> Verlagsreihe
-
Band 168:
Management integrativer Leistungserstellung Festschrift für Hans Corsten herausgegeben von Ralf Gössinger und Günther Zäpfel
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
166:
Integriertes Risikomanagement im landwirtschaftlichen Betrieb von Michael Starp
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
165:
Unternehmungen, Versicherungen und Rechnungswesen Festschrift zur Vollendung des 65. Lebensjahres von Dieter Rückle hrsg. von Theodor Siegel
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
163:
Marktrevolutionen in Schlummernden Märkten von Christoph Ballin
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
162:
Banken, Finanzierung und Unternehmensführung Festschrift für Karl Lohmann zum 65. Geburtstag hrsg. von Thomas Burkhardt
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
159:
Das Thema Sicherheit in der deutschen Anzeigenwerbung für Automobile empirischer Befund und Analyse von Bestimmungsfaktoren von Sven Ole Stolle
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
160:
Outsourcing von Sekundären Servicebereichen institutionenökonomische und kognitive Erklärungsansätze von Jan Osterloh
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
154:
Eine neue Methode für systematische Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen von Walter Kortmann
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
152:
Funktionswandel im Management: Wege jenseits der Ordnung hrsg. von Georg Schreyögg
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
150:
Internationale Joint Venture als Organisationsform des Technologietransfers von Ralf Paquin
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
151:
Dynamik von Unternehmenskooperationen von Anja Schwerk
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
149:
Beschaffung professioneller Dienstleistungen eine empirische Untersuchung zum Transaktionsverhalten von Volker Kißling
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
147:
Die Personalentwicklung der "Lernenden Organisation" konzeptionelle Untersuchung zur Initiierung und Förderung von Lernprozessen von Samuel Stäbler
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
145:
Spezifität und Unternehmungskooperation eine institutionenökonomische Analyse unter besonderer Berücksichtigung dynamischer Aspekte von Wing Hin Chung
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
138:
Kooperationsgestaltungsprozesse in Theorie und Praxis von Martin Fontanari
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
137:
Betriebs- und Arbeitszeiten als Faktoren des Unternehmenserfolgs von Detlef Krause
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
134:
Investitionsrechnungsverfahren für öffentliche Betriebe von Wolfgang Ossadnik
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
133:
Lagerausgleichsdistribution Konzeption eines Verfahrens zur Verbesserung des Servicegrads in Distributionssystemen von Alfred Schweiger
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
129:
Organisationsgestaltung und strategische Organisationsanalyse dargestellt am Beispiel der Krankenhausorganisation von Herbert Schulze
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
127:
Bewertung von Produkt-Markt-Strategien Theorie und Methoden von Klaus D. Wilde
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
130:
Telearbeit Möglichkeiten und Grenzen einer telekommunikativen Dezentralisierung von betrieblichen Arbeitsplätzen von Thomas Lenk
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
125:
Systemorientierte Risikoanalyse in der Investitionsplanung von Karlheinz Hildenbrand
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
124:
Zur Theorie der Rentenoption von Rainer Schöbel
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
121:
Einsatz von Aggregaten Modellierung und Planung Reinhold Roski
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
113:
Grundlagen einer dynamischen Theorie und Politik der betrieblichen Produktion Ernst Troßmann
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
109:
Werbepolitik multinationaler Unternehmungen Silvia Steffens
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
102:
Die Zielanalyse als ein Instrument des Konfliktmanagements eine systemtechnische Methodik von Nicolas-Photios Sokianos
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
105:
Die kalkulatorische Vermögens- und Kapitalrechnung von Edgar Krökel
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
103:
Das Marktgebiet im Einzelhandel Determinanten, Erklärungsmodelle und Gestaltungsmöglichkeiten des räumlichen Absatzes von Klaus Schöler
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
106:
Das Unternehmenswachstum als betriebswirtschaftliches Problem von Heinrich Kürpick
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
101:
Ansätze zu einer Produktions- und Kostentheorie der Dienstleistungen von Otto A. Altenburger
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
97:
Personalarbeit und Personalleiter im Großunternehmen ein Forschungsbericht von Andreas Remer und Rolf Wunderer
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
94:
Der Markt im Wandel der Jahrtausende 1 Urzeit und Antike von Horst-Joachim Jaeck
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
93:
Lieferzeitorientierte Distributionsplanung integrative Depot- und Transportoptimierung im Rahmen der Marketing-Logistik von Werner Delfmann
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
87:
Die Grundlagen einer betriebswirtschaftlichen Kosten- und Leistungslehre von Ulrich Frantz
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
88:
Betriebswirtschaftliche Umweltbeziehungen und Umweltinformationen Grundlagen einer erweiterten Erfolgsanalyse für Unternehmungen von Arnold Picot
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
86:
Die Grenzbetrachtung in der Entwicklung des betrieblichen Rechnungswesens von Gerhard Seicht
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
81:
Systemtheoretische Grundlagen einer Theorie der Unternehmensplanung Volker Oberkampf
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
75:
Optimale Unternehmensfinanzierung zur Problematik der neueren betriebswirtschaftlichen Kapitaltheorie von Dirk Standop
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
73:
Interdependenzen im absatzpolitischen Instrumentarium der Unternehmung ein Beitrag zur optimalen Kombination der Absatzmittel Helmut Linssen
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
77:
Entscheidungsorientierte Prüfungslehre von Wolf F. Fischer-Winkelmann
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
80:
Organisationsgestaltung von Informationssystemen der Unternehmung von Rolf Bühner
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
70:
Unternehmenswachstum durch Fusion Grundlagen einer Erklärung und Beurteilung des Unternehmenswachstums durch Fusion von Jochen Sigloch
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
61:
Preisbildung bei neuen Produkten von Manfred Lange
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
57:
Das Verhalten der Unternehmung in der Rezession die Bedeutung der wachstumsorientierten Konjunkturtheorie für die Absatztheorie von Werner Krommes
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
60:
Hypothesenformulierung in der Absatzforschung wie werden Annahmen über das Käuferverhalten erarbeitet? Von Michael Kopp
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
55:
Die handelsgerichtete Absatzpolitik der Hersteller im Wettbewerb um den Regalplatz eine aktionsanalytische Untersuchung von Peter Hansen
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
62:
Methoden und Modelle der Prognose aus absatzwirtschaftlicher Sicht ein Beitrag zur Prognoseforschung im Unternehmensbereich von Hans-Jürgen Rogge
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
59:
Der Distributionsweg einer Unternehmung eine Marketing-Entscheidung von Franz Böcker
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
46:
Das Marken- und Firmen-Image Theorie, Methodik, Praxis von Uwe Johannsen
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
51:
Vertikale Preisbindung als Form vertikaler Kooperation von Hans-Otto Schenk
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
52:
Personalmarketing im Einzelhandel D. von Eckardstein; F. Schnellinger
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
49:
Die Ausgliederung von Leistungsfunktionen in betriebswirtschaftlicher Sicht von Friedrich Wilhelm Selchert
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
48:
Laufbahnplanung für Führungskräfte von Dudo von Eckardstein
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
Heft 41:
Grundsätze ordnungsmässiger Abschlussprüfung von Hans-Peter Kicherer
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
36:
Der Markenartikel Analyse seiner Entwicklung und Stellung im Rahmen des Markenwesens von Peter Hansen
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
45:
Die Lehre der Unternehmensführung Entwurf eines Forschungsprogramms von Horst-Tilo Beyer
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
44:
Betriebsvergleiche im öffentlichen Personennahverkehr von Bernhard Bellinger
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
39:
Systeme betrieblicher Ausbildung des Führungsnachwuchses von Michael Kruppa
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
30:
Interdependenzen zwischen Mitbestimmung und betrieblicher Partnerschaft von Kurt Maier
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
29:
Die innerbetriebliche Ausbildung von Fuehrungskraeften in Grossunternehmungen Kurt Nagel
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
31:
Organisation der Führungsgruppe Friedrich Hoffmann
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
28:
Das Wesen der verschiedenen Fixkostentheorien und ihre Verwertungsmöglichkeiten für die betriebliche Preispolitik Ingolf Kurz
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
37:
Der Geltungsbereich der Investmentgesetzgebung vorgelegt von Bernard große Broermann
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
25:
Optimales Informationsverhalten im Entscheidungsprozess der Unternehmung von Wilhelm H. Bierfelder
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
27:
Die City als Einkaufszentrum im Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft von Helmut Soldner
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
21:
Über Wesen und Struktur absatzpolitischer Entscheidungen von Erwin Dichtl
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
18:
Die polare Bilanz von Ernst Feuerbaum
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
19:
Instanzenbildung als Problem der betrieblichen Fuehrungsorganisation Eduard Gaugler
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
16:
Der Kostenbegriff eine Untersuchung über den Gegenstand der Kostenrechnung Siegfried Menrad
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
15:
Die Bedeutung der Potentialfaktoren für die Unternehmungspolitik von Ernst-Egon Bruhn
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
17:
Die Bedeutung des Verbrauchsnutzens fuer den Absatz Ernst Gerth
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
14:
Die historische Komponente der funktionalen Betriebswirtschaftslehre von Hanns Linhardt
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
11:
Angriff und Abwehr im Kampf um die Betriebswirtschaftslehre von Hanns Linhardt
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
13:
Der öffentliche Kredit an die gewerbliche Wirtschaft von Karl Herbert Schneider-Gädicke
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
9:
Beziehungen zwischen Investition und Finanzierung im Bereiche des Betriebs von Rolf-R. Hoffmann
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
7:
Grundformen des Markenartikels Versuch einer Typologie Peter Thurmann
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
5:
Die Wertsicherung in der Unternehmung unter besonderer Beachtung der Waehrungsgesetzgebung von Hans Berndt
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
6:
Moeglichkeiten unternehmerischer Zusammenarbeit ohne wettbewerbsbeschränkende Bindung von Hubert Menze unter Mitarb. von Rolf Ley
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
3:
Die seit der Währungsreform begebenen Industrie-Anleihen von Fritz Otto Bornemann und Hans-Otto Linnhoff
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
4:
Buchfuehrung und Bilanz ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der doppelten Buchführung Siegfried Rentrop
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-
-
1:
Leitung und Verwaltung im Industriebetrieb von Friedrich-Wilhelm von Seydlitz-Kurzbach
Berlin: Duncker & Humblot, 1955-