Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Medientyp:
E-Artikel
Titel:
Didaktische Qualifizierung von Hochschullehrerinnen und -lehrern. – Einleitung in den Themenschwerpunkt
Beteiligte:
Tremp, Peter
Erschienen:
University of Bern, 2009
Erschienen in:BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Sprache:
Nicht zu entscheiden
DOI:
10.36950/bzl.27.1.2009.9848
ISSN:
2296-9632
Entstehung:
Anmerkungen:
Beschreibung:
<jats:p>Hochschullehrerinnen und -lehrer kennen wie Lehrpersonen anderer Bildungsstufen eine grundlegende Aufgabe: Studierende in ihren Lernprozessen zu unterstützen. Es zeigen sich allerdings stufenspezifische Besonderheiten, insbesondere was die didaktische Orientierung und Qualifizierung betrifft. In der folgenden Einleitung in den Themenschwerpunkt werden einige Eigentümlichkeiten der Hochschulstufe vor allem am Beispiel der Universitäten – dem traditionellsten Hochschultypus – illustriert.</jats:p>