You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.
Media type:
E-Article
Title:
Didaktische Qualifizierung von Hochschullehrerinnen und -lehrern. – Einleitung in den Themenschwerpunkt
Contributor:
Tremp, Peter
imprint:
University of Bern, 2009
Published in:BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Language:
Not determined
DOI:
10.36950/bzl.27.1.2009.9848
ISSN:
2296-9632
Origination:
Footnote:
Description:
<jats:p>Hochschullehrerinnen und -lehrer kennen wie Lehrpersonen anderer Bildungsstufen eine grundlegende Aufgabe: Studierende in ihren Lernprozessen zu unterstützen. Es zeigen sich allerdings stufenspezifische Besonderheiten, insbesondere was die didaktische Orientierung und Qualifizierung betrifft. In der folgenden Einleitung in den Themenschwerpunkt werden einige Eigentümlichkeiten der Hochschulstufe vor allem am Beispiel der Universitäten – dem traditionellsten Hochschultypus – illustriert.</jats:p>