionslehrers, mitgetheilt den aus seiner Gemeinde zum Militärdienst abgehenden, christenlehrpflichtigen Jünglingen, um sie über die Pflichten des Militärstandes, über Vermeidung der Tugendgefahren und über das ganze sittliche Betragen in diesem Stande zu unterrichten von Burkart
1842
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7(1842), 4, Seite 149:
Anhalt-Bernburg [Schulnachrichten]
1842
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7(1842), 1, Seite 155-163:
Aus dem Fürstenthume Hohenzollern-Sigmaringen [Schulnachrichten] mitget. von Engst
1842
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7(1842), 2, Seite 157:
Baiern [Schulnachrichten] W
1842
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7(1842), 4, Seite 144-145:
Belgien [Schulnachrichten]
1842
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7(1842), 3, Seite 188:
Druckfehler
1842
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7(1842), 4, Seite 182:
Druckfehler im 3. Hefte 1842
1842
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7(1842), 1, Seite 172:
Druckfehler. Viertes Heft 1841
1842
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7(1842), 2, Seite 162:
Druckfehler. Zweites Heft 1842
1842
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7(1842), 4, Seite 145-146:
England [Schulnachrichten] Fr. v. Raumer
1842
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7(1842), 3, Seite 188:
Das Examen in einer Mädchenschule [Mannigfaltiges]
1842
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7(1842), 1, Seite 163-169:
Frankreich Gesetz über die Arbeit der Kinder in Manufakturen, Hammerwerken und Werkstätten; [Schulnachrichten]
1842
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7(1842), 4, Seite 146-147:
Großherzogthum Hessen [Schulnachrichten]
1842
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7(1842), 2, Seite 3-4:
Inhalts-Verzeichniß
1842
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7(1842), 4:
Inhaltsverzeichniß
1842
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7(1842), 3:
Inhaltsverzeichniß
1842
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7(1842), 2:
Intelligenzblatt
1842
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7(1842), 4:
Intelligenzblatt
1842
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7(1842), 3:
Intelligenzblatt
1842
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7(1842), 1:
Intelligenzblatt
1842
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7(1842), 2, Seite 157-162:
Italien Kirchenstaat; [Schulnachrichten]
1842
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7(1842), 4, Seite 56-90:
Katechese über den Auspruch Jesu: "Selig sind die Armen im Geiste; denn ihrer ist das Himmelsreich." Math. 5, 3
1842
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7(1842), 3, Seite 188:
Katechetisches Curiosum [Mannigfaltiges]
1842
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7(1842), 2, Seite 2:
Der Königl. katholische Kirchenrath an das Schulinspektorat Rottweil
1842
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7(1842), 2, Seite 2:
Der Königl. katholische Kirchenrath an das Schulinspektorat Rottweil
1842
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7(1842), 2, Seite 1:
Der Königl. katholische Kirchenrath an die Schulinspektorate
1842
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7(1842), 4, Seite 150-152:
Königreich Sachsen [Schulnachrichten]
1842
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7(1842), 1, Seite 171-172:
Korrespondenz-Journal [Schulnachrichten] A. Knoll
1842
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7(1842), 3, Seite 188:
Ein Lehrer, der keine Landcharten braucht [Mannigfaltiges]
1842
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7(1842), 4, Seite 168-182:
Litteratur
1842
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7(1842), 2, Seite 83-141:
Litteratur
1842
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7(1842), 1, Seite 101-155:
Litteratur
1842
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7(1842), 3, Seite 87-147:
Litteratur
1842
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7(1842):
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 7.1842
1842
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7(1842), 4, Seite 39-48:
Man findet schon unter ganz kleinen Kindern bisweilen eine Fertigkeit im Lügen. Wenn man dieß nun auch nicht auf Kosten eines schon verdorbenen Herzens schieben will, so möchte es doch leicht ein Grund künftiger Verdorbenheit werden. Was hätte nun von Seite eines Lehrers zu geschehen, diesem Laster in seiner Quelle zu begegnen? J. Storr
1842
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7(1842), 4, Seite 149:
Meklenburg-Schwerin [Schulnachrichten]
1842
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7(1842), 1, Seite 170-171:
Mittheilungen über neue kirchliche Kompositionen [Schulnachrichten] Schefold
1842
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7(1842), 3, Seite 177-187:
Nordamerika Schulunterricht in den Vereinigten Staaten; [Schulnachrichten und statistische Notizen]
1842
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7(1842), 4, Seite 152:
Norwegen [Schulnachrichten]
1842
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7(1842), 4, Seite 162-168:
Preis-Aufgaben
1842
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7(1842), 4, Seite 153-161:
Preußen [Schulnachrichten]
1842
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7(1842), 3, Seite 187:
Rechnungs-Aufgaben [Mannigfaltiges]
1842
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7(1842), 3, Seite 1-35:
Ueber den deutschen Volksgesang Kuhn
1842
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7(1842), 1, Seite 8-25:
Welche Hindernisse stellen sich dem Religionslehrer bei der Beförderung der sittlich-religiösen Bildung der Schuljugend durch den häuslichen und öffentlichen Gottesdienst feindlich in den Weg, und wie können diese am ehesten besiegt und beseitigt, oder doch gemildert und ihr schädlicher Einfluß geschwächt werden? von Burkart
1842
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7(1842), 4, Seite 1-22:
Woher rührt die unerfreuliche Erscheinung, daß, obschon in neuester Zeit das Schulwesen eine höhere Stufe erreichte, die sittlich-religiöse Volksbildung sich dennoch nicht verhältnismäßig gehoben hat, und durch wen und wie könnte diesem Mißstand mit Erfolg entgegengewirkt werden? Burkart
1842
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7(1842), 2, Seite 148-156:
Württemberg [Schulnachrichten] Villinger
1842
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7(1842), 1, Seite 92-101:
Wie kann das Turnen in den Landschulen eingeführt und betrieben werden? Adolph Spieß
1842
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7(1842), 3, Seite 187-188:
Wie man taktfest in der Musik gworden ist [Mannigfaltiges] S
1842
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7(1842), 4, Seite 22-31:
Einige Winke für die Lehrer, ihre Schüler zum Fleiß und zur Aufmerksamkeit zu ermuntern J. G. Binder
1842
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7(1842), 4, Seite 161:
Württemberg [Schulnachrichten]
1842
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7(1842), 3, Seite 187:
Selbstmord in Folge verkehrter Erziehung [Mannigfaltiges]
1842
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7(1842), 2, Seite 8-37:
Die Sonntagsschule, gewürdigt vom Standpunkte der Kirche und des Staates Burkart
1842
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7(1842), 3, Seite 175-177:
Spanien (die Kleinkinder-Anstalten in Madrid); [Schulnachrichten und statistische Notizen]
1842
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7(1842), 3, Seite 81-87:
Der Vater mit seinen Kindern am Christabend vor dem Christbaum Burkart
1842
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7(1842), 1, Seite 1-8:
Ueber Erziehung des weiblichen Geschlechtes im Mittelstande W. B. Mönnich
1842
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6(1841), 3, Seite 2:
[Unde enim, nisi quod vera pietas deficit ...] F. I. Micus
1841
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6(1841), 1, Seite 2:
[Es ist eine große Sünde an der Menschheit] Sailer
1841
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6(1841), 4, Seite 2:
[Thu' das Erste zuerst] J. M. Sailer
1841
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6(1841), 2, Seite 2:
[Man denke an alle die beinahe zahllosen Verkrüppelungs-Mittel] Weiller
1841
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6(1841), 4, Seite 55-63:
Beitrag zur Methodik in der Lehre von den Brüchen Binder
1841
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6(1841), 3, Seite 140:
Bitte um Druckfehler-Verbesserung
1841
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6(1841), 2, Seite 196-200:
China [Schulnachrichten]
1841
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6(1841), 4, Seite 6:
Druckfehler
1841
-
6(1841), 3, Seite 78-90:
Einige Worte über weibliche Erziehung Werner
1841
-
6(1841), 2, Seite 121-141:
Elementir-Versuche beim Unterrichte in der deutschen Sprache Schick
1841
-
6(1841), 4, Seite 12-19:
Empfehlungswerthe Bücher, in Beziehung auf die religiöse Bildung im Vaterhause
1841
-
6(1841), 2, Seite 200-214:
England [Schulnachrichten] Frick
1841
-
6(1841), 3, Seite 46-78:
Die Geberdensprache der Taubstummen U. K. Schöttle
1841
-
6(1841), 4, Seite 3-6:
Inhalts-Verzeichniß
1841
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6(1841), 2, Seite 3-6:
Inhaltsverzeichniß
1841
-
6(1841), 3, Seite 3-4:
Inhaltsverzeichniß
1841
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6(1841), 1, Seite 3-6:
Inhaltsverzeichniß
1841
-
6(1841), 4:
Intelligenzblatt
1841
-
6(1841), 3:
Intelligenzblatt
1841
-
6(1841), 2, Seite 83-92:
Kritische Beiträge zur Geschichte berühmter Pädagogen aus dem Französ. des L. Auquier übers. von Lauchert
1841
-
6(1841), 3, Seite 105-119:
Kritische Beiträge zur Geschichte berühmter Pädagogen aus dem Französ. des L. Auquier übers. von Lauchert
1841
-
6(1841), 2, Seite 159-196:
Litteratur
1841
-
6(1841), 3, Seite 120-132:
Litteratur
1841
-
6(1841), 1, Seite 115-202:
Litteratur
1841
-
6(1841), 4, Seite 92-182:
Litteratur
1841
-
6(1841), 3:
Männerchor Silcher
1841
-
6(1841), 4, Seite 1:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 6.1841
1841
-
6(1841), 1, Seite 1:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 6.1841
1841
-
6(1841), 3, Seite 1:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 6.1841
1841
-
6(1841), 2, Seite 1:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 6.1841
1841
-
6(1841), 2, Seite 141-158:
Materialien zu Stylübungen F. Straubenmüller
1841
-
6(1841), 1, Seite 66-91:
Methode des arithmetischen Unterrichts für die untersten Lehrklassen bis zum zwölften Jahre von Chr. Heinr. Nagel
1841
-
6(1841), 1, Seite 1-10:
Die pädagogischen Zeitschriften C. Geist
1841
-
6(1841), 1, Seite 11-43:
Ueber den Religionsunterricht in Volksschulen Burkart
1841
-
6(1841), 2, Seite 75-83:
Ueber Landschulen von dem fürstl. Rath, F. Krauß
1841
-
6(1841), 2, Seite 214-217:
Württemberg [Schulnachrichten]
1841
-
6(1841), 3, Seite 91-104:
Ueber die Nothwendigkeit, Zweckmäßigkeit und Möglichkeit des gymnastischen Unterrichts in den Volkkschulen Werner
1841
-
6(1841), 2, Seite 7-10:
Verzeichniß der HH. Mitarbeiter
1841
-
6(1841), 1, Seite 92-104:
Das Volksschulwesen in Nordamerika [Schulnachrichten]
1841
-
6(1841), 4, Seite 20-21:
Ueber Recensionen J. G. Binder
1841
-
6(1841), 3, Seite 1-32:
Ueber religiöse Bildung im Vaterhause vom Colleg. Manitius
1841
-
6(1841), 4, Seite 1-11:
Ueber religiöse Bildung im Vaterhause (Schluß) von Manitius
1841
-
6(1841), 2:
Verbesserungen, Zweites Heft 1841
1841
-
6(1841), 1, Seite 104-115:
Statistische ung geschichtliche Notizen über Unterricht und Erziehung [Schulnachrichten] von Geist
1841
-
6(1841), 4, Seite 81-92:
Ueber die Theilbarkeit der Zahlen Nachtrag zu dem gleichen Aufsatze im 1. Heft 1840 F. Straubenmüller
1841
-
5(1840), 1:
[Veränderte Verhältnisse] die Redaktion
1840
-
5(1840), 3, Seite 183-184:
[Gedichte] der Lehrer und Dichter; [Mannigfaltiges] Straubenmüller
1840
-
5(1840), 3, Seite 195:
Anekdoten [Mannigfaltiges]
1840
-
5(1840), 4, Seite 27-55:
Auf welche Art wird der Schulzweck bei einem Lehrer, welcher alle drei Klassen zu unterrichten und eine große Schülerzahl hat, eher erreicht, wenn während des Winterhalbjahrs die Schule in Abtheilungen entweder halbtägig, oder nach Stunden abwechselnd, oder nicht in Abtheilungen besucht wird? F. Weinmann
1840
-
5(1840), 4, Seite 167-169:
Aufgaben bei der Prüfung der Schullehrer im Frühjahr 1840 [Mannigfaltiges]
1840
-
5(1840), 1, Seite 1-17:
Bemerkungen über den Religions-Unterricht in den Elementarschulen C. Geist
1840
-
5(1840), 2, Seite 49-60:
Bemerkungen über J. B. Brauns, Schulmeister u. Organisten in Schramberg, Kritik der Orgelstimme zu den Melodien des neuen katholischen Gesangbuchs für das Bisthum Rottenburg, enthalten in Hauschels Magazin für Pädagogik und Didaktik, IV. Jahrg. 2tes Heft pag. 117 C. D. Riedle
1840
-
5(1840), 4:
Bitte um Berichtigung
1840
-
5(1840), 2, Seite 173-174:
Blicke in das wirkliche Schulleben [Mannigfaltiges]
1840
-
5(1840), 1:
Bücher-Anzeigen
1840
-
5(1840), 2:
Bücher-Anzeigen
1840
-
5(1840), 3:
Bücher-Anzeigen
1840
-
5(1840), 4:
Bücher-Anzeigen
1840
-
5(1840), 1, Seite 173-175:
Die Dankbarkeit (eine wahre Geschichte); [Mannigfaltiges]
1840
-
5(1840), 4, Seite 67-80:
Es ist der Unterricht in der Landwirthschaft schon oft als besondere Aufgabe der Sonntagsschüler bezeichnet worden. Welche Behandlungsweise und Ausdehnung möchte diesem Pensum zu geben seyn? (eine Unterredung zwischen einem Schulmeister und seinem noch jungen Schulgehülfen) J. Strigl
1840
-
5(1840), 1, Seite 68-81:
Etwas über die Theilbarkeit der Zahlen Franz Straubenmüller
1840
-
5(1840), 3, Seite 181-183:
Gedichte Erziehung; [Mannigfaltiges] [Straubenmüller]
1840
-
5(1840), 3, Seite 1-3:
Inhalt des dritten Heftes
1840
-
5(1840), 1, Seite 1-2:
Inhalt des ersten Heftes
1840
-
5(1840), 4, Seite 1-4:
Inhalt des vierten Heftes
1840
-
5(1840), 2, Seite 1-2:
Inhalt des zweiten Heftes
1840
-
5(1840), 1, Seite 162-173:
Jubelfeier der 50jährigen Dienstzeit des Schullehrers G. F. Veit in Ottenbach [Mannigfaltiges] Bestlin
1840
-
5(1840), 3, Seite 185-186:
Jüdische Kinderschulen in der ersten christlichen Zeit [Mannigfaltiges]
1840
-
5(1840), 4, Seite 81-99:
Katechese über Thierquälerei Kaiser
1840
-
5(1840), 4, Seite 170-175:
Lesefrüchte für das Magazin [Mannigfaltiges] von Geist
1840
-
5(1840), 4, Seite 100-154:
Literatur
1840
-
5(1840), 2, Seite 81-140:
Literatur
1840
-
5(1840), 1, Seite 99-152:
Literatur
1840
-
5(1840), 3, Seite 96-154:
Literatur
1840
-
5(1840), 2:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 5.1840
1840
-
5(1840), 4:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 5.1840
1840
-
5(1840), 3:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 5.1840
1840
-
5(1840), 1:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 5.1840
1840
-
5(1840), 3, Seite 78-96:
Materialien zu Denk-, Schreib- und Aufsatz-Uebungen für die 1. oder unterste Schülerklasse (Fortsetzung) Weinmann
1840
-
5(1840), 2, Seite 60-81:
Materialien zu Denk-, Schreib- und Aufsatz-Uebungen für die I. oder unterste Schülerklasse [Weinmann]
1840
-
5(1840), 2, Seite 1-42:
Musikalische Didaktik, oder von den Erfordernissen eines guten Musikunterrichtes von Gustav Schilling
1840
-
5(1840), 3, Seite 163-169:
Nekrolog [Roman Hugger] Renz
1840
-
5(1840), 4, Seite 155-166:
Statistische und geschichtliche Notizen über Erziehungs- und Unterrichts-Wesen Fortsetzung; [Schulnachrichten] von Geist
1840
-
5(1840), 1, Seite 18-24:
Ueber Schulfonds Holbein
1840
-
5(1840), 4, Seite 175-176:
Der Schulmeister [Mannigfaltiges] von Abraham a Sancta Clara
1840
-
5(1840), 4, Seite 1-26:
Welche Gebrechen im Volke sollen die Schulen beseitigen helfen? von Geist
1840
-
5(1840), 2, Seite 42-49:
Welchen Unterricht hat der Geistliche Kindern von 6 - 8 Jahren aus dem großen Ganzen der Religion zu ertheilen? Schmid
1840
-
5(1840), 2, Seite 140-151:
Statistische und geschichtliche Notizen über Unterricht und Erziehung [Schulnachrichten] von Geist
1840
-
5(1840), 3, Seite 11-15:
Ueber Benützung der Volks-Mundarten beim Sprach- und Rechtschreib-Unterricht, mit besonderer Rücksicht auf Schwaben
1840
-
5(1840), 3:
Verbesserungen
1840
-
5(1840), 3, Seite 41-58:
Welche Hindernisse stehen dem vierstimmigen Gesange in unsern Volksschulen entgegen? C. Kaiser
1840
-
5(1840), 1, Seite 24-30:
Welches sind die erlaubten Mittel für den Schullehrer, sich die Liebe seiner Schulkinder zu erwerben? Schmid
1840
-
5(1840), 3, Seite 186-194:
Des Schulmeisters Krankheit [Mannigfaltiges]
1840
-
5(1840), 1, Seite 153-162:
Statistische und geschichtliche Notizen über Erziehungs- und Unterrichtswesen [Schulnachrichten] von Geist
1840
-
5(1840), 3, Seite 154-163:
Statistische und geschichtliche Notizen über Unterricht und Erziehung Fortsetzung; [Schulnachrichten] von Geist
1840
-
5(1840), 1, Seite 41-54:
Ueber die Abweichung der Erziehung des Mädchens von der des Knaben (eine Conferenz-Arbeit) Wendelstein
1840
-
4(1839), 4, Seite 180-182:
[Gedichte] Morgengebet; [Mannigfaltiges] [Johann Straubenmüller]
1839
-
4(1839), 2, Seite 188-189:
Allgemeine Schullehrer-Conferenz des Schulinspektorats-Bezirks Rottenburg in dem Bade Niedernau [Mannigfaltiges]
1839
-
4(1839), 1, Seite 60-80:
Allgemeine Schulordnung für das Fürstenthum Hechingen [Schulnachrichten]
1839
-
4(1839), 2, Seite 197:
Anekdote [Mannigfaltiges]
1839
-
4(1839), 1, Seite 109:
Anekdote [Mannigfaltiges]
1839
-
4(1839), 4, Seite 182-184:
Anekdoten [Mannigfaltiges] Knoll
1839
-
4(1839), 4, Seite 135-147:
Anzeige mehrerer Schulschriften [Literatur]
1839
-
4(1839), 1, Seite 128-132:
Anzeige und Empfehlung einiger pädagogischen Schriften (Fortsetzung); [Literatur]
1839
-
4(1839), 2, Seite 194-196:
Aphorismen [Mannigfaltiges] C. W
1839
-
4(1839), 3, Seite 65-75:
Auf welche Weise zeigt der Schulmann, daß er seinem Amts-Berufe mit Liebe zugethan sei? Wekenmann
1839
-
4(1839), 1, Seite 102-105:
Aus meinem Tagebuche (August 1837); [Mannigfaltiges]
1839
-
4(1839), 2, Seite 21-34:
Aus welchen Gründen ist der Leseunterricht einer der wichtigsten Unterrichts-Gegenstände in der Volksschule? Wie weit müssen es aber die Schulen im Lesen bringen, damit sie die erlangte Fertigkeit nach dem Austritte aus der Schule nicht leicht verlieren und daß die Kunst des Lesens für sie ein bleibendes Fortbildungsmittel ist? (eine Conferenz-Arbeit) Franz Wendelstein
1839
-
4(1839), 4, Seite 147-149:
Aus Würtemberg [Schulnachrichten]
1839
-
4(1839), 2, Seite 1-9:
Einige Bemerkungen über häusliche und öffentliche Erziehung der weiblichen Jugend (ein Brief) B. C
1839
-
4(1839), 2, Seite 189-193:
Der Beruf des Kinderlehrers [Mannigfaltiges] Zepff
1839
-
4(1839), 3, Seite 186-187:
Das Bild des Jugendlehrers [Mannigfaltiges] Zepff
1839
-
4(1839), 4, Seite 103-109:
Ein Brief über Erziehung der Kinder
1839
-
4(1839), 3:
Bücher-Anzeige
1839
-
4(1839), 4:
Bücher-Anzeigen
1839
-
4(1839), 3, Seite 184-185:
Die christliche Volksschule [Mannigfaltiges] Zepff
1839
-
4(1839), 2, Seite 57-74:
Da - besonders in der neuesten Zeit - der Mangel fühlbar geworden, daß die wenigsten Menschen die nöthige Kenntnis der vaterländischen Gesetze und Einrichtungen besitzen, was kann der Jugendlehrer zur Beseitigung dieses Mangels beitragen? Wie viel soll er von dem vorhandenen Stoffe zur Kenntnis der weniger oder mehr gereiften Jugend bringen? Und wo läßt sich das Einzelne methodisch anknüpfen? Tod
1839
-
4(1839), 2, Seite 198:
Dienstboten-Zeugnis [Mannigfaltiges]
1839
-
4(1839), 2:
Druckfehler-Verzeichnis
1839
-
4(1839), 3, Seite 4:
Druckfehler-Verzeichnis
1839
-
4(1839), 1, Seite 86-97:
Feierliche Vorstellung eines neu ernannten Schullehrers [Mannigfaltiges] Holbein
1839
-
4(1839), 2, Seite 186-188:
Die französischen Schulbücher [Mannigfaltiges] Knoll
1839
-
4(1839), 4, Seite 170-179:
Der Freund der Taubstummen, - eine Zeitschrift für die Eltern und Lehrer der Taubstummen, sowie für Alle, die sich mit Erziehung beschäftigen, redigirt von Herr Piroux, Direktor des Taubstummen-Instituts zu Nancy, - theilt Folgendes mit: Die Assisen von Puy-de-Dôme [Mannigfaltiges] aus dem Französischen übers. von L. Haug
1839
-
4(1839), 4, Seite 179-180:
Gedichte unser Frühling; [Mannigfaltiges] Straubenmüller
1839
-
4(1839), 2, Seite 150-176:
Gesetz, die Volksschulen in Württemberg betreffend [Schulnachrichten] Wilhelm
1839
-
4(1839), 1, Seite 98:
Gesuch [Mannigfaltiges] C. G
1839
-
4(1839), 3, Seite 76-85:
I. Warum kommt seit einigen Jahren der Name Schulmeister immer mehr in Abgang? Und warum schreiben sich wohl manche wirkliche Schulmeister, vornämlich unter den jüngern, viel lieber Schullehrer? Sind Gründe für diese Abänderung vorhanden? und welche? Ist folglich diese Abänderung beifalls - oder tadelswerth? Aus welchen Quellen mag sie abzuleiten sein? Sind die Begriffe und Namen Schulmeister und Schullehrer einerlei oder verschieden? Bei Annahme des letztern Falls: Worin besteht ihre Verschiedenheit? - II. Welche Zwecke lassen sich wohl denken, die der Angeber bei Ausstellung und Wahl gerade dieser Frage mag gehabt haben? J. G. B
1839
-
4(1839), 1, Seite 1-16:
In öffentlichen Blättern wurde schon mehreremal die Einführung von Winterabendschulen für die erwachsene Jugend anbefohlen. Es fragt sich nun: was für und gegen solche Einrichtung spreche; ob sie möglich, und welches die Bedingungen seien, unter denen ein reeller Vortheil für die Theilnehmenden erwachsen würde? Geist
1839
-
4(1839), 3, Seite 1-4:
Inhalt des dritten Heftes
1839
-
4(1839), 1, Seite 1-2:
Inhalt des ersten Hefts
1839
-
4(1839), 4, Seite 1-2:
Inhalt des vierten Heftes
1839
-
4(1839), 2, Seite 1-3:
Inhalt des zweiten Heftes
1839
-
4(1839), 1, Seite 100-102:
Das Kind [Mannigfaltiges]
1839
-
4(1839), 1, Seite 132-135:
Kritik des Armenwesens von Jürgen Hansen, Pastor zu Rottmark auf Alsen. Atlona bei Aue 1834 [Literatur]
1839
-
4(1839), 3, Seite 181-183:
Lesefrüchte [Mannigfaltiges] mitget. von Geist
1839
-
4(1839), 1, Seite 105-109:
Lesefrüchte [Mannigfaltiges] mitget. von Geist
1839
-
4(1839), 3, Seite 116-150:
Literatur
1839
-
4(1839), 1, Seite 110-128:
Literatur
1839
-
4(1839), 4, Seite 121-135:
Literatur
1839
-
4(1839), 2, Seite 112-149:
Literatur
1839
-
4(1839), 3:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 4.1839
1839
-
4(1839), 1, Seite 1-2:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 4.1839
1839
-
4(1839), 4:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 4.1839
1839
-
4(1839), 2:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 4.1839
1839
-
4(1839), 4, Seite 165-170:
Nekrolog [Joseph Walser]; [Mannigfaltiges]
1839
-
4(1839), 1, Seite 35-51:
Das neue Schulgesetz vom 29. September 1836 hat die deutsche Sprache unter die wesentlichen Gegenstände des Unterrichts in den Volksschulen aufgenommen. (Art.2). Es fragt sich nun: Welche sind die Gründe, die die deutsche Sprache überhaupt und ins Besondere eine gute, zweckmäßige Sprachdenklehre, wie z. B. eine solche Wurst aufgestellt hat, als einen wesentlichen Lehrgegenstand für die kath. Schulen ohne Unterschied rechtfertigen? (eine Conferenz-Arbeit) Zepff
1839
-
4(1839), 1, Seite 6:
Nöthig gewordene Erklärung der Redaktion
1839
-
4(1839), 2:
Notenbeispiele zur Kritik über B. Braun's Orgelstimme
1839
-
4(1839), 1, Seite 81-86:
Oeffentliche Schul-Prüfung in Hechingen [Mannigfaltiges]
1839
-
4(1839), 4, Seite 110-120:
Praktischer Lehrgang für den Anschauungsunterricht in der ersten Klasse einer Volksschule (Fortsetzung) F. Weinmann
1839
-
4(1839), 4, Seite 184:
Verbesserung
1839
-
4(1839), 2, Seite 98-100:
Versuch einer Anleitung zu deutschen Styl-Uebungen in Volksschulen (eine Conferenz-Arbeit)
1839
-
4(1839), 4, Seite 24-52:
Wie kann der christliche Schulmann der Thierquälerei auf eine kräftige und erfolgreiche Weise entgegenwirken? Bosinger
1839
-
4(1839), 3, Seite 110-116:
Versuch einer katechetischen Abhandlung über das sechste Gebot Weckenmann
1839
-
4(1839), 3, Seite 1-5:
Welche Zwecke sollen durch die Schullehrer-Conferenzen erreicht werden? (Resultat) M. Hailer
1839
-
4(1839), 2, Seite 177-186:
Das Schullehrer-Seminar in Gmünd [Mannigfaltiges] Nikolaus Minch
1839
-
4(1839), 2, Seite 90-97:
Ueber die Behandlung solcher Kinder, welche die Schamhaftigkeit verletzt haben Wekenmann
1839
-
4(1839), 1, Seite 3-5:
Vorwort Holbein
1839
-
4(1839), 4, Seite 53-68:
Welches sind die Merkmale einer guten Schule? (eine Conferenz-Arbeit) Köberle
1839
-
4(1839), 4, Seite 68-81:
Welches sind die vorzüglichsten Schullehrer-Tugenden? - Um solche zum Theil zu pflanzen, ist von einer höhern Regierung in Deutschland dem Volksschullehrer-Personale verboten worden, Backenbärte, bunte Uhr- und Kappenbänder zu tragen, und die Wirthshäuser zu besuchen. Was ist insbesondere hievon zu halten? (eine Conferenz-Arbeit) Kaiser
1839
-
4(1839), 3, Seite 23-32:
Schon unter Kindern nimmt man die Neigung zur Schadenfreude, zur Unduldsamkeit und zur Verläumdungssucht wahr. Wie hat es der Lehrer anzugehen, wenn er diese Neigung in den zarten Herzen seiner Schüler ersticken, und im Gegentheile dort Nächstenliebe wecken und begründen will? (eine Conferenz-Arbeit) G. M. Beez
1839
-
4(1839), 3, Seite 158-175:
Schulnachrichten aus verschiedenen Ländern und Staaten
1839
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4(1839), 3, Seite 150-158:
Statistische und geschichtliche Notizen über Unterricht und Erziehung 1839; [Schulnachrichten] ges. von Geist
1839
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4(1839), 3, Seite 33-52:
Welchen Nutzen gewährt es a) für die Schule und b) für das gesellschaftliche Leben überhaupt, wenn den Kindern frühe schon ungeheuchelte Ehrfurcht gegen den Regenten, Hochachtung gegen die Obrigkeit, und Liebe gegen das Vaterland und die Landes-Verfassung eingepflanzt werden? Welche Mittel zur Erreichung dieser Zwecke stehen dem Lehrer in der Volksschule zu Gebot? (eine Conferenz-Arbeit) Joh. Strigl
1839
-
3(1838), 1, Seite 93-97:
[Aus Baiern] Im Namen Seiner Majestät des Königs; [Schulnachrichten]
1838
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3(1838), 2, Seite 35-48:
[Ueber Fortbildungsschulen] H. A. E
1838
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3(1838), 1, Seite 80-84:
[Aus Württemberg] Privat-Industrie-Schule; [Schulnachrichten] Frick
1838
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3(1838), 2, Seite 144-146:
[Poetische Versuche] Wehmuth, (am Kinderkommunionsfeste); [Mannigfaltiges] Al. Ggr
1838
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3(1838), 2, Seite 65-77:
[Ueber die Klage, daß unsere Zeit von der Volksschule zu viel verlange] (eine Conferenz-Arbeit) Spiegler
1838
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3(1838), 1, Seite 101-111:
Allgemeine Schullehrer-Conferenz im Bade Niedernau [Mannigfaltiges] Holbein ; Buck
1838
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3(1838), 1, Seite 123:
Anekdoten [Mannigfaltiges]
1838
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3(1838), 1, Seite 121-122:
Anfragen und Einladungen, Hinweisungen etc. [Mannigfaltiges] E. E
1838
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3(1838), 2, Seite 135-141:
Anreden bei öffentlichen Schulprüfungen [Mannigfaltiges] von Mautel
1838
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3(1838), 2, Seite 56-64:
Der Arzt und der Erzieher [eine Parallele]; (Gedanken einer Erzieherin) A. v. F
1838
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3(1838), 3, Seite 50-59:
Auf welche Weise kann der Schulmann die Lernbegierde der Kinder erwecken, erhalten und steigern? Wekenmann
1838
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3(1838), 1, Seite 85-92:
Aus Baiern Nachricht aus dem Königl. Bayerschen Unter-Mainkreis den 24. Oct. 1835; [Schulnachrichten]
1838
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3(1838), 2, Seite 118-124:
Aus Frankreich ueber den Dienst der unentgeldlichen Schulen und Aufenthaltsstuben in Straßburg; [Schulnachrichten] A. Knoll
1838
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3(1838), 1, Seite 97-101:
Aus Oesterreich das Schullehrer-Wittwen- und Waisenpensionsinstitut des Salzburgerkreises; [Schulnachrichten] Knoll
1838
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3(1838), 2, Seite 102-118:
Aus Sigmaringen [Schulnachrichten]
1838
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3(1838), 2, Seite 101-102:
Aus Württemberg [Schulnachrichten]
1838
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3(1838), 2, Seite 130-134:
Bei Eröffnung des Alp-Gesang-Vereins den 23. Febr. 1831 [Mannigfaltiges] gespr. in Gestetten von M. Hailer
1838
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3(1838), 4, Seite 18-30:
Belohnen und Bestrafen von F. J. Maier
1838
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3(1838), 3, Seite 84-99:
Bericht (aus dem Schulinspek.-Bezirk Rottweil) über Drehers Elementarunterricht für das Leben und aus dem Leben
1838
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3(1838), 2, Seite 151-154:
Berichtigung und Ergänzung einer neuen Schulversäumnisliste vom Jahr 1836 [Mannigfaltiges] R. in A
1838
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3(1838), 4, Seite 139-169:
Bruchstücke aus dem Tagebuche eines Familienvaters [Mannigfaltiges]
1838
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3(1838), 3, Seite 119-122:
Fragen, welche bei der Dienstprüfung für evangelische Schullehrer im Juli 1837 aufgegeben worden sind [Mannigfaltiges]
1838
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3(1838), 3, Seite 99-107:
Der französische Primär-Unterricht im Jahre 1837 ein Blick auf die Statistik desselben; [Schulnachrichten] Knoll
1838
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3(1838), 3, Seite 122-132:
Freundschlaftliches Schreiben an die Herren Schullehrer des Vaterlandes [Mannigfaltiges] I. G. B
1838
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3(1838), 1, Seite 160-163:
Indessen folgen einige Anzeigen
1838
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3(1838), 3, Seite 151:
Inhalt des dritten Heftes
1838
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3(1838), 1, Seite 164:
Inhalt des ersten Heftes
1838
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3(1838), 4, Seite 175-176:
Inhalt des vierten Heftes
1838
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3(1838), 2, Seite 192:
Inhalt des zweiten Heftes
1838
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3(1838), 2, Seite 157-191:
Literatur
1838
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3(1838), 4, Seite 170-174:
Literatur
1838
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3(1838), 1, Seite 124-160:
Literatur
1838
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3(1838), 3, Seite 132-150:
Literatur
1838
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3(1838), 2, Seite 1-2:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 3.1838
1838
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3(1838), 1, Seite 1-2:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 3.1838
1838
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3(1838), 4, Seite 1-2:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 3.1838
1838
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3(1838), 3, Seite 1-2:
Magazin für Pädagogik und Didaktik - 3.1838
1838
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3(1838), 1, Seite 112-116:
Organische Statuten für die Schullehrerlesegesellschaft des kath. Schulinspektorats Ellwangen [Mannigfaltiges]
1838
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3(1838), 2, Seite 142-144:
Poetische Versuche mein Garten; [Mannigfaltiges] A. Egr
1838
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3(1838), 4, Seite 49-60:
Unter den formalen Lehrgegenständen ist die Sprachlehre wohl das vorzüglichste Bildungsmittel. Woher kommt es, dass so wenige Sonntagsschüler und in manchen Orten so wenige Elementarschüler im Stande sind, in geordneter mündlicher und schriftlicher Rede ihre Gedanken darzustellen, da doch in jeder Elementarschule Sprachlehre getrieben wird? (eine Conferenz-Arbeit) Dreher
1838
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3(1838), 3, Seite 107-108:
Württemberg [Schulnachrichten]
1838
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3(1838), 1, Seite 55-76:
Württemberg [Blicke in das Schulleben]
1838
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3(1838), 3, Seite 152:
Stuttgart (Neuer Schulkalender)
1838
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3(1838), 2, Seite 48-56:
Ueber die Kultur der Gedächtniskraft beim Musikunterrichte von G. Nauenburg
1838
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3(1838), 2, Seite 95-101:
"Was ist von körperlichen Züchtigungen in pädagogischer Hinsicht zu halten"? (eine Conferenz-Arbeit) Haiegg
1838
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3(1838), 2, Seite 154-156:
Schulanekdoten [Mannigfaltiges]
1838
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3(1838), 4, Seite 124-139:
Schulnachrichten, aus dem Fürstenthum Hohenzollern-Sigmaringen
1838
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3(1838), 4, Seite 82-92:
Die Sprachdenklehre (ein Conferenz-Vortrag aus dem Schulinspektorat Rotweil) von R. Wurst
1838
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3(1838), 1, Seite 34-41:
Welche Hindernisse sind bisher dem bessern Emporkommen der Industrieschulen in den Weg getreten? Hat der Ortsgeistliche Mittel in Händen, diese Hindernisse zu beseitigen - und welche? - Und können zur Beförderung der Industrieschulen die gleichen Vorschriften und Mittel für jede Gegend und für jeden Ort in Anwendung gebracht werden? Engst
1838
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3(1838), 3, Seite 108-110:
Selbstmord zweier Schüler [Mannigfaltiges] A. Knoll
1838
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3(1838), 4, Seite 93-111:
Ueber Gedächtniß und Gedächtniß-Uebung
1838
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2(1837), 4, Seite 86-90:
[Aus der Schweiz] Canton Thurgau. Das Schullehrerseminar; [die Sekundarschulen daselbst]; [Nachrichten]
1837
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2(1837), 3, Seite 172-174:
[Verordnung den Schulbesuch von Dienstboten im OA Bezirk Saulgau betreffend]
1837
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2(1837), 3, Seite 76-77:
[Gedächtnisfeier in Zürich wegen Ablebens des Hans Georg Nägeli] [Nachrichten]
1837
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2(1837), 2, Seite 150-153:
[Aus Württemberg] Erfolg des Unterrichts einer Taubstummen an ihrem Wohnort; [Nachrichten] M. Hailer
1837
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2(1837), 3, Seite 80-81:
[Volkslesezirkel in Depfingen] [Nachrichten] R. St
1837
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2(1837), 1, Seite 92-99:
Der Abderiten sechstes Buch
1837
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2(1837), 1, Seite 157-160:
Abschieds-Rede [Mannigfaltiges] gehalten bei der letzten Schul-Conferenz in Blaubeuren am 3ten August 1836, vom Pfarrer Sigel
1837
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2(1837), 4, Seite 128-129:
Anekdoten [Mannigfaltiges]
1837
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2(1837), 1, Seite 175:
Anfrage [Mannigfaltiges]
1837
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2(1837), 4, Seite 112-113:
Ansichten [Mannigfaltiges] (Schwarz)
1837
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2(1837), 1, Seite 168:
Antwort [Mannigfaltiges]
1837
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2(1837), 2, Seite 153-159:
Aus Baiern [Nachrichten]
1837
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2(1837), 4, Seite 82-86:
Aus der Schweiz das Elementarschulwesen im Canton Thurgau; [Nachrichten]
1837
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2(1837), 4, Seite 79-82:
Aus Frankreich die Gemeinde-Industrieschule in Straßburg; [Nachrichten] Knoll
1837
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2(1837), 1, Seite 141-149:
Aus Sigmaringen [Schulnachrichten]
1837
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2(1837), 1, Seite 139-141:
Aus Württemberg [Schulnachrichten]
1837
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2(1837), 4, Seite 68-71:
Aus Württemberg Schullehrer-Conferenz aus Munderkingen; [Nachrichten] F. Weinmann
1837
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2(1837), 1, Seite 169:
Beispiel von Prahlerei [Mannigfaltiges]
1837
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2(1837), 1, Seite 99-103:
Bemerkungen über die Anmerkungen im Aufsatze: "über die Sonntagsschulen" S. Magazin, Jahrg. I. H. 4. S. 3 Frick
1837
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2(1837), 3, Seite 82-94:
Beschreibung eines seltenen Jubelfestes [Mannigfaltiges]
1837