• Media type: E-Book
  • Title: Multimedia-Produkte für das Internet : Psychologische Gestaltungsgrundlagen
  • Contains: Frontmatter -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- 0. Vorwort -- -- 1. Merkmale von “Multimedia” -- -- 2. Voraussetzungen des Lernens mit Multimedia -- -- 3. Gestaltung multimedialer Lernangebote -- -- 4. Zusammenfassendes Fazit -- -- 5. Literatur -- -- Anhang
  • Contributor: Vath, Nuria [Author]; Hasselhorn, Marcus [Other]; Lüer, Gerd [Other]
  • Published: Berlin ;Boston: Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2001]
  • Published in: Lehren und Lernen
  • Issue: Reprint 2016
  • Extent: 1 online resource
  • Language: German
  • DOI: 10.1515/9783486808582
  • ISBN: 9783486808582
  • Identifier:
  • RVK notation: DW 4000 : Allgemeines und Deutschland
    QR 760 : Neue Medien. Online-Dienste (Internet u. a.)
    CW 9500 : Sonstiges
    ST 325 : Multimedia
    CX 3000 : Pädagogische Lernpsychologie
  • Keywords: Multimedia > Lernsoftware > Gestaltung > Lernpsychologie
  • Origination:
  • Footnote: In German
    Mode of access: Internet via World Wide Web
  • Description: Hier werden die kognitions- und instruktions-psychologischen Grundlagen zur angemessenen Gestalltung virtueller Informationangebote dargestellt. Das sind Empfehlungen, die direkt handlungsleitend sein sollten.
  • Access State: Restricted Access | Information to licenced electronic resources of the SLUB