• Media type: E-Book
  • Title: Adbusting : ein designrhetorisches Strategiehandbuch
  • Contributor: Beaugrand, Andreas [HerausgeberIn]; Smolarski, Pierre [HerausgeberIn]
  • imprint: Bielefeld: transcript, [2016]
  • Published in: Design ; 33
  • Extent: 1 Online Ressource (287 Seiten); Illustrationen
  • Language: German
  • ISBN: 9783839434475
  • RVK notation: LH 61040 : Ästhetik der Bildenden Kunst und ihre Geschichte
    AP 17440 : Aufmachung, Gestaltung, Design (Allgemeines)
    QP 630 : Allgemeines
  • Keywords: Theorie > Design
    Werbestrategie
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: Werbestrategien befinden sich in der letzten Zeit in einer neuen Dimension: Das Internet und die sogenannten »sozialen Medien« haben die traditionellen Kommunikationsstrukturen der Konsumgesellschaft revolutioniert. Und ebenso die Kritik daran provoziert - wesentlich durch das Protestphänomen des Adbustings.Der Band geht dem nach, indem aus der Praxis heraus konkrete Adbusting-Strategien entwickelt und theoretisch erschlossen werden. Mit der Methode der klassischen Rhetorik können Bruchstellen innerhalb von Werbebotschaften aufgespürt, neu codiert und als subversives Potenzial genutzt werden - eine Vorgehensweise, die es Werbetreibenden und Adbuster_innen erlaubt, Designrhetorik zur eigenen Strategiefindung zu nutzen.

    Werbestrategien befinden sich in der letzten Zeit in einer neuen Dimension: Das Internet und die sogenannten »sozialen Medien« haben die traditionellen Kommunikationsstrukturen der Konsumgesellschaft revolutioniert. Und ebenso die Kritik daran provoziert - wesentlich durch das Protestphänomen des Adbustings.Der Band geht dem nach, indem aus der Praxis heraus konkrete Adbusting-Strategien entwickelt und theoretisch erschlossen werden. Mit der Methode der klassischen Rhetorik können Bruchstellen innerhalb von Werbebotschaften aufgespürt, neu codiert und als subversives Potenzial genutzt werden - eine Vorgehensweise, die es Werbetreibenden und Adbuster_innen erlaubt, Designrhetorik zur eigenen Strategiefindung zu nutzen