> Verlagsreihe
-
204:
Personalstil in der Jazzimprovisation - Studien zu Oscar Peterson von Markus Buchmann
Kassel: Bosse, 1999
-
200:
Untersuchungen zum frühen Klavierschaffen von Pierre Boulez von Robert Nemecek
Kassel: Bosse, 1998
-
203:
Studien zur Geschichte der Musik für Harmonium von Gero Ch. Vehlow
Kassel: Bosse, 1998
-
201:
Deutsche Kunst, deutsche Nation der Komponist Max von Schillings von Christian Detig
Kassel: Bosse, 1998
-
199:
Beethovens Violoncell- und Violinsonaten
Kassel: Bosse, 1997
-
198:
Die mehrstimmigen Lamentationen von ihren Anfängen bis ca. 1550 von Charlotte Reinke
Kassel: Bosse, 1997
-
197:
Die Klaviersuite zwischen 1850 und 1925 von Norbert Brendt
Kassel: Bosse, 1997
-
192:
Das Ideal der Einfachheit im Lied von der Berliner Liederschule bis zu Brahms von Mi-Young Kim
Kassel: Bosse, 1995
-
184:
Zur musikalischen Dramaturgie von Giuseppe Verdis Otello von Stefan Einsfelder
Kassel: Bosse, 1994
-
185:
Luigi Dallapiccolas Bühnenwerk Ulisse Untersuchungen zu Werk und Werkgenese Julia van Hees
Kassel: Bosse, 1994
-
183:
Johannes Heugel (ca. 1510 - 1584/85) ; Studien zu seinen lateinischen Motetten Susanne Cramer
Kassel: Bosse, 1994
-
180:
Experimentelle Untersuchungen zur auditiven Tonalitätsbestimmung in Melodien 1 Text Wolfgang Auhagen
Kassel: Bosse, 1994
-
178:
Studien zur Typologie und zur Poetik der Oper in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts von Arno Semrau
Regensburg: Bosse, 1993
-
176:
Die Meßkompositionen Friedrich Kiels Dietmar Jürgens
[Regensburg]: Bosse, 1993
-
181:
Take-off als Kompositionsprinzip bei Charles Ives vorgelegt von Thomas Giebisch
Kassel: Bosse, 1993
-
174:
Religiöse Grundzüge im Werk von Frank Martin von Regina Brandt
Regensburg: Bosse, 1992
-
170:
Neue Musik in Japan von 1950 bis 1960 Stilrichtungen und Komponisten von Yukiko Sawabe
Regensburg: Bosse, 1992
-
171:
Klassizistische Tendenzen im Klavierwerk von Maurice Ravel vorgelegt von Ortrud Kuhn-Schließ
Regensburg: Bosse, 1992
-
172:
Igor Strawinskys frühe Lieder von Gero Schließ
Regensburg: Bosse, 1992
-
173:
Form und Gehalt in den Violoncellowerken von Dmitri Schostakowitsch von Mahmud Abdel-Aziz
Regensburg: Bosse, 1992
-
168:
Kunst und Kirche Studien zum Messenschaffen von Franz Liszt von Anselm Hartmann
Regensburg: Bosse, 1991
-
163:
Studien zum Nationalstil der polnischen Musik von Anna Czekanowska
Regensburg: Bosse, 1990
-
157:
Die Intervallehre in der deutschen Musiktheorie des 16. Jahrhunderts Rolf Klein
Regensburg: Bosse, 1989
-
162:
Studien zur Musikanschauung des Hrabanus Maurus von Albert Richenhagen
Regensburg: Bosse, 1989
-
154:
Studie zu "Boulevard Solitude - Lyrisches Drama in 7 Bildern" von Hans Werner Henze Hans-Joachim Wagner
Regensburg: Bosse, 1988
-
152:
Ich singe, was ich nicht sagen kann zu einer morphologischen Grundlegung der Musiktherapie Rosemarie Tüpker
Regensburg: Bosse, 1988
-
153:
Untersuchungen zu John Sturt's Lute Book Ulrike Kapeller
Regensburg: Bosse, 1988
-
149:
Studien zum Motettenschaffen Ernst Peppings von Klaus Dietrich Hüschen
Regensburg: Bosse, 1987
-
132:
Duarte Lobo (156? - 1646) Studien zum Leben und Schaffen des portugiesischen Komponisten Armindo Borges
Regensburg: Bosse, 1986
-
112:
Strukturale Komposition und Strukturanalyse ein Beitrag zur Wagnerforschung vorgelegt von Lothar Prox
Regensburg: Bosse, 1986
-
143:
Studien zum Motettenschaffen der Schüler Palestrinas von Peter Ludwig
Regensburg: Bosse, 1986
-
145:
Virtuose Klaviermusik des 19. Jahrhunderts am Beispiel von Charles Valentin Alkan (1813 - 1888) von Britta Schilling
Regensburg: Gustav Bosse Verlag, 1986
-
147:
Kirchenlieder der bosnischen Katholiken von Slavko Topić
Regensburg: Bosse, 1986
-
146:
Rudolf Mauersberger Studien zu Leben und Werk von Matthias Grün
Regensburg: Bosse, 1986
-
144:
Joseph Haydn, Tradition und Rezeption Köln 1982 hrsg. von Georg Feder
Regensburg: Bosse, 1985
-
139:
Musik als Theater Tendenzen zur Grenzüberschreitung in der Musik von 1958 bis 1968 von Reinhard Josef Sacher
Regensburg: Bosse, 1985
-
142:
Robert Schumann im Spiegel seiner späten Klavierwerke von Irmgard Knechtges
Regensburg: Bosse, 1985
-
136:
Studien zu den "L'homme armé"-Messen des 15. und 16. Jahrhunderts Walter Haaß
Regensburg: Bosse, 1984
-
140:
Die Symphonie in Deutschland und Österreich in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen von Manuel Gervink
Regensburg: Bosse, 1984
-
135:
Die Musikanschauung des Erasmus von Rotterdam vorgelegt von Helmut Fleinghaus
Regensburg: Bosse, 1984
-
138:
Studien zur Orgelmusik der Schüler César Francks Bernd Scherers
Regensburg: Bosse, 1984
-
128:
Das Formschema der Sonate in der russischen Instrumentalmusik um 1800 Christoph Hagemeister
Regensburg: Bosse, 1983
-
129:
Stilkritische Untersuchungen zum Klavierwerk des Thomaskantors Johann Kuhnau (1660 - 1722) von Jochen Arbogast
Regensburg: Bosse, 1983
-
134:
Studien zum Schaffen des Komponisten Ralph Vaughan Williams von Lutz-Werner Hesse
Regensburg: Bosse, 1983
-
137:
Jehan Alain, (1911 - 1940) das Orgelwerk ; eine monographische Studie Helga Schauerte
Regensburg: Bosse, 1983
-
Band 122:
Studien zur Verwendung des Konzertflügels im Opernorchester in der Zeit von etwa 1930 bis etwa 1970 von Paul Terse
Regensburg: Gustav Bosse Verlag, 1982
-
121:
Studien zur Musikgeschichte der Stadt Lüneburg im ausgehenden 18. und im 19. Jahrhundert von Carola Schormann
Regensburg: Bosse, 1982
-
127:
Die Musik im Leben der Yaqui Beitrag zum Studium der Tradition einer mexikanischen Ethnie Leticia T. Varela - Ruiz
Regensburg: Bosse, 1982
-
126:
Untersuchungen zur Symbolik der Musikinstrumente im Narrenschiff des Sebastian Brant Dietlind Möller
Regensburg: Bosse, 1982
-
124:
Sprache und Musik bei Luciano Berio Untersuchungen zu seinen Vokalkompositionen Norbert Dreßen
Regensburg: Bosse, 1982
-
125:
Studien zu Artikulationsproblemen bei den Tasteninstrumenten des 16.-18. Jahrhunderts von Ludger Lohmann
Regensburg: Bosse, 1982
-
123:
Das französische Oratorium von 1840 bis 1870 Frank Reinisch
Regensburg: Bosse, 1982
-
115:
Studien zur Durchhörbarkeit und Intonationsbeurteilung von Akkorden von Bernd Enders
Regensburg: Bosse, 1981
-
113:
Entwicklung der Rockmusik von den Anfängen bis zum Beat vorgelegt von Ansgar Jerrentrup
Regensburg: Bosse, 1981
-
118:
Die objektlose Kunst Untersuchungen zur Musikästhetik Friedrich von Hauseggers Ernst-Joachim Danz
Regensburg: Bosse, 1981
-
117:
Studien zum Strukturdenken in der Neuen Musik vorgelegt von Gudrun Stegen
Regensburg: Bosse, 1981
-
99:
Das Solostück für Querflöte in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von Ingeborg Dobrinski
Regensburg: Bosse, 1981
-
101:
Studien zur Esterházyschen Hofmusik von etwa 1620 bis 1790 Ulrich Tank
Regensburg: Bosse, 1981
-
103:
Glagolitische Gesänge Mitteldalmatiens 1 Text Jerko Martinić
Regensburg: Bosse, 1981
-
103:
Glagolitische Gesänge Mitteldalmatiens 2 Noten Jerko Martinić
Regensburg: Bosse, 1981
-
111:
Die Orchesterwerke Franz Schrekers in ihrer Zeit werkanalytische Studien Eckhardt van den Hoogen
Regensburg: Bosse, 1981
-
105:
Die Orchesterwerke Rudolf Kelterborns von Martin S. Weber
Regensburg: Bosse, 1981
-
116:
César Francks symphonische Dichtungen von Angelus Seipt
Regensburg: Bosse, 1981
-
114:
Musik und Musiker in der Republik Dubrovnik (Ragusa) vom Anfang des XI. Jahrhunderts bis zur Mitte des XVII. Jahrhunderts Miho Demović
Regensburg: Bosse [u.a.], 1981
-
110:
Die "Geschichte der Musik" (1715) von Bonnet und Bourdelot vorgelegt von Demetre Yannou
Regensburg: Bosse, 1980
-
97:
Das präparierte Klavier des John Cage von Monika Fürst-Heidtmann
Regensburg: Bosse, 1979
-
109:
Studien zum Klavierkonzert Nr. 1, fis-moll, op. 1 von S. V. Rachmaninov Fritz Butzbach
Regensburg: Bosse, 1979
-
107:
Studien zum Jugendwerk Arnold Schönbergs Einflüsse und Wandlungen von Ulrich Thieme
Regensburg: Bosse, 1979
-
102:
Untersuchungen zu Heinrich Schenkers Stimmführungsanalyse Karl-Otto Plum
Regensburg: Bosse, 1979
-
98:
Die Psalmkompositionen in Rom um 1600 (ca. 1570 - 1630) von Klaus Fischer
Regensburg: Bosse, 1979
-
91:
Orpheus und Eurydike der antike Sagenstoff in den Opern von Darius Milhaud und Ernst Krenek von Hans Knoch
Regensburg: Bosse, 1977
-
93:
Lieder von Richard Strauss nach zeitgenössischer Lyrik von Ursula Lienenlüke
Regensburg: Bosse, 1976
-
87:
Die Vertonung der Psalmen Davids im 20. Jahrhundert Studien im deutschen Sprachbereich von Marion Salević
Regensburg: Bosse, 1976
-
83:
Untersuchungen zum Klavierwerk Bernd Alois Zimmermanns (1918 - 1970) Andreas von Imhoff
Regensburg: Bosse, 1976
-
84:
A-cappella-Theorie und musikalischer Humanismus bei August Eduard Grell Friedemann Milz
Regensburg: Bosse, 1976
-
88:
Arthur Schopenhauers Philosophie der Musik Raymund Weyers
Regensburg: Bosse, 1976
-
89:
Igor Strawinskys späte Zwölftonwerke (1958 - 1966) Norbert Jers
Regensburg: Bosse, 1976
-
92:
César Francks Harmonik von Bernd Wegener
Regensburg: Bosse, 1976
-
80:
Untersuchungen zur Formantbildung in Klängen von Fagott und Dulzianen von Wolfgang Voigt
Regensburg: Bosse, 1975
-
81:
Die Musikzeitschrift "Signale für die musikalische Welt" 1853 - 1900 von Rudolf Vogler
Regensburg: Bosse, 1975
-
77:
Harfenspiel im Barockzeitalter von Hans Joachim Zingel
Regensburg: Bosse, 1974
-
71:
Die Zwölftontechnik in Alban Bergs Oper Lulu von Manfred Reiter
Regensburg: Bosse, 1973
-
72:
Analytische Untersuchungen zu Puccinis "Tosca" von Hans-Jürgen Winterhoff
Regensburg: Bosse, 1973
-
76:
Das deutsche nachromantische Violinkonzert von Brahms bis Pfitzner (Entstehung und Form) von Gerhard Heldt
Regensburg: Bosse, 1973
-
70:
Juan Bautista Cabanilles sein Leben und Werk ; (die Tientos für Orgel) von Arsenio Garcia-Ferreras
Regensburg: Bosse, 1973
-
73:
Josef Martin Kraus (1756 - 1792); ein Meister des klassischen Klavierliedes von Volker Bungardt
Regensburg: Bosse, 1973
-
74:
Untersuchungen zum Verhältnis von Text und Vertonung in den Madrigalen Carlo Gesualdos von Hubert Meister
Regensburg: Bosse, 1973
-
68:
Studien zur Musik für Violine solo 1945 - 1970 von Brigitte Petrovitsch
Regensburg: Bosse, 1972
-
69:
Erlkönig-Vertonungen [Hauptbd.] von Werner-Joachim Düring
Regensburg: Bosse, 1972
-
67:
Untersuchungen zur Melodik des Hugenottenpsalters von Dieter Gutknecht
Regensburg: Bosse, 1972
-
66:
Das öffentliche Musikleben der Stadt Bielefeld im 19. Jahrhundert von Jürgen Oberschelp
Regensburg: Bosse, 1972
-
61,[2]:
Die Entfaltung eines Melodienmodells im Genus Sikāh Notenteil von Jan Reichow
Regensburg: Bosse, 1971
-
64:
Charles Ives in seiner Kammermusik für drei bis sechs Instrumente von Ulrich Maske
Regensburg: Bosse, 1971
-
60:
Untersuchungen zu den Strukturen von Klängen der Clarin- und Ventiltrompete von Ulrich Müller
Regensburg: Bosse, 1971
-
62:
Die "Invention" in der Musik des 20. Jahrhunderts von Hans-Peter Komorowski
Regensburg: Bosse, 1971
-
61,[1]:
Die Entfaltung eines Melodienmodells im Genus Sikāh [Hauptbd.] von Jan Reichow
Regensburg: Bosse, 1971
-
63:
Bartóks Satztechnik in den Klavierwerken Theodor Hundt
Regensburg: Bosse, 1971
-
56:
Statistische Untersuchungen zur Modusstruktur der Gregorianik Von Hubert Kupper
Regensburg: Bosse, 1970
-
58:
Leonhard Eulers Beitrag zur Musiktheorie Hermann Richard Busch
Regensburg: Bosse, 1970
-
59:
Die solistische Gambenmusik in Frankreich von 1650 bis 1740 von Barbara Schwendowius
Regensburg: Bosse, 1970
-
57:
Sprache und Musik im Vokalwerk Anton Weberns die Konstruktion des Ausdrucks von Dorothea Beckmann
Regensburg: Bosse, 1970
-
55:
Die deutsche Orgelsonate von Mendelssohn bis Reger von Martin Weyer
Regensburg: Bosse, 1969
-
53:
Die Musikphilosophie Thomas Manns von Ute Jung
Regensburg: Bosse, 1969
-
51:
Die Violoncellschulen von J.J.F. Dotzauer, F.A. Kummer und B. Romberg von Josef Eckhardt
Regensburg: Bosse, 1968
-
49:
Āwāz-e-Šur [Noten] Notenteil
Regensburg: Bosse, 1968
-
36:
Studien zum Streichquartettschaffen bei Hindemith, Bartók, Schönberg und Webern von Werner Pütz
Regensburg: Bosse, 1968
-
50:
Die Entwicklung des Bläserquintetts in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts von Udo Sirker
Regensburg: Bosse, 1968
-
48:
Die Kompositionstheorie und das kirchenmusikalische Schaffen Padre Martinis von Bernward Wiechens
Regensburg: Bosse, 1968
-
49:
Āwāz-e-Šur [Text]
Regensburg: Bosse, 1968
-
35:
Die Kanontechnik in der Instrumentalmusik von Johannes Brahms von Jürgen Wetschky
Regensburg: Bosse, 1967
-
45:
Künstler und Amateure im persischen Santurspiel Noten Eckart Wilkens
Regensburg: Bosse, 1967
-
45:
Künstler und Amateure im persischen Santurspiel Text Eckart Wilkens
Regensburg: Bosse, 1967
-
44:
Untersuchungen zu den Klavierliedern Claude Debussys von Erwin Hardeck
Regensburg: Bosse, 1967
-
46:
Untersuchungen zum Phänomen des Tonhöheneindrucks bei verschiedenen Vokalfarben von Gerhard Schulte
Regensburg: Bosse, 1967
-
34:
Studien zur Musikanschauung des Thomas von Aquin Hermann-Josef Burbach
Regensburg: Bosse, 1966
-
38:
Friedrich Wilhelm Zachow von Günter Thomas
Regensburg: Bosse, 1966
-
33:
Die Thematik in den Kammermusikwerken von Maurice Ravel Jürgen Braun
Regensburg: Bosse, 1966
-
37:
Untersuchungen zu den Psalmdifferenzen Hugo Berger
Regensburg: Bosse, 1966
-
41:
Studien zu den Bearbeitungen Ferruccio Busonis von Hanspeter Krellmann
Regensburg: Bosse, 1966
-
40:
Untersuchungen zur Klangdifferenzierung im modernen Orchester Peter Fuhrmann
Regensburg: Bosse, 1966
-
43:
Untersuchungen zur Rezeption der seriellen Musik von Rudolf Heinemann
Regensburg: Bosse, 1966
-
32:
Die Begleitung des gregorianischen Chorals im neunzehnten Jahrhundert von Heinz Wagener
Regensburg: Bosse, 1964
-
29:
Untersuchungen zur Theorie der Zwölftontechnik bei Josef Matthias Hauer von Monika Lichtenfeld
Regensburg: Bosse, 1964
-
31:
Die Fuge in den Orgelwerken Dietrich Buxtehudes von Hans-Jakob Pauly
Regensburg: Bosse, 1964
-
26:
Vox humana ein Beitrag zur Untersuchung der Stimmästhetik des Mittelalters von Franz Müller-Heuser
Regensburg: Bosse, 1963
-
25:
Der musikalische Zeitbegriff seit Moritz Hauptmann vorgelegt von Marion Rothärmel
Regensburg: Bosse, MCMLXIII
-
27:
Untersuchungen zur Typologie der zeitgenössischen Schul- und Jugendoper von Horst Braun
Regensburg: Bosse, 1963
-
22:
Zur Geschichte der Musik am Fürstlich Waldeckschen Hofe zu Arolsen vorgelegt von Diether Rouvel
Regensburg: Bosse, 1962
-
19:
Der Dastgāh Studien zur neuen persischen Musik vorgelegt von Khatschi Khatschi
Regensburg: Bosse, 1962
-
18:
Beiträge zur Geschichte des weltlichen Frauenchores im 19. Jahrhundert in Deutschland von Annette Friedrich
Regensburg: Boose, 1961
-
Band 16:
Über subjektive Differenztöne höchster hörbarer Töne und des angrenzenden Ultraschalls im musikalischen Hören Inauguraldissertation zur Erlangung des Doktorgrades der Philosophischen Fakultät der Universität Köln vorgelegt von Jobst Fricke aus Bielefeld
Regensburg: Gustav Bosse Verlag, 1960
-
Band 17:
Lucas Lossius und seine Musiklehre von Friedhelm Onkelbach
Regensburg: Bosse, 1960
-
Band 15:
Vinzenz von Beauvais O.P. (um 1194-1264) und sein Musiktraktat im Speculum Doctrinale von Gottfried Göller
Regensburg: Bosse, 1959
-
Band 14:
Die mehrstimmigen lateinischen Litaneikompositionen des 16. Jahrhunderts von Joachim Roth
Regensburg: Gustav Bosse Verlag, 1959
-
13:
Die Choralbegleitung des 18. Jahrhunderts in der evangelischen Kirche Deutschlands von Martin Blindow
Regensburg: Bosse, 1957
-
Band 12:
C. Ph. E. Bach und seine Lieder [Hauptband] von Gudrun Busch
Regensburg: Bosse, 1957
-
Band 12:
C. Ph. E. Bach und seine Lieder Anhang von Gudrun Busch
Regensburg: Bosse, 1957
-
11:
Die Klavierfuge im zwanzigsten Jahrhundert von Udo Unger
Regensburg: Bosse, 1956
-
8:
Max Reger als Liederkomponist ein Beitrag zum Problem der Wort-Ton-Beziehung von Grete Wehmeyer
Regensburg: Bosse, 1955
-
7:
Die Handschrift 322/1994 der Stadtbibliothek Trier als musikalische Quelle von Rudolf Ewerhart
Regensburg: Bosse, 1955
-
5:
Deutsche Gregorianik im Frankenreich von Karl Gustav Fellerer
Regensburg: Bosse, 1941
-
4:
Untersuchungen zur Struktur der "Kunst der Fuge" J. S. Bachs von Bernhard Martin
Regensburg: Bosse, 1941
-
2:
Repertoire-Untersuchungen zum mehrstimmigen Notre Dame-Conductus Eduard Gröninger
Regensburg: Bosse, 1939
-
Band 1:
Verzeichnis des Schrifttums über Franz Schubert 1828-1928 von Willi Kahl, Bibliotheksrat und Professor an der Universität Köln
Regensburg: Bosse, 1938