• Medientyp: E-Book
  • Titel: Adbusting : ein designrhetorisches Strategiehandbuch
  • Beteiligte: Beaugrand, Andreas [HerausgeberIn]; Smolarski, Pierre [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Bielefeld: transcript, [2016]
  • Erschienen in: Design ; 33
  • Umfang: 1 Online Ressource (287 Seiten); Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783839434475
  • RVK-Notation: LH 61040 : Ästhetik der Bildenden Kunst und ihre Geschichte
    AP 17440 : Aufmachung, Gestaltung, Design (Allgemeines)
    QP 630 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Theorie > Design
    Werbestrategie
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Werbestrategien befinden sich in der letzten Zeit in einer neuen Dimension: Das Internet und die sogenannten »sozialen Medien« haben die traditionellen Kommunikationsstrukturen der Konsumgesellschaft revolutioniert. Und ebenso die Kritik daran provoziert - wesentlich durch das Protestphänomen des Adbustings.Der Band geht dem nach, indem aus der Praxis heraus konkrete Adbusting-Strategien entwickelt und theoretisch erschlossen werden. Mit der Methode der klassischen Rhetorik können Bruchstellen innerhalb von Werbebotschaften aufgespürt, neu codiert und als subversives Potenzial genutzt werden - eine Vorgehensweise, die es Werbetreibenden und Adbuster_innen erlaubt, Designrhetorik zur eigenen Strategiefindung zu nutzen.

    Werbestrategien befinden sich in der letzten Zeit in einer neuen Dimension: Das Internet und die sogenannten »sozialen Medien« haben die traditionellen Kommunikationsstrukturen der Konsumgesellschaft revolutioniert. Und ebenso die Kritik daran provoziert - wesentlich durch das Protestphänomen des Adbustings.Der Band geht dem nach, indem aus der Praxis heraus konkrete Adbusting-Strategien entwickelt und theoretisch erschlossen werden. Mit der Methode der klassischen Rhetorik können Bruchstellen innerhalb von Werbebotschaften aufgespürt, neu codiert und als subversives Potenzial genutzt werden - eine Vorgehensweise, die es Werbetreibenden und Adbuster_innen erlaubt, Designrhetorik zur eigenen Strategiefindung zu nutzen