> Verlagsreihe
-
50:
Familiengründung im Lebensverlauf eine empirische Analyse sozialstruktureller Bedingungen der Familiengründung bei den Kohorten 1929 - 31, 1939 - 41 und 1949 - 51 Georgios Papastefanou
Stuttgart: Klett-Cotta, 1990 ; Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 1990
-
47:
The study of life review an approach to the investigation of intellectual development across the life span Ursula M. Staudinger
Stuttgart: Klett-Cotta, 1989 ; Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1989
-
49:
Career mobility dynamics a comparative analysis of the United States, Norway, and West Germany Jutta Allmendinger
Stuttgart: Klett-Cotta, 1989 ; Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 1989
-
48:
Weisheit im Kontext von Person, Situation und Handlung eine empirische Untersuchung alltagspsychologischer Konzepte alter Menschen Doris Sowarka
Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 1989
-
46:
Die Berufswahlentscheidung von jungen Lehrern Detlef Oesterreich
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1987
-
44:
Herkunft und Schulbesuch ausländischer Kinder eine Untersuchung am Beispiel griechischer Schüler Diether Hopf
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1987
-
45:
Elternrecht und Sonderschule ein Beitrag zum Umfang des Elternrechts in der Schule für Lernbehinderte Hans-Peter Füssel
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1987
-
42:
Sprachgebrauch in Abhängigkeit von Merkmalen der Sprecher und der Sprechsituation eine soziolinguistische Untersuchung Manfred Auwärter. Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1982
-
40:
Qualifikation und technischer Fortschritt eine Untersuchung über Entwicklungen in der industriellen Produktion Beate Krais
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1979
-
39:
Berufsausbildung und Arbeitsmarkt Funktionen und Probleme des "dualen Systems" Reinhard Franzke
Stuttgart: Klett [in Komm.] [u.a.], 1978 ; Stuttgart: Klett [in Komm.], 1978
-
38:
Explorations in social inequality stratification dynamics in social and individual development in Iceland Sigurjón Björnsson and Wolfgang Edelstein. In collab. with Kurt Kreppner
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1977
-
36:
Kostenrechnung für Schulen in öffentlicher Trägerschaft Fragen und Ansätze Peter Siewert
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1976
-
37:
Ingenieure im Beruf eine empirische Analyse zertifikatsspezifischer Unterschiede im beruflichen Einsatz technischer Arbeitskräfte Claus Oppelt
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung [u.a.], 1976
-
34,A:
Berufsvorbereitung und Fachsozialisation von Gymnasiallehrern Hartmut-W. Frech
Stuttgart: Klett, 1976
-
35:
Schulleistungsrelevante Merkmale der häuslichen Erziehungsumwelt Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Jungen und Mädchen der 7. Klasse des Gymnasiums Hans-Ludwig Freese
Stuttgart: Klett [in Komm.], 1976 ; Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1976
-
31:
Aspekte und Probleme der linguistischen Analyse schichtenspezifischen Sprachgebrauchs Gisela Klann
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1975
-
33:
Lehrer in der Bundesrepublik Deutschland eine kritische Analyse statistischer Daten über das Lehrpersonal an allgemeinbildenden Schulen Helmut Köhler
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1975
-
32:
Status- und Rekrutierungsprobleme als Folgen der Expansion des Bildungssystems Dirk Hartung; Reinhard Nuthmann
Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 1975
-
30:
Medien-Märkte und Curriculumrevision in der BRD eine bildungsökonomische Studie zu den Entstehungsbedingungen und Verbreitungsmechanismen von Lernmitteln und Unterrichtstechnologien Jens Naumann
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1974
-
29:
Determinanten des beruflichen Einsatzes hochqualifizierter Arbeitskräfte zur Berufssituation von Diplom-Kaufleuten Peter Matthias
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1973
-
28:
Curriculumreformen in den USA ein Bericht über theoretische Ansätze und praktische Reformverfahren mit einer Dokumentation über Entwicklungsprojekte Doris Elbers
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1973
-
27:
Das Problem der Ausbildungsfinanzierung in der neoklassischen Bildungsökonomie Enno Schmitz
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1973
-
26:
Die Veränderung politischer Einstellungen durch Unterricht ein Experiment zur Beeinflussung der Nationbezogenheit Annegret Harnischfeger
Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 1972
-
25:
Gelernte Maschinenschlosser im industriellen Produktionsprozeß Determinanten beruflicher Autonomie an Arbeitsplätzen von Facharbeitern und Technischen Angestellten in der Westberliner Industrie Claus Oppelt; Gerd Schrick; Armin Bremmer
Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 1972
-
21:
Management in Forschung und Entwicklung bibliographische Materialien mit einer Einführung Frank Händle
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1971
-
23:
Arbeitskräftebedarfsprognosen als Grundlage der Bildungsplanung eine kritische Analyse Wolfgang Armbruster
Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 1971
-
22,1:
Dokumentation zur Lehrerbildung 1 Peter Müller
Berlin, 1971
-
22,2:
Dokumentation zur Lehrerbildung 2 Peter Müller
Berlin, 1971