Skip to Content
> Verlagsreihe
-
Band 168. Management integrativer Leistungserstellung: Festschrift für Hans Corsten ([2014])
Berlin: Duncker & Humblot, [2014]
-
140. Der Erfolg neugegründeter Betriebe: eine empirische Studie zu den Chancen und Risiken von Unternehmensgründungen (2007)
Berlin: Duncker & Humblot, 2007
-
165. Unternehmungen, Versicherungen und Rechnungswesen: Festschrift zur Vollendung des 65. Lebensjahres von Dieter Rückle (2006)
Berlin: Duncker & Humblot, 2006
-
166. Integriertes Risikomanagement im landwirtschaftlichen Betrieb (2006)
Berlin: Duncker & Humblot, 2006
-
163. Marktrevolutionen in Schlummernden Märkten (2005)
Berlin: Duncker & Humblot, 2005
-
162. Banken, Finanzierung und Unternehmensführung: Festschrift für Karl Lohmann zum 65. Geburtstag (2004)
Berlin: Duncker & Humblot, 2004
-
160. Outsourcing von Sekundären Servicebereichen: institutionenökonomische und kognitive Erklärungsansätze (2004)
Berlin: Duncker & Humblot, 2004
-
154. Eine neue Methode für systematische Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen (2003)
Berlin: Duncker & Humblot, 2003
-
150. Internationale Joint Venture als Organisationsform des Technologietransfers (2000)
Berlin: Duncker & Humblot, 2000
-
151. Dynamik von Unternehmenskooperationen (2000)
Berlin: Duncker & Humblot, 2000
-
149. Beschaffung professioneller Dienstleistungen: eine empirische Untersuchung zum Transaktionsverhalten (1999)
Berlin: Duncker & Humblot, 1999
-
140. Der Erfolg neugegründeter Betriebe: eine empirische Studie zu den Chancen und Risiken von Unternehmensgründungen (1998)
Berlin: Duncker & Humblot, 1998
-
138. Kooperationsgestaltungsprozesse in Theorie und Praxis (1996)
Berlin: Duncker & Humblot, 1996
-
142. Marketing als Schnittstellenwissenschaft und Transfertechnologie: Festschrift zum 60. Geburtstag von Hans Hörschgen (1996)
Berlin: Duncker und Humblot, 1996
-
140. Der Erfolg neugegründeter Betriebe: eine empirische Studie zu den Chancen und Risiken von Unternehmensgründungen (1996)
Berlin: Duncker & Humblot, 1996
-
137. Betriebs- und Arbeitszeiten als Faktoren des Unternehmenserfolgs (1994)
Berlin: Duncker & Humblot, 1994
-
134. Investitionsrechnungsverfahren für öffentliche Betriebe (1992)
Berlin: Duncker & Humblot, 1992
-
133. Lagerausgleichsdistribution: Konzeption eines Verfahrens zur Verbesserung des Servicegrads in Distributionssystemen (1991)
Berlin: Duncker & Humblot, 1991
-
129. Organisationsgestaltung und strategische Organisationsanalyse: dargestellt am Beispiel der Krankenhausorganisation (1989)
Berlin: Duncker & Humblot, 1989
-
127. Bewertung von Produkt-Markt-Strategien: Theorie und Methoden (1989)
Berlin: Duncker u. Humblot, 1989
-
130. Telearbeit: Möglichkeiten und Grenzen einer telekommunikativen Dezentralisierung von betrieblichen Arbeitsplätzen (1989)
Berlin: Duncker & Humblot, 1989
-
125. Systemorientierte Risikoanalyse in der Investitionsplanung (1988)
Berlin: Duncker und Humblot, 1988
-
124. Zur Theorie der Rentenoption (1987)
Berlin: Duncker und Humblot, 1987
-
121. Einsatz von Aggregaten: Modellierung und Planung (1986)
Berlin: Duncker & Humblot, 1986
-
113. Grundlagen einer dynamischen Theorie und Politik der betrieblichen Produktion (1983)
Berlin: Duncker und Humblot, 1983
-
109. Werbepolitik multinationaler Unternehmungen (1982)
Berlin: Duncker & Humblot, 1982
-
102. Die Zielanalyse als ein Instrument des Konfliktmanagements: eine systemtechnische Methodik (1981)
Berlin: Duncker und Humblot, 1981
-
106. Das Unternehmenswachstum als betriebswirtschaftliches Problem (1981)
Berlin: Duncker [u.] Humblot, 1981
-
105. Die kalkulatorische Vermögens- und Kapitalrechnung (1981)
Berlin: Duncker & Humblot, 1981
-
101. Ansätze zu einer Produktions- und Kostentheorie der Dienstleistungen (1980)
Berlin: Duncker und Humblot, 1980
-
94. Der Markt im Wandel der Jahrtausende, 1, Urzeit und Antike (1979)
Berlin: Duncker und Humblot, 1979
-
97. Personalarbeit und Personalleiter im Großunternehmen: ein Forschungsbericht (1979)
Berlin: Duncker & Humblot, 1979
-
93. Lieferzeitorientierte Distributionsplanung: integrative Depot- und Transportoptimierung im Rahmen der Marketing-Logistik (1978)
Berlin: Duncker und Humblot, 1978
-
86. Die Grenzbetrachtung in der Entwicklung des betrieblichen Rechnungswesens (1977)
Berlin: Duncker & Humblot, 1977
-
87. Die Grundlagen einer betriebswirtschaftlichen Kosten- und Leistungslehre (1977)
Berlin: Duncker & Humblot, 1977
-
81. Systemtheoretische Grundlagen einer Theorie der Unternehmensplanung (1976)
Berlin: Duncker & Humblot, 1976
-
75. Optimale Unternehmensfinanzierung: zur Problematik der neueren betriebswirtschaftlichen Kapitaltheorie (1975)
Berlin: Duncker & Humblot, 1975
-
80. Organisationsgestaltung von Informationssystemen der Unternehmung (1975)
Berlin: Duncker & Humblot, 1975
-
77. Entscheidungsorientierte Prüfungslehre (1975)
Berlin: Duncker & Humblot, 1975
-
70. Unternehmenswachstum durch Fusion: Grundlagen einer Erklärung und Beurteilung des Unternehmenswachstums durch Fusion (1974)
Berlin: Duncker & Humblot, 1974
-
60. Hypothesenformulierung in der Absatzforschung: wie werden Annahmen über das Käuferverhalten erarbeitet? (1972)
Berlin: Duncker & Humblot, 1972
-
59. Der Distributionsweg einer Unternehmung: eine Marketing-Entscheidung (1972)
Berlin: Duncker & Humblot, 1972
-
61. Preisbildung bei neuen Produkten (1972)
Berlin: Duncker & Humblot, 1972
-
52. Personalmarketing im Einzelhandel (1971)
Berlin: Duncker & Humblot, 1971
-
46. Das Marken- und Firmen-Image: Theorie, Methodik, Praxis (1971)
Berlin: Duncker & Humblot, 1971
-
49. Die Ausgliederung von Leistungsfunktionen in betriebswirtschaftlicher Sicht (1971)
Berlin: Duncker & Humblot, 1971
-
48. Laufbahnplanung für Führungskräfte (1971)
Berlin: Duncker & Humblot, 1971
-
51. Vertikale Preisbindung als Form vertikaler Kooperation (1971)
Berlin: Duncker & Humblot, 1971
-
Heft 41. Grundsätze ordnungsmässiger Abschlussprüfung (1970)
Berlin: Duncker & Humblot, 1970
-
44. Betriebsvergleiche im öffentlichen Personennahverkehr (1970)
Berlin: Duncker & Humblot, 1970
-
39. Systeme betrieblicher Ausbildung des Führungsnachwuchses (1970)
Berlin: Duncker & Humblot, 1970
-
45. Die Lehre der Unternehmensführung: Entwurf eines Forschungsprogramms (1970)
Berlin: Duncker & Humblot, 1970
-
36. Der Markenartikel: Analyse seiner Entwicklung und Stellung im Rahmen des Markenwesens (1970)
Berlin: Duncker & Humblot, 1970
-
29. Die innerbetriebliche Ausbildung von Fuehrungskraeften in Grossunternehmungen (1969)
Berlin: Duncker & Humblot, 1969
-
30. Interdependenzen zwischen Mitbestimmung und betrieblicher Partnerschaft (1969)
Berlin: Duncker & Humblot, 1969
-
31. Organisation der Führungsgruppe (1969)
Berlin: Duncker & Humblot, 1969
-
37. Der Geltungsbereich der Investmentgesetzgebung (1969 [erschienen] 1970)
Berlin: Duncker & Humblot, 1969 [erschienen] 1970
-
28. Das Wesen der verschiedenen Fixkostentheorien und ihre Verwertungsmöglichkeiten für die betriebliche Preispolitik (1969)
Berlin: Duncker & Humblot, 1969
-
25. Optimales Informationsverhalten im Entscheidungsprozess der Unternehmung (1968)
Berlin: Duncker + Humblot, 1968
-
27. Die City als Einkaufszentrum im Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft (1968)
Berlin: Duncker u. Humblot, 1968
-
21. Über Wesen und Struktur absatzpolitischer Entscheidungen (1967)
Berlin: Duncker & Humblot, 1967
-
18. Die polare Bilanz (1966)
Berlin: Duncker Humblot, 1966
-
19. Instanzenbildung als Problem der betrieblichen Fuehrungsorganisation (1966)
Berlin: Duncker Humblot, 1966
-
15. Die Bedeutung der Potentialfaktoren für die Unternehmungspolitik (1965)
Berlin: Duncker & Humblot, 1965
-
16. Der Kostenbegriff: eine Untersuchung über den Gegenstand der Kostenrechnung (1965)
Berlin: Duncker & Humblot, 1965
-
17. Die Bedeutung des Verbrauchsnutzens fuer den Absatz (1965)
Berlin: Duncker & Humblot, 1965
-
14. Die historische Komponente der funktionalen Betriebswirtschaftslehre (1964)
Berlin: Duncker & Humblot, 1964
-
11. Angriff und Abwehr im Kampf um die Betriebswirtschaftslehre (1963)
Berlin: Duncker & Humblot, 1963
-
13. Der öffentliche Kredit an die gewerbliche Wirtschaft (1963)
Berlin: Duncker & Humblot, 1963
-
9. Beziehungen zwischen Investition und Finanzierung im Bereiche des Betriebs (1962)
Berlin: Duncker Humblot, 1962
-
7. Grundformen des Markenartikels: Versuch einer Typologie (1961)
Berlin: Duncker & Humblot, 1961
-
5. Die Wertsicherung in der Unternehmung unter besonderer Beachtung der Waehrungsgesetzgebung (1960)
Berlin: Duncker Humblot, 1960
-
6. Moeglichkeiten unternehmerischer Zusammenarbeit: ohne wettbewerbsbeschränkende Bindung (1960)
Berlin: Duncker & Humblot, 1960
-
3. Die seit der Währungsreform begebenen Industrie-Anleihen (1958)
Berlin: Duncker & Humblot, 1958
-
4. Buchfuehrung und Bilanz: ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der doppelten Buchführung (1958)
Berlin: Duncker & Humblot, 1958
-
1. Leitung und Verwaltung im Industriebetrieb (1955)
Berlin: Duncker & Humblot, 1955