> Verlagsreihe
-
Band 60:
Das mentale Lexikon von Lehrern und Schülern ein sprachwissenschaftlicher Schulartenvergleich auf Wortartenbasis Bianca Schmidl
Frankfurt am Main, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien, Peter Lang Edition, [2016]
-
54:
Englische Grammatikschreibung 1600 - 1900 der Wandel einer Diskurstradition Göran Wolf
Frankfurt am Main, Berlin, Bern [u.a.], Lang, 2011
-
Band 53:
Schwierige sprachliche Strukturen Aufsätze zur deutschen Grammatik Bernhard Engelen
Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Wien [u.a.], Lang, 2010
-
52:
Sprachlicher Ausbau konzeptionelle Studien zur spätmittelenglischen Schriftsprache Beatrix Weber
Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Wien [u.a.], Lang, 2010
-
46:
Reflexivity and intensification in English a study of texts and contexts Claudia Lange
Frankfurt am Main [u.a.], Lang, 2007
-
47:
Raum als kommunikative Ressource eine handlungstheoretische Analyse visueller Sprachen Ulrike Wrobel
Frankfurt am Main, Berlin, Bern [u.a.], Lang, 2007
-
50:
Rollen von Sprache in Identitätsbildungsprozessen multilingualer Gesellschaften in Europa eine vergleichende Betrachtung Luxemburgs, Südtirols und des Baskenlands Kristian Naglo
Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Wien [u.a.], Lang, 2007
-
43:
Argumentieren funktional-pragmatische Analysen praktischer und wissenschaftlicher Diskurse Caroline Trautmann
Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, Lang, 2004
-
42:
Wissensvermittlung durch Sprache und Bild sprachliche Strukturen in der ingenieurwissenschaftlichen Hochschulkommunikation Ortrun Hanna
Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, Peter Lang, 2003
-
36:
Schriftsystem, Literalisierung, Literalität Zhenjiang Yan
Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Wien [u.a.], Lang, 2000
-
34:
Fachsprache der Physik als begriffliches Instrumentarium exemplarische Untersuchungen zur Funktionalität naturwissenschaftlicher Begrifflichkeit bei der Wissensgewinnung und -strukturierung im Rahmen der experimentellen Befragung von Natur Winfried Thielmann
Frankfurt am Main, New York, Lang, 1999
-
30:
Schreiben mit der Hand schreibmotorische Prozesse bei 8 - 10-jährigen Grundschülern Jürgen W. Hasert
Frankfurt am Main, Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, Lang, 1998
-
28:
Sprache und Schrift für alle zur Linguistik und Soziologie der Reformprozesse im China des 20. Jahrhunderts Jialing Fu
Frankfurt am Main [u.a.], Lang, 1997
-
25:
Moderation im Rundfunk diskursanalytische Untersuchungen zu kommunikativen Strategien deutscher und britischer Moderatoren Stephan Schlickau
Frankfurt am Main [u.a.], Lang, 1996
-
23:
Pragmatik des Passivs in chemischer Fachkommunikation empirische Analyse von Labordiskursen, Versuchsanleitungen, Vorlesungen und Lehrwerken Shing-lung Chen
Frankfurt am Main, Berlin [u.a.], Lang, 1995
-
24:
Passivparadigmen im Spanischen und im Deutschen eine Untersuchung auf der Basis der Relationalen Grammatik in didaktischer Absicht Irmgard Maier
Frankfurt am Main, Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, Lang, 1995
-
18:
Die Mikro-Organisation von Verständigung Diskursuntersuchungen zu griechischen und deutschen Partikeln Martina Liedke
Frankfurt am Main, Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, Lang, 1994
-
12:
Methodologische und analytische Bestimmungen sprachlichen Handelns des Sportlehrers Bedeutungen sportpädagogischer Praxis unter Berücksichtigung linguistischer Wissenschaft Georg Friedrich
Frankfurt am Main, Bern [u.a.], Lang, 1991
-
8:
Erzähl-Erwerb hrsg. von Konrad Ehlich
Bern [u.a.], Lang, 1989
-
10:
Sprachliches Handeln im Literaturunterricht als didaktisches Problem Petra Wieler
Bern, Frankfurt am Main, New York, Paris, Peter Lang, 1989
-
6:
Wortschatz-Erwerb hrsg. von Klaus R. Wagner
Bern [u.a.], Lang, 1987
-
5:
Theoriegeleitete Sprachtestkonstruktion Harald Mispelkamp
Bern [u.a.], Lang, 1985
-
3:
Das Arzt-Patienten-Gespräch Gesprächsanalyse eines Fachkommunikationstyps Petra Löning
Bern [u.a.], Lang, 1985
-
1:
Aufforderungen zur Interaktionsfähigkeit im Vorschulalter Annegret Reski
Bern [u.a.], Lang, 1982