Über den Geschichtsunterricht. Zu welchen Bemerkungen giebt eine Prüfung des gegenwärtigen Geschichtsunterrichts sowohl in Bezug auf das Lehrverfahren als auch hinsichtlich der Wahl des Lehrstoffes Anlaß? Wie ist der letztere für die einzelnen Stufen höherer Lehranstalten am zweckmäßigsten zu gliedern und welche Teile müssen, um das Gedächtnis der Schüler nicht im Übermaße zu belasten und größeren Raum für das Bedeutendste und Lehrreichste zu schaffen, völlig ausgeschieden oder doch nur summarisch behandelt werden?
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Medientyp:
E-Artikel
Titel:
Über den Geschichtsunterricht. Zu welchen Bemerkungen giebt eine Prüfung des gegenwärtigen Geschichtsunterrichts sowohl in Bezug auf das Lehrverfahren als auch hinsichtlich der Wahl des Lehrstoffes Anlaß? Wie ist der letztere für die einzelnen Stufen höherer Lehranstalten am zweckmäßigsten zu gliedern und welche Teile müssen, um das Gedächtnis der Schüler nicht im Übermaße zu belasten und größeren Raum für das Bedeutendste und Lehrreichste zu schaffen, völlig ausgeschieden oder doch nur summarisch behandelt werden?
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[Zweites Korreferat]