• Media type: Book
  • Title: Sport-Marketing : modernes Marketing-Management für die Sportwirtschaft
  • Contributor: Freyer, Walter [Author]
  • Corporation: Erich Schmidt Verlag
  • Published: Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2018
  • Issue: 5., neu bearbeitete Auflage
  • Extent: XXVI, 709 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 24 cm x 16 cm
  • Language: German
  • ISBN: 9783503176748; 3503176748
  • RVK notation: QP 690 : Fallstudien
    QQ 980 : Sportmarketing, Sportsponsoring
  • Keywords: Sport > Marketing
  • Origination:
  • Footnote: Literaturverzeichnis: Seite 657-686
  • Description: Um das gesamte Instrumentarium des Sport-Marketings klassisch und online erfolgreich anzuwenden, sind vielseitige strategische und operative Kompetenzen gefragt. Erfahren Sie auf Basis der von Walter Freyer vorgestellten Marketing-Management-Methode, wie Sie systematisch Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln, Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen sowie den Marketing-Mix für die Sportbranche zielgerichtet einsetzen. Die 5. Auflage bringt alle Inhalte auf den neuesten Stand - mit vielen Beispielen, Grafiken und Übungen. Sportliche Leistungen und Erfolge werden auf allen Ebenen immer professioneller vermarktet: von Mega-Events des Spitzensports über Fitness-Studios und Sportreisen bis zu lokalen Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitsport. Doch um das gesamte Instrumentarium des Sport-Marketings klassisch und online erfolgreich anzuwenden, sind vielseitige strategische und operative Kompetenzen gefragt. Erfahren Sie auf Basis der von Walter Freyer vorgestellten Marketing-Management-Methode, wie Sie systematisch - Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln, - Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen sowie den - Marketing-Mix für die Sportbranche zielgerichtet einsetzen und damit gewinn- und erfolgsorientiert in der Sportökonomie arbeiten. Dieses bewährte Standardwerk zum Sport-Marketing richtet sich an Studierende, Sportmanager, Vereinsmitarbeiter und Sponsoren. Die 5. Auflage bringt alle Inhalte auf den neuesten Stand - mit vielen Beispielen, Grafiken und Übungen

copies

(0)
  • Shelf-mark: ZX 6930 F893(5)
  • Item ID: 33491231